Seite 293 von 334 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5005
  1. #4381
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch gar nicht.

    Aber ich sehe schon. Du willst nix hören. Es sind aber auch keine 3 Monate voller Leiden.
    Und du bekommst es doch unter Vollnarkose gemacht? Da kriegste doch schon den Großteil nicht mit.
    Und wer hasst den Zahnarzt nicht? Besonders bei sowas.
    *meld*

    Zum Glück bin ich kein Zahnarzt-Phobiker mehr - aber ich war einer!
    Irgendwann nach dem ersten oder zweiten Kind, habe ich mir einen Babysitter genommen und habe das durchgezogen.
    Seitdem gehe ich 2x im Jahr. Es ist seit dem mit meinen Zähnen so weit alles OK und meine Phobie hat nachgelassen oder ist sogar ganz verschwunden.
    Mein Zahnarzt und seine Frau (Empfang) sind aber auch sehr, sehr nette Menschen, man kann gut mit ihnen reden und kommt super mit ihnen aus.

  2. #4382
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    *meld*

    Zum Glück bin ich kein Zahnarzt-Phobiker mehr - aber ich war einer!
    Irgendwann nach dem ersten oder zweiten Kind, habe ich mir einen Babysitter genommen und habe das durchgezogen.
    Seitdem gehe ich 2x im Jahr. Es ist seit dem mit meinen Zähnen so weit alles OK und meine Phobie hat nachgelassen oder ist sogar ganz verschwunden.
    Mein Zahnarzt und seine Frau (Empfang) sind aber auch sehr, sehr nette Menschen, man kann gut mit ihnen reden und kommt super mit ihnen aus.
    Ich geh auch regelmäßig, schon immer...aber ich mach nicht gerade Freudensprünge dabei. Und egal wie nett..sie machen mir in der Raffel rum.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4383
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    also so wie es aussieht, hab ich die nächsten Monate mit meinen "besch......" Zähnen zu tun. In einigen Wochen werde ich operiert, da werden dann 2 Zähne und 2 Wurzeln gezogen, die Heilung geht dann über ca. 3 Monate, dann bekomme ich Brücke, Zahnersatz, Sanierung etc.

    es nervt mich ja so richtig, eigentlich wollte ich die Zeit ja anders verbringen. Klamotten aussuchen etc. Aber nö, jetzt werde ich immer wieder mal für einige Tage ausser Gefecht gesetzt, muss dann immer mit der Arbeit planen
    ich kann gar nicht beschreiben, wie wütend und sauer ich bin. Der Scheiß hätte doch ruhig noch ein Jahr warten können. ich will in Ruhe heiraten, nicht mit Problemen in der Gusche
    Wenns normal läuft (und das tut es meistens) bist an sich gar nicht ausser Gefecht gesetzt, einen Tag vielleicht, so lustig ist es nicht 2 Zähne und 2 Wurzeln zu ziehen, Betäubung muss auch verarbeitet werden.
    Dauert ca. 1 Woche bis du dich daran gewöhnt hast, dass da was weg ist, kann sein dass die Wunden ein wenig muckern.

    Der Rest (Brücken, Ersatz etc.) ist nicht schmerzhaft, nur nervig und dauert, pro Termin kannst von 1-2 Stunden ausgehen, Abdrücke etc..
    An sich auszuhalten, nur blöd fürs Kiefergelenk.
    Schmerzen solltest du davon keine haben.

  4. #4384
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Wenns normal läuft (und das tut es meistens) bist an sich gar nicht ausser Gefecht gesetzt, einen Tag vielleicht, so lustig ist es nicht 2 Zähne und 2 Wurzeln zu ziehen, Betäubung muss auch verarbeitet werden.
    Dauert ca. 1 Woche bis du dich daran gewöhnt hast, dass da was weg ist, kann sein dass die Wunden ein wenig muckern.

    Der Rest (Brücken, Ersatz etc.) ist nicht schmerzhaft, nur nervig und dauert, pro Termin kannst von 1-2 Stunden ausgehen, Abdrücke etc..
    An sich auszuhalten, nur blöd fürs Kiefergelenk.
    Schmerzen solltest du davon keine haben.
    Die Abdrücke machen soll sehr unangenehm sein. Nicht Aua..aber unangenehm. Davor würde es mich grauen...weil ich bin ne Würgerin.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #4385
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    davon mal abgesehen, dass es sich um meine Zähne handelt, ist das aus meiner Sicht schon schlimm genug.

    Ich hab Angst, dein Implizieren: ist alles nicht so schlimm - beruhigt mich da kein Bisschen. Mir ist schon klar, das Millionen von Menschen tagtäglich zum Zahnarzt gehen, auch Wurzelbehandlungen haben, Zahnersatz und Zähne ziehen und was weiß ich, aber das beruhigt mich nicht. Ich hab Angst, ich hasse das, ich brauch Tage um mich mental vorzubereiten.


    aber versteh schon, ich soll mich nicht so haben.
    Ich kann deine Panik so gut verstehen.
    Mit meinen zarten 58 Jahren habe ich es letzten November das erste Mal in meinem Leben geschafft zum Zahnarzt zu gehen - nur zur Kontrolle.
    Da bin ich jetzt ein halbes Jahr später noch stolz drauf - und muss gleich den nächsten Kontrolltermin machen.
    Frau Leben Freiheit

  6. #4386
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Panik so gut verstehen.
    Mit meinen zarten 58 Jahren habe ich es letzten November das erste Mal in meinem Leben geschafft zum Zahnarzt zu gehen - nur zur Kontrolle.
    Da bin ich jetzt ein halbes Jahr später noch stolz drauf - und muss gleich den nächsten Kontrolltermin machen.
    Wie geht das denn? Als Kind..nie beim Zahnarzt gewesen zu sein?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #4387
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn? Als Kind..nie beim Zahnarzt gewesen zu sein?
    Oh - Missverständnis.
    Ich bin das erste Mal ohne Schmerzen oder Anlass zum Zahnarzt gegangen. Davor nur in Not - was übrigens sehr oft war.
    Ich habe das erste Mal meine Panik ohne Not überwunden - das meinte ich.
    Frau Leben Freiheit

  8. #4388
    Als Kind hatte ich wirklich einen empathielosen Zahnarzt Darum war ich etliche Jahre bei keinem ZA mehr. Irgendwann war das Loch im Backenzahn so groß, dass man eine Haselnuß drin hätte parken können, meine Mutter konnte mein Gejammer nicht mehr ertragen und hat mir bei ihrem ZA einen Termin gemacht.

    War das ein freundlicher Mensch mit einer winzigkleinen, aber trotzdem urgemütlichen Praxis Er hat von der ersten Behandlung an genau erklärt, was er da jetzt macht etc. Und zur Not war eine der beiden Angestellten da und hat einen getröstet Da war ich nicht die einzige Patienten, die 30 Minuten Fahrtweg (oder noch mehr) in Kauf genommen hat.

    Und irgendwann drückte mir der Doktor die Hand und verabschiedete sich in den Ruhestand. Und ich nur: "Das können Sie mir doch nicht antun! "

    Bin jetzt seit etlichen Jahren Patient in einer Zahnklinik. Bisschen sehr groß und etwas unpersönlich (obwohl ich dort noch nie unhöfliche Zahnärzte bzw. Angestellte erlebt habe). Die verstehen auch ihr Handwerk und überreden keinem zu "unnötigen" Behandlungen. Ich habe z.B. noch Amalganfüllungen. Solange die aber noch intakt sind, bleiben die drin. Ich gehe dort alle sechs Monate hin und nehme die Angebote zur professionellen Zahnreinigung bzw. Parodontosebehandlung an. Habe mehr Angst vor einer grösseren Zahnsanierung als vor dem Besuch selber

    Aber "mein" Dr. Özdilek hat dafür gesorgt, dass ich Zahnärzten doch wieder vertraue.
    Geändert von Pickmans_Modell (07-05-2021 um 15:52 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #4389
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die Abdrücke machen soll sehr unangenehm sein. Nicht Aua..aber unangenehm. Davor würde es mich grauen...weil ich bin ne Würgerin.
    Es gibt mittlerweile Ärzte, die wohl auch mittels Scan feststellen können, was genau gemacht werden muss (also als Zahnersatz) aber ich habe noch keinen gefunden, der das anbietet. Ich denke wahrscheinlich auch eher Zahnkliniken.

    und ja, ich kann jeden verstehen, der Angst vor dem Zahnarzt hat... Ich bin als Kind über eine Zahnarztpraxis aufgewachsen und habe so einige Leute schreien hören. Macht einem nicht gerade Mut. Aber ich habe nun auch eine Zahnärztin gefunden, die einfach nur toll ist. Generell habe ich den Eindruck, dass die Zahnärzte feinfühliger geworden sind. Früher hatte man halt seinen Zahnarzt um die Ecke, Alternativen... Ich glaube in meiner Familie hätte sich das niemand getraut. Heute gibt es Bewertungsportale, mal schnell ins Auto oder in die Öffis sind eher möglich, und daher sucht man sich halt auch den passenden Doc aus

  10. #4390
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Oh - Missverständnis.
    Ich bin das erste Mal ohne Schmerzen oder Anlass zum Zahnarzt gegangen. Davor nur in Not - was übrigens sehr oft war.
    Ich habe das erste Mal meine Panik ohne Not überwunden - das meinte ich.
    Ich dachte schon...du müsstest ja Zähne aus Eisen oder Titan.....oder so haben.

    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile Ärzte, die wohl auch mittels Scan feststellen können, was genau gemacht werden muss (also als Zahnersatz) aber ich habe noch keinen gefunden, der das anbietet. Ich denke wahrscheinlich auch eher Zahnkliniken.

    und ja, ich kann jeden verstehen, der Angst vor dem Zahnarzt hat... Ich bin als Kind über eine Zahnarztpraxis aufgewachsen und habe so einige Leute schreien hören. Macht einem nicht gerade Mut. Aber ich habe nun auch eine Zahnärztin gefunden, die einfach nur toll ist. Generell habe ich den Eindruck, dass die Zahnärzte feinfühliger geworden sind. Früher hatte man halt seinen Zahnarzt um die Ecke, Alternativen... Ich glaube in meiner Familie hätte sich das niemand getraut. Heute gibt es Bewertungsportale, mal schnell ins Auto oder in die Öffis sind eher möglich, und daher sucht man sich halt auch den passenden Doc aus
    Meine Zahnärztin ist auch o.k. Wir können uns schelcht unterhalten weil ich meist den Mund aufhabe.
    Ich hab eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt....zwar gibts keine kleinen Geschenke mehr wie in der Kindheit...aber die wirken anscheinend noch nach. Was muss das muss.

    Wenns wirklich mal soweit wäre...dann suche ich jemand mit Scan.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4391
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile Ärzte, die wohl auch mittels Scan feststellen können, was genau gemacht werden muss (also als Zahnersatz) aber ich habe noch keinen gefunden, der das anbietet. Ich denke wahrscheinlich auch eher Zahnkliniken.

    und ja, ich kann jeden verstehen, der Angst vor dem Zahnarzt hat... Ich bin als Kind über eine Zahnarztpraxis aufgewachsen und habe so einige Leute schreien hören. Macht einem nicht gerade Mut. Aber ich habe nun auch eine Zahnärztin gefunden, die einfach nur toll ist. Generell habe ich den Eindruck, dass die Zahnärzte feinfühliger geworden sind. Früher hatte man halt seinen Zahnarzt um die Ecke, Alternativen... Ich glaube in meiner Familie hätte sich das niemand getraut. Heute gibt es Bewertungsportale, mal schnell ins Auto oder in die Öffis sind eher möglich, und daher sucht man sich halt auch den passenden Doc aus
    Kostet aber extra. Im Raum Stuttgart in LE macht es ein Zahnarzt.
    Frau Leben Freiheit

  12. #4392
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Kostet aber extra. Im Raum Stuttgart in LE macht es ein Zahnarzt.
    Ich brauch es zum Glück gerade nicht und generell würg ich hat wie blöde, aber es geht. Und ja, ich befürchte auch, dass es nicht ganz so billig ist?

  13. #4393
    Bei meinen letzten Abdrücken hat mich die Assistentin die Beine heben lassen. Also Zeug in den Mund gedrückt und dann gesagt "so, jetzt heben sie mal bitte das linke Bein, nun das rechte, nun ein wenig höher" ...Und bis ich gecheckt habe, dass sie das nur macht um mich abzulenken, war's vorbei

  14. #4394
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir sind beide in einer tollen Zahnarztpraxis - Abdrücke erfolgen per Scan und der Zahnersatz, wenn es nicht gleich das ganze Gebiss ist, kommen aus dem in der Praxis befindlichen 3-D-Drucker.
    Keine eklige Masse mehr im Mund und das Ganze kann meistens in 1 oder 2 Terminen gemacht werden

  15. #4395
    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich glatt nach der Adresse fragen. Ich mag meinen Zahnarzt, aber Abdrücke sind für mich auch schrecklich. Und das, obwohl die teilweise schon der Zahnarzt selbst gemacht hat. Mit so wenig Masse wie möglich, Akkupunktur und Ablenkung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •