Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5005
  1. #136
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Nein, kein Arzt konnte helfen. Ich habe einen amerikanischen Text im Netz gefunden

    Dafür kann es zwei Erklärungen geben:
    1. Arzte lernen weder im Studium noch später, was sich mit Vitaminen bewirken lässt. Sie sind nicht verschreibungsfähig.
    2. Neues Wissen braucht viele Jahre, bis es in niedergelassenen Praxen landet. Frisch aus dem Studium kommend, haben junge Ärzte nirgends was zu sagen und finden kein Gehör.

  2. #137
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von Lucy in the Sky Beitrag anzeigen
    In welcher Konzentration nimmst du das, Pantherin?
    Ich nehme 2 x täglich 500mg. Das ist eine Mischung aus verschiedenen natürlichen Vitamin E-Quellen

    @Nosferata:
    ich hab gerade mal nach Tocopherol und Rosazea gegoogelt. beim kurzen Überfliegen der Ergebnisse wird es sehr häufig erwähnt, aber wohl überwiegend zur Hautpflege. Alle Vitamine wirken aber am besten, wenn sie möglichst natürlich oral aufgenommen werden.
    Geändert von GrauePantherin (19-05-2017 um 21:10 Uhr)

  3. #138
    @Graue Pantherin: Das ist ja toll! Und wirklich interessant.
    Vielleicht kann das auch noch irgendwie nützlich sein:

    https://www.welt.de/print-welt/artic...nenschutz.html

  4. #139
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Ja, Natur kann eine Menge, das wird leider immer unterschätzt. Ich bin jetzt glücklcih mit meinen Kapseln, aber Tomatenmark esse ich auch manchmal

    Es wäre halt schön, wenn jemandem durch den Tipp geholfen wäre. Vor einigen Monaten waren es hier recht viele, die mit Sonnenallergie (und schlimmerem) zu tun hatten.

  5. #140
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Gibt es eigentlich auch Vitamine die gegen chronische Schmerzen helfen kann?

  6. #141
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Nicht Vitamine, aber eine natürliche Schwefelverbindung. Googel mal nach MSM. Mir hilft es bei Muskel- und Nervenschmerzen, aber auch bei Kopfweh.
    Curcuma soll auch helfen, darüber weiß ich aber nicht viel.

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass B-Vitamine bei Nervenschmerzen helfen können. Ich habe bei einem Unfall vor über 30 Jahren schwere Gesichtsverletzungen gehabt. Man sieht es kaum noch, aber die Nerven zicken manchmal. Dafür habe ich immer B-Vitamine hier.
    Geändert von GrauePantherin (19-05-2017 um 22:15 Uhr)

  7. #142
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Nicht Vitamine, aber eine natürliche Schwefelverbindung. Googel mal nach MSM. Mir hilft es bei Muskel- und Nervenschmerzen, aber auch bei Kopfweh.
    Curcuma soll auch helfen, darüber weiß ich aber nicht viel.

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass B-Vitamine bei Nervenschmerzen helfen können. Ich habe bei einem Unfall vor über 30 Jahren schwere Gesichtsverletzungen gehabt. Man sieht es kaum noch, aber die Nerven zicken manchmal. Dafür habe ich immer B-Vitamine hier.
    MSM nehme ich schon seit fast ein Jahr. B Vitamine ist ein guter Tipp. Was hast du genau genommen? Es gibs ja Unterschiedliche wie z.B. B12.

  8. #143
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Überwiegend B6, aber noch andere Inhaltsstoffe:
    Thiamin HCl (Vitamin B-1), Riboflavin (Vitamin B-2), Vitamin B-6 (Pyridoxine
    HCl), Anti-Caking Agent Silica, Chromium Picolinate, Vitamin B-12 (Cyanocobalamin), Folic
    Acid (Pteroylmonoglutamic Acid), Sodium Selenite.

    Bei MSM muss man aufpassen, dass das Präparat keine Magnesiumstearate beinhaltet. Die blockieren die Bioverfügbarkeit, aber sie werden natürlichen Substanzen gerne hinzugefügt, weil dann die Maschinen nicht verkleben.

  9. #144
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Ich nehme 2 x täglich 500mg. Das ist eine Mischung aus verschiedenen natürlichen Vitamin E-Quellen

    @Nosferata:
    ich hab gerade mal nach Tocopherol und Rosazea gegoogelt. beim kurzen Überfliegen der Ergebnisse wird es sehr häufig erwähnt, aber wohl überwiegend zur Hautpflege. Alle Vitamine wirken aber am besten, wenn sie möglichst natürlich oral aufgenommen werden.
    Dankeschön! Ich werde mich mal belesen dazu.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #145
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Gegen (chronische) Arthrose hilft relativ häufig die drei Messerspitzen-Therapie.
    Curcuma in Pulverform, Muskat in Pulverform und Kreuzkümmel in Pulverform.
    Davon jeden Tag 1-2x jeweils eine Messerspitze.
    Ich mache das schon seit Monaten. Natürlich nicht immer das Bohei mit den Messerspitzen, ich habe mir das zusammengemischt.
    Das kann man sehr gut in Joghurt oder einem viertel Löffel Marmelade einnehmen. Mit Wasser sollte man das vielleicht nicht machen, das schmeckt grauslich und die gemahlenen Gewürze werden da nicht drin gebunden, sondern kleben dann irgendwie im Hals.
    Irgendwann habe ich gelesen, dass (war es?) Curcuma besser wirkt in Verbindung mit gemahlenem Pfeffer.
    Also habe ich an die ganze Mischung noch 1 Teelöffel Pfeffer gemacht.
    Mir hilft es tatsächlich. Die Dauerschmerzen sind nicht weg, aber deutlich gemildert. Herkömmliche Medikamente brauche ich nicht mehr ständig, sondern deutlichst seltener.

  11. #146
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Ich nehme 2 x täglich 500mg. Das ist eine Mischung aus verschiedenen natürlichen Vitamin E-Quellen
    Oh, das ist aber deutlich über den Dosierungsempfehlungen. Und Tocopherol wird als fettlösliches Vitamin ja nicht mit dem Urin ausgeschieden. Ich glaube, das ist mir zu heikel.
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  12. #147
    Ja.Mir stellen sich grad die Nackenhaare auf.Nicht nur deshalb.

  13. #148
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von Lucy in the Sky Beitrag anzeigen
    Oh, das ist aber deutlich über den Dosierungsempfehlungen. Und Tocopherol wird als fettlösliches Vitamin ja nicht mit dem Urin ausgeschieden. Ich glaube, das ist mir zu heikel.
    Kommt wohl auf die Mischung an. Ich vermute mal, dass es ca. 500mg sind, hier steht es genauer:

    Vitamin E
    33,6 mg

    Total Mixed Tocopherols
    300 mg
    *
    D-Gamma-Tocopherol
    150 mg
    *
    Total Mixed Tocotrienols
    10 mg

  14. #149
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Vitamin D soll ja auch sehr gut bei Muskel- und Nervenschmerzen helfen, oder?
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  15. #150
    Liebe medizinische Profis und Interessierte und vielleicht Betroffene,

    meine Freundin schickte mir gerade ein Bild mit einem positiven Selbsttest. Sie hat positiv auf Scheidenpilz getestet. Sie hat das ziemlich häufig und kuriert es mit freiverkäuflichen Apothekensachen. Jetzt meine Frage: Woran liegt es, dass sie so häufig damit zu tun hat? Ich habe von übertriebener Intimhygiene gelesen. Wie sieht übermäßiger Zuckerkonsum aus? Sie geht häufig in die Sauna, so dass vielleicht ne Ansteckung über andere in Frage käme. Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder Ratschläge (bis auf mal zum Gyn zu gehen )?

    Bin sehr gespannt was ihr von euch (oder Freunden) zu berichten habt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •