Seite 326 von 334 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328329330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.890 von 5005
  1. #4876
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    wirklich?

    ich benutze Chlorhexamed forte auch, wenn ich Probleme mit dem Zahnfleisch habe.
    Aber ich denke, dass sich die Zähne nicht verfärben, wenn man es wie angegeben anwendet
    Allerdings soll man es nur so lange verwenden bis das Problem im Mond beseitigt ist, denn die Mundspüllösung vernichtet auch die "guten Mundbakterien".
    Ich nehme es hauptsächlich zum Gurgeln bei Halsschmerzen und da hilft es super. Ansonsten wirklich nur nach Zahnbehandlungen, wenn das Zahnfleisch irgendwie betroffen ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #4877
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich nehme es hauptsächlich zum Gurgeln bei Halsschmerzen und da hilft es super. Ansonsten wirklich nur nach Zahnbehandlungen, wenn das Zahnfleisch irgendwie betroffen ist.
    und das ist absolut richtig so




    und es sollte "Mund" heißen und nicht "Mond"
    *ändern geh*

  3. #4878
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    edit:
    Ich habe gerade mal gegoogelt.
    Es kann doch zu vorübergehenden Verfärbungen kommen.

    Hier die FAQs von Chlorhexamed:
    https://www.chlorhexamed.de/static/h...gen/index.html
    Die Apothekerin heute morgen sprach allerdings auch von DAUERHAFTEN Verfärbungen, wie hier im Thread beschrieben.

  4. #4879
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ist das so oder vermutet er das nur? Ich hätte jetzt eher gedacht, daß bei immer weniger Nachfrage, auch der Preis sinkt Wohingegen der Grippeimpfstoff, meiner Meinung nach, schon seine Stammimpflinge hat, die jedes Jahr auffrischen
    Ob es so ist, weiß ich nicht. so hat er es mir gesagt: die Firmen produzieren Coronaimpfstoff, wie verrückt und da muß sich die Produktion des Grippeserums hinten anstellen. Deshalb werden die Grippeschutzimpfungen sich wohl zeitlich nach hinten schieben. Kann nur das weitergeben, was mir gesagt wurde.Werde im September mal dort und beim Hausarzt anrufen und wo es zuerst möglich ist, lasse ich mir die Grippeschutzimpfung geben.

  5. #4880
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die Apothekerin heute morgen sprach allerdings auch von DAUERHAFTEN Verfärbungen, wie hier im Thread beschrieben.
    Hatte keine...du nimmst es doch nur kurz.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #4881
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Hatte keine...du nimmst es doch nur kurz.
    Mir ist es das auch wert. Hauptsache der Schmerz verschwindet.

  7. #4882
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Mir ist es das auch wert. Hauptsache der Schmerz verschwindet.
    Gibt auch Gel. Kannste direkt auf die Stelle machen. Und hast es nicht im ganzen Mund.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #4883
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die Apothekerin heute morgen sprach allerdings auch von DAUERHAFTEN Verfärbungen, wie hier im Thread beschrieben.
    in Post #4873 hatte ich die FAQs von Chlorhexamed verlinkt:

    "Können Chlorhexamed-Produkte zur Verfärbung der Zähne führen?

    Durch den Verzehr stark färbender Lebensmittel in Getränke in Verbindung mit der Anwendung von Chlorhexidinpräparaten kann es zu vorübergehenden Zahnverfärbungen kommen. Die Verfärbung kann durch das tägliche Zähneputzen und/oder eine professionelle Zahnreinigung entfernt werden."

    Wir (5 Personen) benutzen Chlorhexamed forte seit Jahren, wenn Zahn- oder Zahnfleischprobleme auftauchen.
    Unsere Zähne haben sich nie verfärbt.

    Gut, unter bestimmten Voraussetzungen kann es vorkommen, aber das ist dann reversibel.


    Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Zahnfleisch. Mein ZA sagte, dass Chlorhexamed forte nicht genügend ausrichten kann und ich mir Listerine lila kaufen soll.
    Gesagt getan.
    Am nächsten morgen nach dem Zähneputzen:

    Holla, die Waldfee!
    Niemals hatte ich so viel Feuer im Mund - das Zeug kann bestimmt jeden verstopften Abfluss freimachen

    Ich verwende es nur noch verdünnt.

  9. #4884
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    in Post #4873 hatte ich die FAQs von Chlorhexamed verlinkt:


    "Können Chlorhexamed-Produkte zur Verfärbung der Zähne führen?

    Durch den Verzehr stark färbender Lebensmittel in Getränke in Verbindung mit der Anwendung von Chlorhexidinpräparaten kann es zu vorübergehenden Zahnverfärbungen kommen. Die Verfärbung kann durch das tägliche Zähneputzen und/oder eine professionelle Zahnreinigung entfernt werden."

    Wir (5 Personen) benutzen Chlorhexamed forte seit Jahren, wenn Zahn- oder Zahnfleischprobleme auftauchen.
    Unsere Zähne haben sich nie verfärbt.

    Gut, unter bestimmten Voraussetzungen kann es vorkommen, aber das ist dann reversibel.


    Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Zahnfleisch. Mein ZA sagte, dass Chlorhexamed forte nicht genügend ausrichten kann und ich mir Listerine lila kaufen soll.
    Gesagt getan.
    Am nächsten morgen nach dem Zähneputzen:

    Holla, die Waldfee!
    Niemals hatte ich so viel Feuer im Mund - das Zeug kann bestimmt jeden verstopften Abfluss freimachen

    Ich verwende es nur noch verdünnt.
    Ja, ich weiß.
    Deswegen das Wort "allerdings".

  10. #4885
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ob es so ist, weiß ich nicht. so hat er es mir gesagt: die Firmen produzieren Coronaimpfstoff, wie verrückt und da muß sich die Produktion des Grippeserums hinten anstellen. Deshalb werden die Grippeschutzimpfungen sich wohl zeitlich nach hinten schieben. Kann nur das weitergeben, was mir gesagt wurde.Werde im September mal dort und beim Hausarzt anrufen und wo es zuerst möglich ist, lasse ich mir die Grippeschutzimpfung geben.
    BMG beschafft zusätzlichen Grippeimpfstoff für 2021/22; 26 Millionen Dosen wurden bestellt:

    https://www.bundesgesundheitsministe...-20212022.html

  11. #4886
    Gut, dass ihr mich dran erinnert. Die letzten Jahre hatte ich mir immer eine Influenza-Impfung geben lassen.
    Beim nächsten Arzt-Besuch werde ich mal fragen, ob man sich einen Termin sichern sollte.


    edit:
    In der letzten Impf-Saison haben sich ja ungewöhnlich viele Menschen impfen lassen, sodass der Impfstoff auch ein bisschen knapp wurde.
    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Jahr wieder so viele davon Gebrauch machen, weil ja viele auch schon ihre Corona-Schutzimpfung erhalten haben.
    Geändert von Yaari (26-07-2021 um 18:46 Uhr)

  12. #4887
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, besorge ich mir morgen früh direkt
    Mir wurde es vom Zahnarzt empfohlen. Verfärbungen hatte ich bis jetzt nie. Linderung setzt auch zwischen 1 und 2 Tagen ein. Entschuldige dass ich ein Produkt empfohlen habe, dass im Forum Bedenken auslöst-

  13. #4888
    Wo Fat, kein Thema.
    Ich benutze Chlorhexamed auch, wenn ich Probleme im Mund (Aphthen) habe.
    Zum Glück äußerst , äußerst selten, und nach max 1 - 3 Tagen ist es abgeheilt. Habe noch nichts gefunden, was besser hilft. Gäbe es ein Problem längere Zeit, würde ich zur Zahnärztin gehen....

  14. #4889
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wo Fat, kein Thema.
    Ich benutze Chlorhexamed auch, wenn ich Probleme im Mund (Aphthen) habe.
    Zum Glück äußerst , äußerst selten, und nach max 1 - 3 Tagen ist es abgeheilt. Habe noch nichts gefunden, was besser hilft. Gäbe es ein Problem längere Zeit, würde ich zur Zahnärztin gehen....
    ich musste das nach meiner Zahn-OP im Unterkiefer auch benutzen. Allerdings habe ich das etwas verdünnt, weil mir sonst die Luft weg blieb.

  15. #4890
    Es kommt in der letzten Zeit in unserer Familie gehäuft vor, dass man zwar "zuzahlungsbefreit" ist, aber trotzdem für ein Medikament, dass ein Arzt per rotes Rezept verordnet, eine "Festbetragsdifferenz" zahlen muss. Mal ist der Betrag sehr hoch (25 Euro), mal etwas niedriger (Nasenspray - Festbetragsdifferenz: 5,08 €)

    Beispiel Nasenspray:
    Das Medikament kostet 24,16
    die Zuzahlen beträgt 5,00 (entfällt wegen Befreiung)
    Festbetragsdifferenz 5,08

    Das fällt mir erst seit diesem Jahr auf. Gab es das schon immer?
    Das ist eine Frechheit *find*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •