Seite 209 von 334 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 5005
  1. #3121
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das habe ich gerade auch gelesen! Irgendein Präparat parat, Frau Moritza?
    Ich habs aus der Apotheke von Raab. Aber das ist egal. Bestimmt nur ein preislicher Unterschied.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3122

  3. #3123
    Danke, Rebi!

    Eben im Moment habe ich mir jetzt Magnesiumcitrat 400 von Verla bestellt.

    Aber wenn die nicht anschlagen, halte ich das mal im Hintergrund. Ist auch ein Granulat, was eigentlich angenehmer ist.

  4. #3124
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Liebe Nahrungsergänzungsmittelgemeinde!

    Ich würde gerne mal das
    Magnesiumpräparat
    Calciumpräparat
    Zinkpräparat

    eures Vertrauens wissen. Was könnt ihr empfehlen. Insbesondere geht es mir ums Magnesium. Danke! *knicks*
    Magnesium Verla Dragees, helfen bei mir super. Sind etwas teurer als Brausetabletten, allerdings vertrage ich Brause nicht so gut. Dosierung weiß ich gerade nicht, kann ich aber nachschauen.

  5. #3125
    Ah, jemand, die Erfahrung mit Magnesium Verla hat! Und dann auch noch gute!

    Ich hab mir jetzt nicht die Dragees von Verla, sondern die Kapseln bestellt, mit 400mg. Davon muss man auch nur eine am Tag nehmen.

    Jetzt wäre nur noch Zink offen. Da hatte Verla nix für mich im Angebot, alles zu niedrig dosiert.

  6. #3126
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Jetzt wäre nur noch Zink offen. Da hatte Verla nix für mich im Angebot, alles zu niedrig dosiert.
    Zinkorotat-POS. Hab ich gut vertragen.

  7. #3127
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ah, jemand, die Erfahrung mit Magnesium Verla hat! Und dann auch noch gute!

    Ich hab mir jetzt nicht die Dragees von Verla, sondern die Kapseln bestellt, mit 400mg. Davon muss man auch nur eine am Tag nehmen.

    Jetzt wäre nur noch Zink offen. Da hatte Verla nix für mich im Angebot, alles zu niedrig dosiert.
    Ich hab nach meiner Chemo Zinkotase empfohlen bekommen. Ich hab es gut vertragen, fand es allerdings sehr teuer. Probiete deshalb derzeit "Zink & C" von Warnke Gesundheitsprodukte. Werte sind weiterhin ok...

  8. #3128
    Ich nehm Zink von Vitamaze und vertrag es ausgezeichnet.

  9. #3129
    Super, vielen Dank an alle für eure Rückmeldungen!

    Ich habe mir jetzt mal alles aufgeschrieben. Letztendlich werde ich nach und nach alles probieren müssen, weil mein Körper die Resorption bestimmter Produkte schlichtweg zu verweigern scheint.

  10. #3130
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Liebe Nahrungsergänzungsmittelgemeinde!

    Ich würde gerne mal das
    Magnesiumpräparat
    Calciumpräparat
    Zinkpräparat

    eures Vertrauens wissen. Was könnt ihr empfehlen. Insbesondere geht es mir ums Magnesium. Danke! *knicks*
    Hat mir mein Hausarzt empfohlen. Sind günstiger als in der Apotheke u genauso gut

    https://www.dm.de/mivolis-magnesium-...355570673.html

  11. #3131
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Letztendlich werde ich nach und nach alles probieren müssen, weil mein Körper die Resorption bestimmter Produkte schlichtweg zu verweigern scheint.
    Zink, das an die Aminosäure Histidin gebunden ist, soll gut aufgenommen werden, bei Curazink liegt es z.B. in der Form vor. Welche Formen hattest du denn bisher (die bei dir nicht funktioniert haben) ? Damit man nicht etwas vorschlägt, das du schon probiert hast. Wie sieht es mit der Dosierung aus? Dass die nicht ausreicht, wäre ja auch noch eine Möglichkeit.

  12. #3132
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Hat mir mein Hausarzt empfohlen. Sind günstiger als in der Apotheke u genauso gut

    https://www.dm.de/mivolis-magnesium-...355570673.html
    Die sind mir in der Masse der Medis bei dm noch nicht untergekommen. Sind notiert, passt auch von der Dosierung.

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Zink, das an die Aminosäure Histidin gebunden ist, soll gut aufgenommen werden, bei Curazink liegt es z.B. in der Form vor. Welche Formen hattest du denn bisher (die bei dir nicht funktioniert haben) ? Damit man nicht etwas vorschlägt, das du schon probiert hast. Wie sieht es mit der Dosierung aus? Dass die nicht ausreicht, wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
    Zinkgluconat und Zinkpikulinat. Beides mit jeweils 30 mg am Tag, was schon eine sehr hohe Dosis ist - trotz täglicher Substitution bleibt seit über einem Jahr der Mangel auf gleichem, hohen Niveau.

  13. #3133
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Zinkgluconat und Zinkpikulinat. Beides mit jeweils 30 mg am Tag, was schon eine sehr hohe Dosis ist - trotz täglicher Substitution bleibt seit über einem Jahr der Mangel auf gleichem, hohen Niveau.
    O.k. dann wäre Zink- Histidin ja eine Option. Es gibt meiner Erfahrung nach auch Ärzte, die mit höheren Dosierungen arbeiten. Es gibt z.B. auch Präparate, die 50 mg Zink enthalten. Da ist es aber wohl ratsam, höhere Dosen nicht längerfristig ohne Kontrolle einzunehmen.
    Du könntest es ja z.B. mal mit dem Zink- Histidin versuchen, und nach einem Monat mal schauen, wie es aussieht. Wenn sich da nichts getan hat, brauchst du vielleicht mehr.

    Wie sieht es denn mit dem Magnesium und Calcium in Bezug auf Form und Dosis aus? Ca und Mg würde ich vorsichtshalber getrennt einnehmen. Wurde denn nach dem Vitamin D- Spiegel geschaut (wichtig für die Ca - Aufnahme)?

    Das Mineralien- Buch von Dr. Strunz ist in Bezug auf solche Dinge übrigens interessant.

  14. #3134
    Ich lasse ja eben wegen der schlechten Werte regelmäßig kontrollieren.

    Vitamin D ist, trotz Anteil im Acurmin und 2000 i.E. am Tag trotzdem eklatant im Minus. Calcium geht noch so, da brauche ich nciht so hohe Dosen.

    Magnesium und Kalium sind absolut down. Ich nehme 600mg Mg ein, Calcium selten als Präparat 600 mg, ich komme aber aus der Nahrung auf etwa 1000mg.

    Dekristol hole ich morgen aus der Apotheke und muss dann erst mal für 10 Tage 20.000 i.E täglich nehmen, um den Mangel auszugleichen.

    Versteh einer diese Resorptionsmechanismen.

    Achso, Ca und Mg kann man aber sehr gut zusammen einnehmen, die unterstützen sich sogar.

  15. #3135
    In Bezug auf die gleichzeitige Einnahme von Ca und Mg scheint es wohl verschiedene Ansichten zu geben- siehe z.B. hier:

    https://www.diasporal.de/tipp/magnes...htige-einnahme

    Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen.


    In Bezug auf Ca scheint es ratsam zu sein, ein Auge darauf zu haben, eine bestimmte Menge (Aufnahme aus Nahrung + Supplementierung) nicht zu überschreiten.

    https://www.pharmazeutische-zeitung....adet-dem-herz/


    Wenn das Vitamin D zu niedrig ist, und die Ca- Aufnahme aus der Ernährung im Rahmen ist, würde ich erst mal schauen, dass der Vit. D- Spielgel in Ordnung kommt, der ist ja wichtig dafür, dass das Ca aufgenommen wird.

    Was für eine Form von Mg hast du bisher denn genommen? Bei Mg ist es für eine gute Aufnahme wohl auch förderlich die Dosis auf mehrere Einnahmen zu verteilen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •