Seite 298 von 334 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5005
  1. #4456
    Ich hatte bisher zwei Mammographien und fand sie nicht wirklich schmerzhaft. Nur furchtbar unangenehm. Man steht da halbnackt vor diesem Riesengerät, die Ärztin zuppelt überall an einem herum ("Hintern raus und Bauch rein! Gesicht gegen die Scheibe! Und halten Sie sich jetzt da fest!") und man denkt sich nur: "Hoffentlich sieht jetzt niemand zu! "

    Edit:
    Ich hatte bisher schon fünf CTs. Fand ich angenehm. Man liegt in Unterwäsche in dem überheizten und abgedunkelten Raum und wird minutenlang vor- und zurückgefahren - wie in einer Wiege

    MRT habe ich nicht geschafft - die Ärztin musste mich nach Sekunden schon wieder rausziehen, weil ich panisch reagiert habe
    Geändert von Pickmans_Modell (18-05-2021 um 19:57 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #4457
    Mila im MRT

    Helferin: Sie werden jetzt geschoben und machen Sie die Augen die ganze Zeit fest zu.
    Mila: Ich habe aber keine Platzangst.
    Helferin: Augen zu!

    Mila hatte die Augen zu und hat nur einmal geblinzelt - danach waren die Augen aber so etwas von dicht!!!

  3. #4458
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    vor vier jahren hatte ich MRT - kopf - ja geschafft. aber dann beim 2. nachkontrolle, da war mir so komisch, bekam
    wirklich panik. schweißtropfen und dann fing es überall an zu kribbeln. ätzend.
    nix mit wegpusten oder ähnlichen techniken, andere gedanken. äh
    Hast Du es mal mit Bachblüten versucht? Die Rescue-Drops oder Tropfen?

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    MRT habe ich nicht geschafft - die Ärztin musste mich nach Sekunden schon wieder rausziehen, weil ich panisch reagiert habe
    Falls Du noch mal hinmusst, kann ich Dir die Praxis ans Herz legen:

    https://koelnradiologie.de

    Direkt am/im Hildegards-Krankenhaus und schau mal auf die Homepage, die haben ein großes (im Durchmesser größer als normal) und offenes Gerät. Ich habe sonst auch Platzangst aber das hat echt gut geklappt.

  4. #4459
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher zwei Mammographien und fand sie nicht wirklich schmerzhaft. Nur furchtbar unangenehm. Man steht da halbnackt vor diesem Riesengerät, die Ärztin zuppelt überall an einem herum ("Hintern raus und Bauch rein! Gesicht gegen die Scheibe! Und halten Sie sich jetzt da fest!") und man denkt sich nur: "Hoffentlich sieht jetzt niemand zu! "

    Edit:
    Ich hatte bisher schon fünf CTs. Fand ich angenehm. Man liegt in Unterwäsche in dem überheizten und abgedunkelten Raum und wird minutenlang vor- und zurückgefahren - wie in einer Wiege

    MRT habe ich nicht geschafft - die Ärztin musste mich nach Sekunden schon wieder rausziehen, weil ich panisch reagiert habe.



    muss mal was erzählen:

    hab ja öfter harnleiterschienen verpasst bekommen.
    so u. a. auch mal ohne narkose.
    ziehen geht ja, man wird ja auch wo betäubt.
    war eben wieder notwendig und ich bat um sedierung. hatte angegeben, nö, bitte, ich möchte das
    nicht mitbekommen. ok soweit. alles erledigt.
    werd rausgefahren und bin so halbwach. und lallte: was habt ihr mir für ne droge gegeben?
    der eine OA (Anästhesist) griente mich nur an.

    im hinterkopf meine gedanken: aha, so fühlt sich also ein trip an. und das tun sich welche freiwillig an?


  5. #4460
    @ Karl Napp

    Die Ärztin hat mir ja für eine nächste Untersuchung auch eine "Schei**egal*-Droge angeboten. Aber ich war so blöde, dass ich gesagt habe, dass ich niemanden habe, der da die nächsten Stunden auf mich aufpassen könnte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #4461
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    @ Karl Napp

    Die Ärztin hat mir ja für eine nächste Untersuchung auch eine "Schei**egal*-Droge angeboten. Aber ich war so blöde, dass ich gesagt habe, dass ich niemanden habe, der da die nächsten Stunden auf mich aufpassen könnte
    ja, ist mir auch bekannt. hätte auch niemand gehabt.
    deshalb weißt meine mich ja ein.

  7. #4462
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    deshalb weißt meine mich ja ein.
    Ich hatte schon einige Untersuchungen im Krankenhaus, die auch ambulant hätten ausgeführt werden können

    Aber immer dieses: "Haben Sie jemanden, der die nächsten 24 Stunden auf Sie aufpassen kann?"

    "Nein!"

    Dann lieber mal zwei bis vier Tage im Krankenhaus. Ist zwar auch nicht immer lustig, aber teilweise bereichernd.

    Aber für ein MRT gehe ich doch nicht ins Krankenhaus
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #4463
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    nachtrag. hatte mal 2019 danach gegoogelt. so etwas gibt es auch:
    https://mrt-offen-berlin.de/

  9. #4464
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon einige Untersuchungen im Krankenhaus, die auch ambulant hätten ausgeführt werden können

    Aber immer dieses: "Haben Sie jemanden, der die nächsten 24 Stunden auf Sie aufpassen kann?"

    "Nein!"

    Dann lieber mal zwei bis vier Tage im Krankenhaus. Ist zwar auch nicht immer lustig, aber teilweise bereichernd.

    Aber für ein MRT gehe ich doch nicht ins Krankenhaus
    na ja, doktorin meint es ja auch nur gut. bin ich halt anschließend unter aufsicht. kann in ruhe ausschnubbeln. 2 tage.

  10. #4465
    Sorry, hätte den Unterschied zwischen unangenehmen Untersuchungen und schmerzhaften Untersuchungen unterscheiden sollen

    Ersteres kann man, zweiteres muß man.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #4466
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Nellie Beitrag anzeigen
    ich hatte letzte woche eine mammographie und ich hasse das. mir tut das immer ordentlich weh. ich habe zusätzlich noch beim ersten mal eine schlechte erfahrung mit der dortigen mitarbeiterin gemacht, sie war relativ grob und wir hatten irgendwie kommunikative probleme. "arm hoch, schritt vor, nein so nicht, arm nach vorne, zu weit, schritt nach rechts.......".
    seit dem bin ich da ungern.

    diese mammographie-häufung hier ist ja seltsam.
    Das ist wirklich so.
    Es steht und fällt mit der Dame, die da ist und die Anweisungen gibt.
    Es gibt -nun ja- etwas strengere und n sehr nette, einfühlsame. Und bei denen tut es auch nicht sooo weh.

    Ich habe lange, viel und oft gestillt, da tut schon Abtasten beim Arzt weh, Mammographie ist da noch mal besonders nett.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #4467
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen



    muss mal was erzählen:

    hab ja öfter harnleiterschienen verpasst bekommen.
    so u. a. auch mal ohne narkose.
    ziehen geht ja, man wird ja auch wo betäubt.
    war eben wieder notwendig und ich bat um sedierung. hatte angegeben, nö, bitte, ich möchte das
    nicht mitbekommen. ok soweit. alles erledigt.
    werd rausgefahren und bin so halbwach. und lallte: was habt ihr mir für ne droge gegeben?
    der eine OA (Anästhesist) griente mich nur an.

    im hinterkopf meine gedanken: aha, so fühlt sich also ein trip an. und das tun sich welche freiwillig an?
    du hattest bestimmt Pixie Dust oder Feenstaub = Propofol
    das hatte ich auch mal, war aber wohl "besser" dosiert, weil ich nicht das Gefühl vom Trip hatte
    Der Anästhesist hatte mir gesagt, ich würde "das gute Zeugs" bekommen und dass er das gut steuern könne

  13. #4468
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich so.
    Es steht und fällt mit der Dame, die da ist und die Anweisungen gibt.
    Es gibt -nun ja- etwas strengere und n sehr nette, einfühlsame. Und bei denen tut es auch nicht sooo weh.

    Ich habe lange, viel und oft gestillt, da tut schon Abtasten beim Arzt weh, Mammographie ist da noch mal besonders nett.
    Welchen Zusammenhang gibt es da?

  14. #4469
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    du hattest bestimmt Pixie Dust oder Feenstaub = Propofol
    das hatte ich auch mal, war aber wohl "besser" dosiert, weil ich nicht das Gefühl vom Trip hatte
    Der Anästhesist hatte mir gesagt, ich würde "das gute Zeugs" bekommen und dass er das gut steuern könne
    keine ahnung. hab auch nicht nachgefragt.

  15. #4470
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Welchen Zusammenhang gibt es da?
    Ich kann nur das wiedergeben, was meine Frauenärztin sagte, dass dadurch die Milchdrüsen sehr gut aus geprägt sind. Und es kommt relativ häufig vor das die sich nicht komplett wieder zurück bilden. Die sind dann eben gegebenenfalls etwas Druckempfindlich.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •