Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5005
  1. #4441
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich verzichte aus Vorsorge-Gründen auch nie darauf. Aber es tut mir trotzdem säuisch weh. Ich hasse es jedes Mal!
    Da muss ich mich leider anschließen *AUA*
    Aber ich gehe hin, wenn ich eine Einladung erhalte - das dürfte wieder bald so weit sein...

  2. #4442
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich muss das kurz loswerden: Ich war heute bei meiner ersten Mammographie und es war ü-ber-haupt nicht schlimm! Ich hatte meine erste vor 2 Jahren nicht wahrgenommen, weil ich hier im IOFF solche Horrorstories gelesen hatte, wie wahnsinnig schmerzhaft das sei. Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir behauptet übrigens, es sei nur dann schmerzhaft, wenn man nicht genug Oberweite habe. Das könnte natürlich stimmen.

    Also: Es gibt natürlich noch andere Gründe, nicht am Mammographie-Screening teilzunehmen, aber Angst vor Schmerzen sollte euch nicht abhalten. Und nein, damit bestreite ich nicht, dass es für andere Frauen tatsächlich schmerzhaft war, aber man sollte es echt erstmal selbst ausprobieren und nicht nur wegen Erfahrungsberichten aus dem IOFF darauf verzichten.
    hüstel, kann ich nicht bestätigen. ich hatte/habe immer genug oberweite.
    unangenehm ist es alle mal. mir tat eher die achsel etwas mehr weh.
    ansonsten hab ich die letzten zwei jahre, wie dieses jahr, auf dieses zusätzliche durchleuchten verzichtet.
    mehrfach CT und MRT durchgeführt.

  3. #4443
    MRT ist ja nicht so schlimm, aber beim CT bist du auch Strahlung ausgesetzt.
    Ich hatte dieses Jahr nur eine normale Röntgenaufnahmen Thorax, die in absehbarer Zukunft wiederholt wird, weil der Doc irgendwas gesehen hat aber wohl nichts "Spannendes" sonst hätte er mich gleich weitergeschickt.

  4. #4444
    Eisperlchen
    unregistriert
    So, der heutige Termin beim Rheumatologen hat ergeben, dass alles, bis auf die Entzündung in den Fingergelenken, die viel besser geworden ist, top ist.
    Unauffällige Röntgenbilder, top Blutbild und Leber-/Nierenwerte, Blutdruck ist noch ok, aber ich bin bei sowas auch immer ein bisschen aufgeregt.

    Spätestens in 3 Monaten soll ich wiederkommen und berichten, ob die Entzündung schlimmer/besser geworden ist und bei Bedarf Ibu 600 nehmen.

    Finger sind immer noch bleich, aber ich kann sie wieder ohne Schmerzen bewegen
    Geändert von Eisperlchen (18-05-2021 um 09:42 Uhr)

  5. #4445
    Weiß jemand, wie das mit den Priocodes auf Überweisungen funktioniert? Mein Mann hat eine bekommen, und weil er nicht nachgefragt hat , ist uns jetzt nicht klar, ob er direkt beim Kardiologen seiner Wahl anrufen und den Code nennen soll oder ob das nur über die 116117 geht (so hat es mein Vater gemacht und ihm wurde dann ein Kardiologe zugewiesen).

  6. #4446
    von der Vermittlungsstelle sollte man einen freien zeitnahmen Termin in erreichbarer Nähe erhalten
    dafür braucht man einen Vermittlungs-Code

    Vielleicht hilft dir das PDF weiter?

    Ich habe mich vor eine Weile auch dafür interessiert aber so RICHTIG habe ich es nicht verstanden.
    Wenn man zu einem NEUEN Facharzt (z.B. Kardiologen) kommt, geht der ganze Sermon wieder von vorne los von Adam über Eva bis zur Schlange. Der kennt den Patienten doch gar nicht

  7. #4447
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    So, der heutige Termin beim Rheumatologen hat ergeben, dass alles, bis auf die Entzündung in den Fingergelenken, die viel besser geworden ist, top ist.
    Unauffällige Röntgenbilder, top Blutbild und Leber-/Nierenwerte, Blutdruck ist noch ok, aber ich bin bei sowas auch immer ein bisschen aufgeregt.

    Spätestens in 3 Monaten soll ich wiederkommen und berichten, ob die Entzündung schlimmer/besser geworden ist und bei Bedarf Ibu 600 nehmen.

    Finger sind immer noch bleich, aber ich kann sie wieder ohne Schmerzen bewegen
    Aber wenn du die Finger wieder schmerzfrei bewegen kannst, ist das doch schon mal die halbe Miete
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, dass es weiter in die richtige Richtung geht

  8. #4448
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    von der Vermittlungsstelle sollte man einen freien zeitnahmen Termin in erreichbarer Nähe erhalten
    dafür braucht man einen Vermittlungs-Code

    Vielleicht hilft dir das PDF weiter?

    Ich habe mich vor eine Weile auch dafür interessiert aber so RICHTIG habe ich es nicht verstanden.
    Wenn man zu einem NEUEN Facharzt (z.B. Kardiologen) kommt, geht der ganze Sermon wieder von vorne los von Adam über Eva bis zur Schlange. Der kennt den Patienten doch gar nicht
    Vielen Dank, Mila!

  9. #4449
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Aber wenn du die Finger wieder schmerzfrei bewegen kannst, ist das doch schon mal die halbe Miete
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, dass es weiter in die richtige Richtung geht
    Danke dir, ich bin darüber auch sehr froh - vorher konnte ich kaum mehr Brot-/Gemüseschneiden bzw. die Hundeleine halten ... das hat mir wirklich Angst gemacht.

  10. #4450
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    MRT ist ja nicht so schlimm, aber beim CT bist du auch Strahlung ausgesetzt.
    Ich hatte dieses Jahr nur eine normale Röntgenaufnahmen Thorax, die in absehbarer Zukunft wiederholt wird, weil der Doc irgendwas gesehen hat aber wohl nichts "Spannendes" sonst hätte er mich gleich weitergeschickt.
    jo.
    bei mir ist es diesbzgl. nur ne klaustrophobie.
    muss am 3.6. zur endokrinologie und dann werden wir sehen, steht halt ganzkörper-mrt an, wann ich ins KH
    darf. bekomm dann sedierung und man will auch gleich darmspiegelung mit ansetzen (vorsorge).

  11. #4451
    Ja, das ist ein Problem.
    Dann lieber Strahlenbelastung riskieren, denn im CT hat man mehr Platz - nicht viel, aber mehr.

    Und was machst du, wenn du da mal rein musst?
    "Scheissegal-Medikamente"? Spritze?
    Wie mag man sich danach fühlen


    edit:
    Ups! Sorry, habe nicht bis zuende gelesen.


    noch mehr edit:
    Das Ergebnis eines "Ganzkörper-MRT" stelle ich mir sehr spannend vor!
    Natürlich nur, wenn nichts "Schlimmes" gefunden wird.
    Bei einem Bekannten wurde mal zufällig eine Knochenzyste gefunden, die dann kurzfristig behandelt und aufgefüllt wurde.
    Geändert von Mila1 (18-05-2021 um 17:20 Uhr)

  12. #4452
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hüstel, kann ich nicht bestätigen. ich hatte/habe immer genug oberweite.
    unangenehm ist es alle mal. mir tat eher die achsel etwas mehr weh.
    ansonsten hab ich die letzten zwei jahre, wie dieses jahr, auf dieses zusätzliche durchleuchten verzichtet.
    mehrfach CT und MRT durchgeführt.
    Das ist ja lustig: ich war heute auch dran, mit der Mammographie. Ich finde die sehr unangenehm und hab jedesmal die Befürchtung, daß sich das Oberteil der Maschine, nicht mehr automatisch hochhebt und ich eingeklemmt da stundenlang stehen muß.

    War heute das 1. Mal, daß ich wieder näheren Kontakt im ärztlichen Bereich, seit letztem Jahr hatte. War komisch. Anfang Juni, ist der Augenarzt dran. Mehr Nähe von fremden Menschen aus dem medizinischen Personal, brauche ich dann nicht mehr in diesem Jahr.

  13. #4453
    Ulkig ich habe oft näheren Kontakt zu medizinischem Personal - einschließlich Ärzten.
    Aber es ist immer eine Plexiglaswand dazwischen

    Mein Lungenfacharzt unterlässt seit Corona sogar die Auskultation - und schreibt das so als Begründung auch in seinen Bericht "...wegen Corona".


    Und deine Befürchtungen bei der Mammographie teile ich fürchterliches Gerät.
    Ginge eine entsprechende Untersuchung denn eigentlich nicht anders? Wo ist die Wissenschaft, wenn man sie braucht?

    Obwohl...daran stirbt man nicht. Das ist nur fürchterlich unangenehm und tut manchmal schon sehr weh
    Die Wissenschaft soll mal hübsch weiter daran forschen wie man den Krebs besiegen kann

  14. #4454
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich hatte letzte woche eine mammographie und ich hasse das. mir tut das immer ordentlich weh. ich habe zusätzlich noch beim ersten mal eine schlechte erfahrung mit der dortigen mitarbeiterin gemacht, sie war relativ grob und wir hatten irgendwie kommunikative probleme. "arm hoch, schritt vor, nein so nicht, arm nach vorne, zu weit, schritt nach rechts.......".
    seit dem bin ich da ungern.

    diese mammographie-häufung hier ist ja seltsam.

  15. #4455
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Problem.
    Dann lieber Strahlenbelastung riskieren, denn im CT hat man mehr Platz - nicht viel, aber mehr.

    Und was machst du, wenn du da mal rein musst?
    "Scheissegal-Medikamente"? Spritze?
    Wie mag man sich danach fühlen


    edit:
    Ups! Sorry, habe nicht bis zuende gelesen.


    noch mehr edit:
    Das Ergebnis eines "Ganzkörper-MRT" stelle ich mir sehr spannend vor!
    Natürlich nur, wenn nichts "Schlimmes" gefunden wird.
    Bei einem Bekannten wurde mal zufällig eine Knochenzyste gefunden, die dann kurzfristig behandelt und aufgefüllt wurde.
    CT ist nicht schlimm. die luft anhalten ist doof. aber geht.

    vor vier jahren hatte ich MRT - kopf - ja geschafft. aber dann beim 2. nachkontrolle, da war mir so komisch, bekam
    wirklich panik. schweißtropfen und dann fing es überall an zu kribbeln. ätzend.
    nix mit wegpusten oder ähnlichen techniken, andere gedanken. äh

    na ja, ich möcht auch nicht, das was gefunden wird. ist halt kontrolle.


    Zitat Zitat von Nellie Beitrag anzeigen
    ich hatte letzte woche eine mammographie und ich hasse das. mir tut das immer ordentlich weh. ich habe zusätzlich noch beim ersten mal eine schlechte erfahrung mit der dortigen mitarbeiterin gemacht, sie war relativ grob und wir hatten irgendwie kommunikative probleme. "arm hoch, schritt vor, nein so nicht, arm nach vorne, zu weit, schritt nach rechts.......".
    seit dem bin ich da ungern.

    diese mammographie-häufung hier ist ja seltsam.
    so eine tusnelda hatte ich auch mal. da vergeht einem alles.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •