Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.005 von 5005
  1. #4996
    Ich hatte nie eine Klammer und kann das nicht nachvollziehen
    Aber wenn sie so in/an den vorderen Zähnen gearbeitet hat, kann ich mir vorstellen, dass das sehr unangenehm ist.
    Zum Glück ist das schmerzliche Gefühl weg.

    Zähne machen immer Ärger. Sie machen Probleme wenn sie kommen, wenn sie da sind und wenn sie gehen

  2. #4997
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Zähne machen immer Ärger. Sie machen Probleme wenn sie kommen, wenn sie da sind und wenn sie gehen
    Kann ich nicht bestätigen. 99,9 % der Zeit habe ich keine Probleme mit den Zähnen.

  3. #4998
    Du Glückliche *neid*
    Aber wenn man wie ich zu Zahnfleischtaschen neigt, dann ganz bestimmt doch!



    muss zur Spätschicht zum Glück ohne Zahnschmerzen

  4. #4999
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. 99,9 % der Zeit habe ich keine Probleme mit den Zähnen.
    Ich habe bisher auch Glück mit den Beissern

    Gehe regelmässig alle sechs Monate zur Untersuchung, lasse regelmässig eine Zahnreinigung und eine Parodontosebehandlung über mich ergehen - Letztere werden nicht mein Hobby. Aber es lässt sich ertragen, trägt zum Zahnerhalt bei und die Kasse übernimmt alle Kosten oder einen Großteil.

    Wahrscheinlich habe ich aber auch den Vorteil, dass ich jetzt keine extreme Zahnarztangst habe - da stelle ich mich beim FA schlimmer an
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #5000
    Ich gehe auch 2x im Jahr zum ZA und habe aber schlechte Zähne - aber keine Zahnarztangst.
    Meine KK stellt sich superblöde an was Zusatzbehandlungen angeht. Nicht mal einen kleinen Zuschuss kriege ich zur PZR

    Wenn irgendwas an meinen Beißerchen ist, ich irgendeinen Schmerz oder ein Schmerzchen verspüre, rufe ich an und stehe dort auf der Matte
    Weil ich schlechte Zähne habe, will ich das, das noch gesund vorhanden ist auch behalten.
    Geändert von Yaari (10-09-2021 um 20:06 Uhr)

  6. #5001
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Meine KK stellt sich superblöde an was Zusatzbehandlungen angeht. Nicht mal einen kleinen Zuschuss kriege ich zur PZR
    Hast du mal nachgefragt, wieso? Hier kostet so eine Zahnreinigung um die 80 Euro und meine Kasse hat bisher immer gute 60 Euro übernommen

    Den ganzen Papierkram übernimmt auch der Zahnarzt. So bekomme ich nur ein Schreiben der Kasse, dass mir ein Betrag gutgeschrieben wurde bzw. ich den Restbetrag überweisen solle.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #5002
    Das hatte ich hier schon mal geschrieben, vielleicht hilft das weiter?

    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Manche Krankenkassen zahlen 1x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung.

    Hier kann man nachlesen, welche das sind und welche Zahnarztpraxen mitmachen: https://www.dentnet.de/leistungen/zahnreinigung
    (Man kann dann auch nur zur PZR dort hingehen und ansonsten beim "Stamm-Zahnarzt" bleiben.)

    Ich habe das nur durch Zufall herausgefunden, weil in der Mitgliederzeitschrift meiner Krankenkasse ein Artikel dazu war.

  8. #5003
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hast du mal nachgefragt, wieso? Hier kostet so eine Zahnreinigung um die 80 Euro und meine Kasse hat bisher immer gute 60 Euro übernommen

    Den ganzen Papierkram übernimmt auch der Zahnarzt. So bekomme ich nur ein Schreiben der Kasse, dass mir ein Betrag gutgeschrieben wurde bzw. ich den Restbetrag überweisen solle.
    Ich hatte angerufen und die hatten rundweg abgelehnt.

    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Das hatte ich hier schon mal geschrieben, vielleicht hilft das weiter?
    Dankeschön
    Und natürlich ist meine KK nicht dabei.

    Wenn ich eine PZR haben möchte, mache ich einen Termin und beiße in den sauren Apfel.
    Die KK wechsele ich deswegen nicht, weil ich mich bei dieser wegen anderer super-Maßnahmen (Hilfsmittel 2x im Jahr) gut aufgehoben fühle.

    Aber ich werde einmal recherchieren am Wochenende.

  9. #5004
    UPS!
    Jemand muss einen neuen Thread auf machen.

  10. #5005
    Bitteschön!

    Der 3. Thread


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •