Seite 325 von 334 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 5005
  1. #4861
    Zahnschmerzen nach der Zahnreinigung, kennt das jemand? Hatte ich noch nie und es ist schon mehr als ein harmloses Zwicken weil's vielleicht gerade empfindlich ist.

  2. #4862
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass JEDER hier schon mal Windpocken gehabt hat
    Ja, genau. Aber es sind die durchgemachten Windpocken, die letztlich einen Zoster auslösen. Das bekommt man nicht, weil man Probleme mit der Haut hat.

  3. #4863
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Komme gerade vom Chirurgen, der sich mit Acne Inversa auskennt. Die Stunde Wartezeit hat sich jedenfalls gelohnt. Der Arzt hat sich wirklich Zeit genommen und mich aufgeklärt.

    In drei Wochen (ging leider nicht früher, weil die da jetzt zwei Wochen Urlaub machen) bekomme ich die erste "lAight®-Therapie".

    Und nach dem Arzt ist diese Behandlung erfolgreicher als die Kostenübernahme durch die Krankenkasse
    Magst du mal erzählen, wie's war und ob es hilft, wenn es soweit ist? Gerne auch per PN. Das interessiert mich. Ich glaub nämlich, ich hab das auch (wenn auch nur selbst diagnostiziert).

  4. #4864
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Aber es sind die durchgemachten Windpocken, die letztlich einen Zoster auslösen. Das bekommt man nicht, weil man Probleme mit der Haut hat.
    Aber wer Probleme mit der Haut hat, dessen Immunsystem ist vielleicht geschwächt (ich weiß wovon ich rede).
    Und wenn jemand in seinem Leben mal Windpocken hatte, kann danach auch an Herpes Zoster erkranken, weil das eine Zweiterkrankung nach Windpocken ist.
    Das möchte man einer vorerkrankten Haut nicht unbedingt antun

    (<- Neurodermitis/atopische Dermatitis)

  5. #4865
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zahnschmerzen nach der Zahnreinigung, kennt das jemand? Hatte ich noch nie und es ist schon mehr als ein harmloses Zwicken weil's vielleicht gerade empfindlich ist.
    Hab ich fast jedes Mal. Bei mir entzündet sich das Zahnfleisch sehr schnell. Zügige Abhilfe schaft bei mir Chlorhexamed. Gute Besserung.

  6. #4866
    Zitat Zitat von Wo Fat Beitrag anzeigen
    Hab ich fast jedes Mal. Bei mir entzündet sich das Zahnfleisch sehr schnell. Zügige Abhilfe schaft bei mir Chlorhexamed. Gute Besserung.
    Danke, besorge ich mir morgen früh direkt

  7. #4867
    Meine Schwiegermutter hatte das neulich auch sehr heftig, inklusive einer Zahnfleischentzündung. Ihr wurde vom Arzt Olivenöl empfohlen, nachdem Sachen aus der Apotheke nicht geholfen haben.
    Das hat richtig gut angeschlagen, beruhigt und geheilt.

  8. #4868
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher keine Gürtelrose. Bin aber mit anderen Hautproblemen "geschlagen". Würde sich da bei mir (bin 52) eine Impfung empfehlen?
    Ja, das würde es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die meisten von uns sind als Kind an Windpocken erkrankt, und damit haben wir diesen Herpesvirus in uns. Mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, an Gürtelrose zu erkranken. Daher wird mittlerweile für Menschen ab 50 Jahren die Impfung gegen Gürtelrose empfohlen, eine lebenslängliche Immunität ist dann fast garantiert (Wirksamkeit ca 92 %). Das Thema ist: An Gürtelrose wirst Du nicht sterben. Aber man kann an postherpetischer Neuralgie erkranken (Risiko steigt mit zunehmendem Alter). Das heißt, die Schmerzen, die die Gürtelrose mit sich bringen, bleiben dauerhaft und lebenslang. Und dagegen kann man nichts tun = keine Heilung. Die Frage ist also: Impfung gegen eine nicht tödliche Krankheit, um mögliche Höllenschmerzen für den Rest des Lebens zu vermeiden. Oder man läßt es darauf ankommen..... Das muss jede/r für sich entscheiden.
    Ich hatte schon 2 x Gürtelrose, und die Schmerzen sind so etwas von übel Da ich nun erfahren habe, dass die Nebenwirkungen wohl stark übertrieben dargestellt wurden, ist die Impfung für mich gesetzt.
    (Seit 2004 wird die Impfung gegen Windpocken für Kinder empfohlen, so gesehen haben künftige Generationen das Thema hoffentlich nicht.)

  9. #4869
    Dass es eine Impfung gegen Gürtelrose gibt, war mir bis vor Kurzem gar nicht bekannt.
    Ich hatte als Jugendliche einen fast geschlossenen, sehr großen Gürtel und noch 2 mal im Erwachsenenalter....die letzte vor ca. 5 Jahren mit langer Krankschreibung.
    Ich glaube, ich ziehe die Impfung auch mal in Erwägung.

  10. #4870
    Tu das, Hope. Der Impfstoff steht noch nicht so lange ausreichend zur Verfügung, wir hatten vorher keine Chance.
    Ich hatte die erste Erkrankung mit ca. 12 Jahren, und die zweite vor ca. 18 Monaten.... war auch jedes Mal lange außer Gefecht.

  11. #4871
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Tu das, Hope. Der Impfstoff steht noch nicht so lange ausreichend zur Verfügung, wir hatten vorher keine Chance.
    Ich hatte die erste Erkrankung mit ca. 12 Jahren, und die zweite vor ca. 18 Monaten.... war auch jedes Mal lange außer Gefecht.
    Ja, das werde ich machen. Mir fällt auch gerade ein, dass schon einige Male meine komplette Wange mit Herpes überzogen war. Normal ist das ja auch nicht. Ich denke, dass ich dafür schon sehr anfällig bin.

  12. #4872
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke, besorge ich mir morgen früh direkt
    Nicht zu oft benutzen bitte - es verfärbt sonst die Zähne unwiederruflich
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  13. #4873
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Nicht zu oft benutzen bitte - es verfärbt sonst die Zähne unwiederruflich
    wirklich?

    ich benutze Chlorhexamed forte auch, wenn ich Probleme mit dem Zahnfleisch habe.
    Aber ich denke, dass sich die Zähne nicht verfärben, wenn man es wie angegeben anwendet
    Allerdings soll man es nur so lange verwenden bis das Problem im Mund beseitigt ist, denn die Mundspüllösung vernichtet auch die "guten Mundbakterien".



    edit:
    Ich habe gerade mal gegoogelt.
    Es kann doch zu vorübergehenden Verfärbungen kommen.

    Hier die FAQs von Chlorhexamed:
    https://www.chlorhexamed.de/static/h...gen/index.html
    Geändert von Ronya (26-07-2021 um 10:48 Uhr)

  14. #4874
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Tu das, Hope. Der Impfstoff steht noch nicht so lange ausreichend zur Verfügung, wir hatten vorher keine Chance.
    Ich hatte die erste Erkrankung mit ca. 12 Jahren, und die zweite vor ca. 18 Monaten.... war auch jedes Mal lange außer Gefecht.
    Stimmt, den Impfstoff gibt es wohl erst seit ein paar Jahren und mein Hausarzt hatte nur wenige Impfdosen für seine Patienten bekommen. Ich habe mir die 2. Dosis, direkt auf meinen Namen reservieren lassen.

    Ich war vor ca. 14 Tagen bei meinem Lungenfacharzt und habe da auch wegen der Grippeimpfung im Herbst nachgefragt. Er meinte, daß es in diesem Jahr schwierig werden könnte und die Auslieferung des Impfstoffes erst sehr spät im Herbst beginne würde. Die Firmen, die diesen Impfstoff herstellen, produzieren auch Impfserum gegen Covid19, und das wäre lukrativer als Grippeimpfstoff

  15. #4875
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Stimmt, den Impfstoff gibt es wohl erst seit ein paar Jahren und mein Hausarzt hatte nur wenige Impfdosen für seine Patienten bekommen. Ich habe mir die 2. Dosis, direkt auf meinen Namen reservieren lassen.

    Ich war vor ca. 14 Tagen bei meinem Lungenfacharzt und habe da auch wegen der Grippeimpfung im Herbst nachgefragt. Er meinte, daß es in diesem Jahr schwierig werden könnte und die Auslieferung des Impfstoffes erst sehr spät im Herbst beginne würde. Die Firmen, die diesen Impfstoff herstellen, produzieren auch Impfserum gegen Covid19, und das wäre lukrativer als Grippeimpfstoff
    Ist das so oder vermutet er das nur? Ich hätte jetzt eher gedacht, daß bei immer weniger Nachfrage, auch der Preis sinkt Wohingegen der Grippeimpfstoff, meiner Meinung nach, schon seine Stammimpflinge hat, die jedes Jahr auffrischen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •