Seite 294 von 334 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5005
  1. #4396
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile Ärzte, die wohl auch mittels Scan feststellen können, was genau gemacht werden muss (also als Zahnersatz) aber ich habe noch keinen gefunden, der das anbietet. Ich denke wahrscheinlich auch eher Zahnkliniken.
    "meine" zahnarztpraxis bietet das an. Aber scheinbar nur, wenn man Termine beim Chef hat Beim letzten Abdruck durfte ich die hände der Zahnärztin festhalten zur Ablenkung und vermutlich auch etwas zu fest zugedrückt Aber ich hab sie vorgewarnt und besser als *würg* ist es auf jeden fall.

    Ich bin auch Team Angst. Aber ich steh dazu, spreche es auch mittlerweile offen an. Früher undenkbar. Da wäre ich lieber mit Schmerzen durch die gegend gerannt

  2. #4397
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Seit etwa drei Wochen habe ich taube, kribbelnde Fingerspitzen (alle Fingerspitzen). Zuerst war das nur ab und zu und ich dachte einfach, mir schlafen nur die Finger ein, aber das ist nur schlimmer geworden und ist jetzt dauerhaft so. Und seit heute morgen fängt das auch an den Zehen an.

    Was könnte das sein? Ich hab jetzt mal einen Termin beim Hausarzt gemacht, der ist aber erst am nächsten Montag, früher war nichts frei.

  3. #4398
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Seit etwa drei Wochen habe ich taube, kribbelnde Fingerspitzen (alle Fingerspitzen). Zuerst war das nur ab und zu und ich dachte einfach, mir schlafen nur die Finger ein, aber das ist nur schlimmer geworden und ist jetzt dauerhaft so. Und seit heute morgen fängt das auch an den Zehen an.

    Was könnte das sein? Ich hab jetzt mal einen Termin beim Hausarzt gemacht, der ist aber erst am nächsten Montag, früher war nichts frei.
    Calcium-Mangel.
    Kauf Dir in der Apotheke Calcium Verla 600 mg und nimm mal 3 x täglich eine und schau ob es hilft.

  4. #4399
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Calcium-Mangel.
    Kauf Dir in der Apotheke Calcium Verla 600 mg und nimm mal 3 x täglich eine und schau ob es hilft.
    Das mach ich! Danke!

    Edit: Wie schnell müsste ich eine Besserung bemerken?
    Geändert von Salamibrötchen (11-05-2021 um 10:11 Uhr)

  5. #4400
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Das mach ich! Danke!

    Edit: Wie schnell müsste ich eine Besserung bemerken?
    Nach meiner Erfahrung ziemlich schnell. Wenn Du heute Mittag und heute Abend eine nimmst (und ich würde dann noch zusätzlich eine zur Nacht nehmen) sollte es morgen eigentlich schon besser sein.

  6. #4401
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung ziemlich schnell. Wenn Du heute Mittag und heute Abend eine nimmst (und ich würde dann noch zusätzlich eine zur Nacht nehmen) sollte es morgen eigentlich schon besser sein.
    ok!

  7. #4402
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    ok!
    Und auch wenn es besser wird, solltest Du den Arzttermin trotzdem wahrnehmen. Dafür gibt es ja in der Regel eine Ursache und sie sollen den Wert mal überprüfen. Zu lange zu viel Calcium ist nämlich auch nicht gut.

  8. #4403
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Seit etwa drei Wochen habe ich taube, kribbelnde Fingerspitzen (alle Fingerspitzen). Zuerst war das nur ab und zu und ich dachte einfach, mir schlafen nur die Finger ein, aber das ist nur schlimmer geworden und ist jetzt dauerhaft so. Und seit heute morgen fängt das auch an den Zehen an.

    Was könnte das sein? Ich hab jetzt mal einen Termin beim Hausarzt gemacht, der ist aber erst am nächsten Montag, früher war nichts frei.
    Geh auf jeden Fall zum Arzt . Ich hatte immer so wie eingeschlafenen Fingerspitzen. Kribbeln kann ich mich nicht erinnern. Natürlich nicht zum Arzt gegangen. Nach der Carotis Op rechts wars dann weg.

    Will dir keine Angst machen...dann Schlaganfall.

    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #4404
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und auch wenn es besser wird, solltest Du den Arzttermin trotzdem wahrnehmen. Dafür gibt es ja in der Regel eine Ursache und sie sollen den Wert mal überprüfen. Zu lange zu viel Calcium ist nämlich auch nicht gut.
    Ja, den nehme ich auf jeden Fall wahr.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Geh auf jeden Fall zum Arzt . Ich hatte immer so wie eingeschlafenen Fingerspitzen. Kribbeln kann ich mich nicht erinnern. Natürlich nicht zum Arzt gegangen. Nach der Carotis Op rechts wars dann weg.

    Will dir keine Angst machen...dann Schlaganfall.
    Oh nee...

  10. #4405
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    ok!
    Dringend zum Arzt - und auch auf MS prüfen lassen.
    Gibt viele einfache Ursachen dafür und ein paar hässliche.
    Und um die Hässlichen auszuschließen solltest du die Arztmaschinerie anwerfen.
    Frau Leben Freiheit

  11. #4406
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Dringend zum Arzt - und auch auf MS prüfen lassen.
    Gibt viele einfache Ursachen dafür und ein paar hässliche.
    Und um die Hässlichen auszuschließen solltest du die Arztmaschinerie anwerfen.
    MS? Huch? Ich wollte erst mal zum Hausarzt, mal sehen was dem einfällt. Aber ich notiere das mal. Danke!

  12. #4407
    Da würde mir auch Vitamin B12-Mangel einfallen. Mal zu checken, ob man auf den Tagesbedarf kommt, kann so oder so eine gute Idee sein.

  13. #4408
    Ein Neurologe könnte sich auch alles mal anschauen. Da könnte ein Nerv eingeklemmt sein oder sowas (Karpaltunnelsymdrom z.B.).
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4409
    Danke Leute, ich notiere das alles und frag das beim Doc ab.

  15. #4410
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Danke Leute, ich notiere das alles und frag das beim Doc ab.
    Evtl. auch noch nach Nebenwirkungen von Medikamenten fragen. Aber auf alle Fälle zum Arzt. Gute Besserung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •