Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5005
  1. #4276
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Man kann?
    Wusste ich echt noch nicht - weil das ja nicht durch den Magen geht wie eine Tablette
    Ja, denn NSAR wirken nicht im Magen, also vor Ort, sondern im Blut.

    Sie vermindern die Bildung von bestimmten Prostaglandinen, was wiederum eine magenschleimhautschädigende Wirkung nach sich zieht. Man kann also auch nach Anwendung von Diclofenac Gel Magenschmerzen bekommen.

    Tabletten zum Magenschutz, also zum Beispiel Omeprazol, wirken auch nicht im Magen. Sie werden im Dünndarm resorbiert, und dann wird ein Stoff gebildet, der die übermäßige Bildung von Magensäure hemmt. Man stellt sich immer vor, dass die den Magen irgendwie auskleiden oder so, aber das tun sie nicht.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #4277
    hört sich kompliziert an. Danke für die Erklärung
    Irgendwas-prazol sollte ich auch bis vor kurzem nehmen. Ich dachte echt, dass die direkt im Magen wirken, denn gewirkt haben sie.

  3. #4278
    Eisperlchen
    unregistriert
    Hat hier jemand Morbus Raynaud und kann mir sagen, zu welchem Arzt ich am Besten gehe?
    Ich habe eine ganz gute Internistin, weiß aber nicht, ob sie oder ein Phlebologe der richtige Ansprechpartner sind.
    Geändert von Eisperlchen (19-04-2021 um 10:10 Uhr)

  4. #4279
    *meld*
    Ich bin bei einer Ärztin, die in ihrer Jobbeschreibung stehen hat:
    Innere Medizin und Angiologie, Innere Medizin und Kardiologie, Venenheilkunde (Phlebologie)

    Ich denke ein Angiologe ist der "richtige" Ansprechpartner

    Hast du das schon lange?

  5. #4280
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    *meld*
    Ich bin bei einer Ärztin, die in ihrer Jobbeschreibung stehen hat:
    Innere Medizin und Angiologie, Innere Medizin und Kardiologie, Venenheilkunde (Phlebologie)

    Ich denke ein Angiologe ist der "richtige" Ansprechpartner

    Hast du das schon lange?
    Ich wurde heute auf dem Hundeplatz auf meine Finger angesprochen und dass es Morbus Raynaud sein könnte und ich das mal abklären lassen sollte, "weil es bei jemanden in der Verwandtschaft genauso aussieht" .

    Ja, ich weiß, immer die Ferndiagnosen von Laien, aber 3 meiner Finger sehen bei Kälte eben aus wie die einer Leiche und das da was nicht in Ordnung ist, merke ich ja selbst.

    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Phlebologen.
    Geändert von Eisperlchen (19-04-2021 um 11:39 Uhr)

  6. #4281
    Viel Erfolg

    Ich schlucke ab +10° und tiefer - und bis 10° im Frühling Tabletten.
    Dadurch ist es besser geworden, ist aber nicht ganz weg.
    Und IMMER schön die Fingerchen warm halten!!!! Handschuhe tragen, auch wenn es blöd aussieht.

  7. #4282
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg

    Ich schlucke ab +10° und tiefer - und bis 10° im Frühling Tabletten.
    Dadurch ist es besser geworden, ist aber nicht ganz weg.
    Und IMMER schön die Fingerchen warm halten!!!! Handschuhe tragen, auch wenn es blöd aussieht.
    Danke

    Ich werde hier berichten, ob es das war oder nicht.
    Ringe kann ich schon lange nicht mehr tragen und Handschuhe mag ich eigentlich nicht - aber gut.

  8. #4283
    Streunerin Avatar von Herberta
    Ort: mal hier, mal dort
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Morbus Raynaud und kann mir sagen, zu welchem Arzt ich am Besten gehe?
    Ich habe eine ganz gute Internistin, weiß aber nicht, ob sie oder ein Phlebologe der richtige Ansprechpartner sind.
    Gehört zum rheumatischen Formenkreis.

  9. #4284
    Eisperlchen
    unregistriert
    Dann ginge auch ein Rheumatologe?

  10. #4285
    Termine bei Fachärzten

    und ich glaube, es ist am schwierigsten einen beim Rheumatologen zu bekommen.
    Ich weiß nicht, ob ein solcher sich mir Raynaud beschäftigt, aber wenn du anrufst, würde ich gleich fragen.

    Spezialisten für das Raynaud-Syndrom sind Fachärzte für Gefäßmedizin z.B. Angiologie oder Gefäßchirugie. Sie sind für die Diagnose und Behandlung der richtige Ansprechpartner.
    Q

  11. #4286
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Termine bei Fachärzten

    und ich glaube, es ist am schwierigsten einen beim Rheumatologen zu bekommen.
    Ich weiß nicht, ob ein solcher sich mir Raynaud beschäftigt, aber wenn du anrufst, würde ich gleich fragen.
    Du sagst es ...

    Der Rheumatologe hat lt. online-Kalender übernächste Woche 2 freie Termine, der Gefäßchirurg erst im Juni.
    Ich rufe da morgen mal an.
    Geändert von Eisperlchen (19-04-2021 um 17:18 Uhr)

  12. #4287
    viel Erfolg - und fragen kostet ja nichts.

  13. #4288
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe bereits Ende nächster Woche einen Termin beim Rheumatologen

  14. #4289
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits Ende nächster Woche einen Termin beim Rheumatologen
    WOW!
    Wie geht das denn

  15. #4290
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    WOW!
    Wie geht das denn
    Es hat vor mir jemand abgesagt, meinte die Dame am Telefon.
    Und, dass sich momentan einige Patienten nicht in die Praxis trauen würden.
    Da die Praxis aber gegen Covid impft, gehe ich davon aus, dass sie das Hygienekonzept gut umsetzen.
    Geändert von Eisperlchen (20-04-2021 um 14:02 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •