Seite 12 von 334 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5005
  1. #166
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Genau das schreibt sie doch. Sie bekommt selten Antibiotika, deswegen kommen die als Ursache eher nicht infrage.
    Ich hatte das auch oft.
    Seitdem ich seifenfreie Waschlotion benutze und Unterwäsche aus Baumwolle trage, die ich bei 90 Grad wasche, bin ich das los.
    Es kann Diabetes dahinter stecken. Die Selbstbehandlung ist nicht empfehlenswert, da die Cremes irgendwann nicht mehr wirken.
    Besser sind Vagisan Kapseln, die nach dem Abklingen der Beschwerden die Scheidenflora wieder aufbauen.
    Slipeinlagen sollte man, wenn man sie trägt, mehrmals am Tag wechseln. Sagte mir mein Gynäkologe. Ansonsten keine mit Duft verwenden.
    Es gibt da so viele Ursachen.. da sollte mal ein Frauenarzt drauf schauen.
    Geändert von Sparklez (31-05-2017 um 13:51 Uhr)

  2. #167
    Liebe Mit-Leidende,

    war schon lange nicht mehr hier und will die jetzige Diskussion nicht stören, habe aber eine Frage:
    Gibt es hier noch von Rheumatoider Arthritis Gebeutelte? Vielleicht jemand, der mit "Simponi" oder anderen Biologicals behandelt wird? Vielleicht jemand mit typischen Begleitgebrechen?

    Einen schönen Gruss,
    Moxie

  3. #168
    Vielleicht kann Dich der folgende Link interessieren. Es geht um eine Sendung, in der Patienten von Ärzten begleitet werden, die neben der Schulmedizin auch ergänzend mit Ernährungsmedizin arbeiten. Ich fand es wirklich interessant zu sehen, welche Verbesserungen die Leute erreichen konnten- es gibt auch Videos zu Rheumatikern, und in verschiedenen Videos werden verschiedene Tipps angesprochen.

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Jemand hatte hier mal die Sendung "die Ernährungs-Docs" verlinkt, und ich habe irgendwann mal reingeschaut, und fand es wirklich interessant. Hier werden z.B. Videos von verschiedenen Rheumatikern gezeigt, die begleitet werden. Vielleicht findet sich da ja noch der eine oder andere nützliche Tipp.

    http://www.ndr.de/ratgeber/gesundhei...rheuma172.html

  4. #169
    Geht an der Frage aber komplett vorbei.
    Sie hat nach Erfahrungen mit einem speziellen Medikament gefragt.

  5. #170
    Kann vielleicht aber trotzdem interessant sein. Und wenn nicht, macht das gar nichts. Das Posting tut also niemandem was, und vielleicht liest es jemand, für den das interessant sein kann. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, den Link wieder rauszusuchen.
    Mich haben die Videos sehr berührt. Ich schätze, dass bisher nur wenige eine solch umfassende Begleitung bekommen (wenn das Stadard wäre, bräuchte man ja auch keine Sendung dazu). Ich finde es toll, wie die Ärzte da arbeiten, und ich hoffe, dass in Zukunft immer mehr Patienten von solchem Wissen profitieren können.

  6. #171
    Ich erkläre es mal ganz kurz aus Sicht einer Betroffenen.

    Solche "gut gemeinten" Postings sind für uns ein Schlag mitten ins Gesicht. Glaubst du wirklich, wir hätten das alles nicht schon längst ausprobiert? Glaubst du wirklich, dass diese gezeigten Beispiele für alle Betroffenen anwendbar sind? Die Verläufe einer (rheumatoiden) Arthritis sind bei jedem Betroffenen anders, die Auslöser nicht immer gleich.
    Es nervt einfach nur, wenn an der Frage komplett vorbei geschrieben wird. Hätte sie solche Ratschläge gewollt, hätte sie es direkt angesprochen. Sie wollte aber Erfahrungsberichte von Menschen, die mit entsprechenden Mitteln behandelt werden.

    Sorry, wenn das etwas grattlig klingt, aber mich nerven solche "gut gemeinten" Vorschläge einfach nur noch Nicht immer ist mit einer Ernährungsumstellung alles wieder in Ordnung. Die kaputten und schmerzenden Gelenke kriegt man auch mit einer anderen Ernährung nicht mehr in den Griff.

  7. #172
    Es tut mir leid, wenn mein Posting so eine negative Wirkung entfaltet- das war ganz sicher nicht so gedacht.
    Aber ich denke, es geht eben nicht nur um Dinge, die jeder Patient eh schon weiß. Die Leute, die in den Videos zu sehen sind, leben oft schon jahrelang mit ihrer Krankheit und waren natürlich vorher auch in Behandlung.
    Zu sehen, welche Verbesserungen (zumindest bei manchen) möglich sind, hat mich wirklich berührt. Denn da geht es ja um die Lebensqualität von Menschen, darum möglicherweise Medikamente niedriger dosieren zu können.
    Und ich denke, es macht auch nochmal einen Unterschied, etwas nur zu lesen, oder zu sehen, was sich bei jemandem geändert hat (dass sowas auch immer individuell ist, sollte eh klar sein).

    Wenn man nun sowas sieht, soll man dann schweigen? Ich frage mich dann- würde ich es erfahren wollen? Da ist vielleicht jeder verschieden. Was, wenn 10 mit den Augen rollen, es aber für einen nützlich sein kann? Ich habe mich in diesem Fall für die Chance entschieden, dass es für jemanden nützlich sein kann.

  8. #173
    @ Rebus und Stella

    Ist alles in Ordnung. Stimmt, ich hatte schon ein spezielles Anliegen. Da bei mir bereits 2006 RA diagnostiziert wurde und ich einen hervorragenden Rheumatologen hatte, der stets auf dem neusten Stand der Entwicklung war, weiß auch ich recht viel über diese Krankheit, wenngleich weder die Ursachen bekannt, noch eine Heilung möglich ist.
    Eine zuverlässige richtige Rheumadiät gibt es auch nicht und was Gesundheitsratgeber in den Medien hergeben, ist auch nicht sehr tiefschürfend.
    Leider ist mein Doktor im Dezember verstorben. Und echte Rheumatologen sind rar.

    Schmerzen habe ich relativ wenig, was sicher auch an der monatlichen "Simponi" liegt, dafür aber ebsengroße Rheumaknoten an allen Fingern, die mich in manchen Tätigkeiten behindern und schmerzen, besonders am rechten Daumen. Außerdem verunstalten sie meine Hände.

    Vielleicht findet sich ja doch jemand, der meine Erfahrungen mit mir teilt.

  9. #174
    Ich hätte wahrscheinlich genauer darlegen sollen, worum es in dem Link geht. Wenn man nur den Text liest, könnte man tatsächlich glauben, dass das die üblichen Tipps sind. Wenn man sich mal alle Patientenviedeos auf der Seite anschaut (so lang sind die ja nicht) z.B. das hier, sieht das schon anders aus.

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...gsdocs146.html

    In jedem Video wird auf andere Dinge eingegangen. Die Ärztin, die die Leute betreut, ist nicht nur Rheumatologin, sondern auch Expertin in Ernährungsmedizin, und sie macht einen sehr kompetenten Eindruck. Die Leute sollen z.B. auch die Kohlenhydrate einschränken.
    Ich glaube, dass das erst mal gar nicht so einfach ist, und dass man sich erst mal damit beschäftigen muss. Aber es werden bei den Teilnehmern auch messbare und deutliche Verbesserungen in der Krankheitsaktivität dokumentiert. Insofern denke ich, dass das schon für den einen oder anderen interessant sein könnte- übrigens nicht nur auf Rheuma beschränkt- es geht ja um Entzündung, und wie man mit Ernährung dagegen angehen kann. Als ich das gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis jeder Patient eine solche Betreuung bekommt.

    Ein anderer user hatte hier zuerst auf die Ernährungsdocs verwiesen und verlinkt. Ich finde das wirklich interessant und sehenswert und an dieser Stelle ein Dankeschön dafür.

  10. #175
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale

    Msm

    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Überwiegend B6, aber noch andere Inhaltsstoffe:
    Thiamin HCl (Vitamin B-1), Riboflavin (Vitamin B-2), Vitamin B-6 (Pyridoxine
    HCl), Anti-Caking Agent Silica, Chromium Picolinate, Vitamin B-12 (Cyanocobalamin), Folic
    Acid (Pteroylmonoglutamic Acid), Sodium Selenite.

    Bei MSM
    muss man aufpassen, dass das Präparat keine Magnesiumstearate beinhaltet. Die blockieren die Bioverfügbarkeit, aber sie werden natürlichen Substanzen gerne hinzugefügt, weil dann die Maschinen nicht verkleben.
    Huch. Das wollte ich mir gerade besorgen und dachte, da müsste man nichts weiteres berücksichtigen.
    Kannst du mir dahingehend eine Empfehlung geben?

    Liebe Grüsse

    Reni
    Geändert von dieReni (16-06-2017 um 05:15 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  11. #176
    Ich versuch's nochmal.

    Heute habe ich beim Rheumatologen erfahren, dass Rapssamen gegen Schmerzen in den Händen und Handgelenken helfen sollen. Hab mich im Internet umgesehen und tatsächlich Artikel dazu gefunden.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

  12. #177
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Was gibt man einem Teenie bei Menstruationsschmerzen? Ich möchte jetzt nicht regelmäßig mit Schmerzmitteln daherkommen. Gibt es, von euch erprobte, "sanfte" Mittelchen (Tee oder so..?), die auf Dauer nicht schädlich sind und keine Nebenwirkungen haben?

    Ich kenne mich da so gar nicht aus, da ich solche Probleme nicht hatte

  13. #178
    Elina²
    unregistriert
    Kirschkernkissen? Wärmflasche? Krampflöser? Magnesiumzufuhr dauerhaft erhöhen? Badewanne/Sitzbäder?


    Frage:
    Ich habe einen entzündeten Insektenstich auf dem Knie. Würde mich nicht weiter stören, kenne ich halt auch nicht anders. Etwas sticht mich, es wird sehr dick, sehr heiß, es wird eitrig und ist entzündet, es schmerzt.
    In diesem Fall sitzt es aber so, dass den ganzen verdammten Tag, und wisst ihr wie viele Stunden so ein elendiger Tag hat? - der Stoff der Hose über das Knie und damit die betroffene Stelle reibt.
    Ich werde wahnsinnig. Es reibt, es schmerzt, es ist unangenehm. Abkleben hat nichts gebracht

    Hausmitteltips um das so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen?

  14. #179
    Hast du es mal mit einem Blasenpflaster probiert? Oder solchen Hühneraugenpflastern?
    Da dürfte ja dann nichts dran reiben


    Frau Schatz, hast du schon mal an Mönchspfeffer gedacht? Es dauert halt leider eine Weile, bis es wirkt.
    Ansonsten gibt es von ThermaCare ja auch diese Wärmeauflagen für solche Beschwerden.
    Ansonsten: Buscopan

  15. #180
    Elina²
    unregistriert
    Die Stelle ist dank Entzündung ca 5 x 5cm groß, Pflaster habe ich probiert. Die guten Pflaster aus der Klinik. Sie haben sich komplett aufgerollt durch den Hosenstoff

    Von Mönchspfeffer würde ich als Teenager die Finger lassen, es hat doch Auswirkungen auf die Verhütung?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •