Seite 219 von 334 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 5005
  1. #3271
    Aber wäre es denn nicht egal, WANN man
    in Urlaub fährt. Die Urlaubstage "fehlen"
    dann doch so oder so im Budget. Egal ob
    man zum Quartalsende, -anfang oder
    -mitte fährt?

    Oder denke ich zu einfach?

  2. #3272
    Sie würde vermutlich nicht so oft wegfahren.

    Sie sind auch zu dritt in der Praxis; das Personal ist also ausgelastet.

  3. #3273
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Meine Gynäkologin fährt zum Quartalsende oft weg.
    Der Hintergrund ist tatsächlich, dass das Budget erschöpft ist. Ich kann offen gestanden schon verstehen, dass sie lieber ein paar Tage Urlaub macht als unbezahlt zu arbeiten.
    Umsonst arbeiten würden viele Ärzte ja noch tolerieren.
    Es geht darum, dass sie oft Geld an die KK zurückzahlen müssen, also quasi selber fürs Arbeiten bezahlen müssen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #3274
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Und irgendwann müssen ja auch Ärzte mal Urlaub machen und sich erholen.
    .

  5. #3275
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Und irgendwann müssen ja auch Ärzte mal Urlaub machen und sich erholen.
    Ja, aber jedes Quartalsende?
    Mein Hausarzt verreist in den Ferien mit seiner Familie. Da er eine Gemeinschaftspraxis mit einem Kollegen hat, ist die Praxis auch dann geöffnet.

  6. #3276
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Da es immer mal Lieferengpässe bei Medikamenten gibt, ist es doch ohnehin besser, nicht erst dann für ein Folgerezept spontan zum Arzt zu gehen, wenn man gerade die letzte Pille der Packung geschluckt hat. Dann hat man auch kein Problem, wenn man dann feststellt, dass die Praxis gerade geschlossen ist.

    So wie die Weihnachtstage dieses Jahr liegen, haben bei uns im Büro sehr viele Kollegen vom 23.12.-3.1. frei genommen, und Ärzte und ihre Mitarbeiter freuen sich auch mal über zwei freie Wochen.
    .

  7. #3277
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Da es immer mal Lieferengpässe bei Medikamenten gibt, ist es doch ohnehin besser, nicht erst dann für ein Folgerezept spontan zum Arzt zu gehen, wenn man gerade die letzte Pille der Packung geschluckt hat. Dann hat man auch kein Problem, wenn man dann feststellt, dass die Praxis gerade geschlossen ist.
    Es gibt Menschen, die gehen nicht zum Arzt weil sie ein neues Rezept benötigen sondern weil sie krank sind. Ich hätte sogar gedacht, dass es sich um die Mehrheit handelt.

  8. #3278
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bei mir war es tatsächlich so, dass ich sah, dass meine Tabletten zur Neige gingen. Es waren aber noch viele da.
    Am nächsten Tag rief ich an wegen eines Rezeptes. Es war der erste Tag von zwei Wochen Urlaub. Da wurden meine Medikamente dann doch noch knapp. So kann es auch passieren.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #3279
    gibt es denn bei euch keine Vertretungsärzte? Im absoluten Notfall hole ich mir dort ein Rezept, wenn ich auch nur die kleinste Packung dann verschrieben bekomme...

  10. #3280
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Bei mir war es tatsächlich so, dass ich sah, dass meine Tabletten zur Neige gingen. Es waren aber noch viele da.
    Am nächsten Tag rief ich an wegen eines Rezeptes. Es war der erste Tag von zwei Wochen Urlaub. Da wurden meine Medikamente dann doch noch knapp. So kann es auch passieren.
    In einen solchen Fall lohnt es sich, mal bei der Apotheke vorzusprechen, bei der man seine Rezepte einlöst. Die geben dann nämlich durchaus auch mal was ohne Rezept raus, das Rezept kann man nachreichen.
    Bei mir ist das jedenfalls so,

  11. #3281
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    In einen solchen Fall lohnt es sich, mal bei der Apotheke vorzusprechen, bei der man seine Rezepte einlöst. Die geben dann nämlich durchaus auch mal was ohne Rezept raus, das Rezept kann man nachreichen.
    Bei mir ist das jedenfalls so,


    Ich hab bei meiner Apotheke des Vertrauens ein Patientenkonto. Schon arg praktisch, wenn man mal verpennt, dass Tabletten zur Neige gehen und der Facharzt dann Urlaub hat. Oder wenn ich freiverkäufliche Medis hole, schauen sie nach, ob es mit meiner Dauermedikation harmoniert. Ich finds genial
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #3282
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    kinners, hatte das heute morgen irgendwo im früh-tv aufgeschnappt:
    z. b. "wiederholungsrezept" !
    hier link: https://www.fitforfun.de/news/das-ae...20-397923.html

  13. #3283
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Da es immer mal Lieferengpässe bei Medikamenten gibt, ist es doch ohnehin besser, nicht erst dann für ein Folgerezept spontan zum Arzt zu gehen, wenn man gerade die letzte Pille der Packung geschluckt hat. Dann hat man auch kein Problem, wenn man dann feststellt, dass die Praxis gerade geschlossen ist.

    So wie die Weihnachtstage dieses Jahr liegen, haben bei uns im Büro sehr viele Kollegen vom 23.12.-3.1. frei genommen, und Ärzte und ihre Mitarbeiter freuen sich auch mal über zwei freie Wochen.
    Manchmal geht es einem sauschlecht, und manchmal benötigt man so etwas wie ein Rezept oder eine Überweisung, eine Einweisung usw. möglichst zeitnah oder akut.

    Ich hab' aus diesem Grund jetzt endlich gewechselt.



    Außerdem finde ich, dass diese Ärzte durch das Verstupsen ins folgende Quartal sich selbst bescheißen.

  14. #3284
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kinners, hatte das heute morgen irgendwo im früh-tv aufgeschnappt:
    z. b. "wiederholungsrezept" !
    hier link: https://www.fitforfun.de/news/das-ae...20-397923.html
    Das wäre ja Spitze! Danke!

  15. #3285
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Mein Hausarzt hat auch heute und morgen zu wegen der Abrechnung.
    Gut, dass ich sowieso frei habe bis Donnerstag. Ich hab nämlich seit Freitag massive Magen-Darm-Probleme mit Durchfall. Keine Übelkeit, kein Erbrechen (sonst hätte ich auf Noro getippt...), nur Unwohlsein und Magen-Darm-Grummeln, sobald ich egal was esse. Den Freitag habe ich mit knapper Not arbeitsmäßig überstanden (da hat mein Hausarzt ab 11 Uhr zu und ich hätte zum Bereitschaftsarzt in einem unserer Krankenhäuser gemusst. Dann lieber Arbeiten am PC erledigen und alle um mich herum wegscheuchen und leise leiden )
    Statt des geplanten Rib-Eye-Steaks mit Bohnen im Schinkenmantel wird es dann morgen wohl ein fettarmes Kartoffelgratin geben. Schonkost.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •