Seite 223 von 334 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5005
  1. #3331
    Manuka hab ich immer im Haus. Als sehr guten Ersatz kannst Du auch Kornblumenhonig nehmen. Jetzt zur Grippewelle essen wir jeder 2mal einen Teelöffel pro Tag. Wir schwören drauf.

  2. #3332
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Manukahonig?
    ich hab den z. Bsp. mal gegen Herpes eingesetzt: super!

  3. #3333
    Danke euch

    Dann schaue ich mich mal um, wo ich den kaufe - ohne dass mir beim Preis blümerant wird
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #3334
    Pimo, es lohnen sich Manuka und auch der Kornblumenhonig.

  5. #3335
    Glaube ich ja, schaden wird der schon nicht

    Aber für 500 Gramm ist man schnell 40 Euro und mehr los

    Und dann geht es ja auch noch um den MGO-Wert. Je höher, umso besser. Aber auch umso teurer.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #3336
    https://www.wunderweib.de/kornblumen...ig-109838.html

    Pimo, schau mal.

    Hugos Leberwerte haben sich durch beide Honige drastisch verbessert nach seiner Vergiftung. Mit Mariendistel kombiniert war das eine Wunderwaffe.

  7. #3337
    Ok, preislich schonmal eher ein Schnapper. Werde mich mal weiter einlesen.

    Habe mir ein Glas Manuka bestellt - eine Tankfüllung

    Wenigstens hat Honig den Vorteil, dass er nicht schlecht wird
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3338
    jeder Cent ist es wert. Glaubs einfach mal.

  9. #3339
    Ja, ja. Ich glaubs ja

    Jetzt halte ich mich erstmal an die Empfehlung von meinem Hausarzt: viel schlafen, viel trinken. Drei Tassen Tee - jetzt ist erstmal wieder schlafen dran
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #3340
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Danke euch

    Dann schaue ich mich mal um, wo ich den kaufe - ohne dass mir beim Preis blümerant wird
    Ich hatte mir mal nach einer Empfehlung ne kleine Menge für 7,30 Euro bei Amazon bestellt,
    der war völlig okay. Ist auch super bewertet.

    https://www.amazon.de/Manuka-Health-...id=67350798412

  11. #3341
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    https://www.wunderweib.de/kornblumen...ig-109838.html

    Pimo, schau mal.

    Hugos Leberwerte haben sich durch beide Honige drastisch verbessert nach seiner Vergiftung. Mit Mariendistel kombiniert war das eine Wunderwaffe.
    (Vermutlich) doofe Frage: Wie stellt man sicher, dass die Bienen auch nur an die Kornblumen gehen? Oder ist dann da weit und breit nichts anderes zu finden? Ich habe keine Ahnung, wie weit sich Bienen von ihrem "Stamm" entfernen wenn sie auf Bestäubungstour sind?

    Und: Wer ist Hugo? Vergiftung klingt heftig aber im Link fand ich nichts.

  12. #3342
    Ich beziehe meinen Kornblumenhonig von einem Imker aus Brandenburg, der Kornblumen aussät
    Den ich gepostet habe, der kam vom Bioladen.

    Hugo ist mein Hund, der einen Giftköder erwischt hat.

  13. #3343
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Ich beziehe meinen Kornblumenhonig von einem Imker aus Brandenburg, der Kornblumen aussät
    Den ich gepostet habe, der kam vom Bioladen.
    Ja, aber wie gesagt: Wie stellt man sicher, dass die Bienen nur die Kornblumen beglücken und nicht nach "nebenan" zum Gänseblümchen fliegen?

    Hugo ist mein Hund, der einen Giftköder erwischt hat.
    Oh je, ok.

  14. #3344
    Gut, sollte ein Gänseblümchen bei sein, ist es nicht schlimm. Dieses Jahr nimmt der Imker nochmals Kornblumen auf ca 12 ha. Letztes Jahr konnten wir uns davon überzeugen, weil Bekannte von uns auf diesem Dorf wohnen. Kornblumenacker sind eine Pracht.

  15. #3345
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Tante. Die Königin der Hypochonder.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •