Seite 229 von 334 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 5005
  1. #3421
    Hilfe, ich hab so trockene Handrücken, es ist schon blutig. Hab schon 3 Abende mal mit 0,5% Hydrocortisol eingecremt und es ist dann kurzzeitig ok, aber danach scheint es noch viel trockener zu werden. Hat noch jemand eine Idee, wie das wieder geschmeidig werden kann oder muss ich dem mehr Zeit geben?

  2. #3422
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Babyöl. Für mich persönlich ist das das Allheilmittel bei trockener Haut.

  3. #3423
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand eine Idee, wie das wieder geschmeidig werden kann oder muss ich dem mehr Zeit geben?
    Abends vorm Schlafengehen die Hände richtig dick mit schön fetter Hautcreme eincremen (ich nehme dann gerne Bepanthol) und Baumwollhandschuhe drüber ziehen. Das ist das einzige, was bei mir in ganz fiesen Phasen hilft. Dann wirkt es aber auch schnell und nachhaltig.
    Geändert von Marmelada (04-03-2020 um 18:33 Uhr)

  4. #3424
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Als Kaufsalbe Excipial Repair Sensitive

  5. #3425
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Jap, die Excipial Repair wollte ich auch gerade empfehlen. 2-3 mal abends die Hände damit eingecremt und die trockenen Stellen sind weg.

  6. #3426
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Olivenöl, fest eincremen, Handschuhe drüber, schlafen gehen!

  7. #3427
    Elina²
    unregistriert
    HydroCort nur bei entzündeten Hautstellen, ansonsten tatsächlich eine lipide Hautlotion!

  8. #3428
    Olivenöl hilft bei mir immer oder Kokosöl.

  9. #3429
    Ich mag die Eucerin Hautschutz Pflegesalbe

  10. #3430
    Zitat Zitat von Dezemberkatze Beitrag anzeigen
    Olivenöl hilft bei mir immer oder Kokosöl.
    nehm ich auch

  11. #3431
    bekennende Kleinbürgerin
    Ich nehme ganz stinknormale Vaseline.

  12. #3432
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hier mal von codecheck kleine info:
    https://www.codecheck.info/news/Die-...dcremes-369316

  13. #3433
    Eine Frage:
    Friseure dürfen ab dem 4. Mai unter Beachtung diverser Hygienebestimmungen wieder arbeiten.
    Was ist mit der Fußpflege?
    Mein Termin für den nächsten Montag ist gerade abgesagt worden, deswegen frage ich.
    Die Dame von der Fußpflege ist doch viel weiter vom Kunden entfernt als eine Friseurin.

    Ich spreche zwar von einer "kosmetischen" Fußpflege, diese ist aber medizinisch indiziert.
    Oder müsste ich hier in einem anderen Thread fragen?

  14. #3434
    Söder hat gerade in seiner Pressekonferenz neben den Friseuren auch die Fußpflege erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in Bayern was erlaubt wird, was im restlichen Deutschland verboten wäre.

  15. #3435
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Vor allem schützen sich die Fußpflegerinnen doch sowieso mit Handschuhen und Mundschutz. Die setzen die geforderten Hygienevorschriften doch bestimmt eh um.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •