Seite 249 von 334 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5005
  1. #3721
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Bei mir hilft es, wenn ich dann wirklich viel meine Oberschenkelrückseite dehne. Also dreimal am Tag für ein paar Minuten. Dnn wird es nach ner Woche oder so besser.

    Ich weiß aber nicht, ob es auch gegen schwangerschaftsbedingte Ischiasschmerzen hilft.

  2. #3722
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Versuchen werde ich es auf alle Fälle. Vielen Dank.

  3. #3723
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Hatte jemand von euch schon mal schlimme Ischias Probleme und einen guten Tipp dagegen? Seit ein paar Monaten kann ich vor Schmerzen in Hüfte, Po und Oberschenkel kaum schlafen und mich nur unter unerträglichen Schmerzen umdrehen. Globuli (angeblich das Ding in der Schwangerschaft), Johanniskrautöl, tapen und ständige Termine bei meiner Osteopathin waren nur minimal hilfreich. Ich drehe langsam durch. Mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen, dass die Geburt so schlimm wird wie diese Nächte. Hat jemand Tipps?
    Meine Allzweckwaffe gegen Ischias ist die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Da gibt es von der TK zum Download eine mp3 bzw. auf YouTube gute Videos. Ich lege dazu die Beine rechtwinklig auf einen Sessel, wegen Hohlkreuz. Und alles aus machen, was stören könnte Telefon, Klingel usw.

  4. #3724
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Auf dem Rücken kann ich leider nicht mehr liegen. Da wird das ausfallen, oder? Zumindest kenne ich es nur im Liegen.

  5. #3725
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Auf dem Rücken kann ich leider nicht mehr liegen. Da wird das ausfallen, oder? Zumindest kenne ich es nur im Liegen.
    Nein, es geht auch im Sitzen. Hab ich auch schon gemacht, wenn ich nicht runter kam. Ist ja mit Ischias nicht immer möglich

  6. #3726
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ah, das wusste ich nicht. Dann habe ich ja noch etwas, dass ich versuchen kann .

  7. #3727
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ah, das wusste ich nicht. Dann habe ich ja noch etwas, dass ich versuchen kann .
    https://youtu.be/1EWMEPg8ZQk

  8. #3728
    Uschi, darf ich fragen, wo genau du deine Hüftschmerzen lokalisieren würdest?

  9. #3729
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Uschi, wie sieht es mit Schwimmen aus?

    Ich hab viel mit Ischias zu kämpfen und habe - vor Corona - mich manchmal nach der Arbeit gleich im Thermalbecken vor so eine Massagedüse gestellt. Die trifft bei mir genau die Stelle, von wo der Schmerz ausgeht. Der Wasserstrahl hat mir die Muskelverspannung dort gut weggearbeitet. Wenn ich auf der Arbeit immer in Bewegung war, ging es. Aber dann kam ich manchmal nach der Autofahrt zu Hause kaum noch aus dem Auto. Nach der Thermaldüse war es besser.

    Und Pilatesübungen haben mir auch gut geholfen. Seit der Kurs nicht mehr stattfindet, hatte ich wieder mehr Ischias, so lange ich noch arbeiten durfte, das ruht ja seit Corona noch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #3730
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Hatte jemand von euch schon mal schlimme Ischias Probleme und einen guten Tipp dagegen? Seit ein paar Monaten kann ich vor Schmerzen in Hüfte, Po und Oberschenkel kaum schlafen und mich nur unter unerträglichen Schmerzen umdrehen. Globuli (angeblich das Ding in der Schwangerschaft), Johanniskrautöl, tapen und ständige Termine bei meiner Osteopathin waren nur minimal hilfreich. Ich drehe langsam durch. Mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen, dass die Geburt so schlimm wird wie diese Nächte. Hat jemand Tipps?
    Liebscher und Bracht-Videos. Es gibt ganz viele davon: Damit hab ich meine immer wieder mal auftretenden Ischias-Schmerzen
    (BS-Vorfall 1991) gut in den Griff bekommen.

    Z.Bsp. :
    https://www.liebscher-bracht.com/sch...rzen/uebungen/

    https://www.liebscher-bracht.com/sch...ias-schmerzen/

    Vielleicht findest du bei Google welche, die du noch machen kannst.
    Geändert von MichiGer (12-08-2020 um 12:30 Uhr)

  11. #3731
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    @suhami der Schmerz ist eigentlich flächendeckend von einer Handbreit übern Po bis runter zum Knie.

    @killefitz schwimmen wäre schön, ist aber hier so ein x Faktor, ob man noch rein kommt und wo man seine Sachen lagert usw. die Auflagen hier sind so streng, da ist es mir echt zu unsicher umsonst zum Schwimmbad zu fahren und dann vielleicht nicht in das Schwimmerbecken zu kommen

    @MichiGer kann ich mal versuchen. Ich halte sonst nichts von denen, aber vielleicht machen sie das ja besser als Ernährung

  12. #3732
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Hatte jemand von euch schon mal schlimme Ischias Probleme und einen guten Tipp dagegen? Seit ein paar Monaten kann ich vor Schmerzen in Hüfte, Po und Oberschenkel kaum schlafen und mich nur unter unerträglichen Schmerzen umdrehen. Globuli (angeblich das Ding in der Schwangerschaft), Johanniskrautöl, tapen und ständige Termine bei meiner Osteopathin waren nur minimal hilfreich. Ich drehe langsam durch. Mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen, dass die Geburt so schlimm wird wie diese Nächte. Hat jemand Tipps?
    Oh, du Arme.
    Aber wenn es dich tröstet: Im Normalfall ist das nach der Geburt wenigstens sofort vorbei. Ich weiß leider nicht mehr wie ich die Nächte überstanden habe.

  13. #3733
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ja, das tröstet.

  14. #3734
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen

    @MichiGer kann ich mal versuchen. Ich halte sonst nichts von denen, aber vielleicht machen sie das ja besser als Ernährung
    ach, Ernährung machen die auch?

    Wir hatten Liebscher und Bracht hier ja letztens schon mal, ich kann die Physio-Begeisterung teilen
    Die werden wirklich soviel empfohlen im Netz.

  15. #3735
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Mit Rohe Energie zusammen machen sie halt viel Für Veganismus, aber halt für mein Empfinden zu belehrend und von oben herab, was natürlich auch an Rohe Energie liegen kann . Die haben einfach so eine unangenehme Art.

    Versuchen werde ich trotzdem alles. Das war gestern wieder eine Nacht zum Verzweifeln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •