Seite 268 von 334 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 5005
  1. #4006
    Strahlex
    unregistriert
    Ich muss mich da der Meinung von Tante Charlie anschließen. Wenn dein Mann befragt wurde, finde ich es völlig logisch, dass - gerade bei dieser sehr einfachen Frage - nicht geprüft wurde, sondern sich auf die Aussage verlassen wurde. Außerdem ist es meines Wissens nach in der Regel auch schlichtweg nicht schlimm, wenn man die Grippeimpfung versehentlich zweimal bekommt. Sowas wie Müdigkeit oder Kopfschmerzen können so oder so mal als Nebenwirkung auftreten und es ist ja auch nicht schlimm, wenn so ne Nebenwirkung dann halt mal auftritt. In dem Moment zwar lästig, klar, aber nichts ungewöhnliches oder schlimmes

    Ganz grundsätzlich aber, wenn ihr euch aufgrund des erwähnten Vorfalls, wo der Arzt eurer Meinung nach eine Erkrankung übersehen hat, in der Praxis nicht mehr sicher fühlt, dann wechselt die doch ruhig. Vertrauensverhältnis zu den Menschen, die euch behandeln, ist schließlich eine wichtige Sache.

  2. #4007
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auch gerade ein bisschen aufregen

    Mein Mann kam vorhin schlaftrunken aus dem Bett gekrabbelt und fragte mach einer Kopfschmerztablette (die nimmt er sonst nie). Ihm ist nicht gut, hatte gestern zwei Impfungen und er würde wieder ins Bett wollen.

    Wie der Zufall so spielt musste ich heute auch zum Arzt ins Labor und habe danach oben die netten Damen gelöchert.
    Es stellte sich heraus, dass mein Göttergatte in dieser Saison 2x die Grippeschutzimpfung erhalten hat
    Der Arzt, zu dem er sonst nie geht, hatte gefragt, ob er schon gegen Grippe geimpft sei und mein Mann: dieses Jahr noch nicht
    Das stimmt, aber letztes Jahr im November
    Er hatte seinen Impfausweis dabei und in der Kartei stand es auch (was man mir vorhin versicherte).
    Der Doktor P. ist uns schon einmal unangenehm aufgefallen und das gipfelte 2019 darin, dass er nicht erkannte, dass mein Mann ins KH gehörte, wo er dann tatsächlich 10 Tage bleiben "durfte".

    Ich rege mich jetzt gepflegt auf!
    Das darf einfach nicht passieren!
    Vielleicht nicht der beste Arzt..aber dein Mann hätte es mal sagen sollen.

    Was war die 2 Impfung? Nach der Doppelgrippeimpfung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #4008
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Wenn der Arzt fragt ob ich schon gegen Grippe geimpft bin, ist doch klar, dass nach "dieser Saison" gefragt wird. Warum hat Dein Mann nicht einfach geantwortet "ja, im November" oder "dieses Jahr noch nicht aber im November"?
    Oder ich sage direkt, warum ich bitte geimpft werden soll, ich wurde doch bereits.
    Das jetzt ausschließlich dem Arzt anzulasten finde ich irgendwie schräg.
    Verstehe mir einer die Männer?

    Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Arzt hätte nachsehen müssen. Er hat schließlich seinen Impfpass vorgelegt.

    Seit Corona darf auch eine normale Begleitperson nicht mehr mit.
    Wenn er zu einem der Ärzte ins KH muss und ich im Foyer bleiben muss, habe ich immer ein komisches Gefühl, denn mein Mann hört nicht gut. Das ist aber kein Grund dass ich mit darf (habe gefragt).

  4. #4009
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn der Impfausweis vorgelegen hat und es auch in der Kartei stand, dann hätte das nicht geimpft werden dürfen. Aber: wo Menschen involviert sind, passieren auch Fehler.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #4010
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Tinnitus sollte man wirklich zeitig abklären, sonst hat man länger - wenn nicht sogar dauerhaft - was davon. Und als Selbstzahler kannst Du natürlich auch ohne Krankenversicherung zum Arzt.
    Ja mein Mann nervt auch schon, dass ich zum Arzt soll.
    Selbstzahler ist mir klar, aber weiß ich denn, was auf mich dann an Kosten zukommt? Nein. Und ich hab schon echt genug zu bezahlen, da kann ich mir nicht noch mehr Kosten aufhalsen.

  6. #4011
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Hallo ihr,

    Ich hatte vor einem Monat einen Autounfall und mir dabei u.a. ein Schleudertrauma zugezogen. Das heilt zwar recht gut, aber gerade heute habe ich wieder ziemliche Schmerzen im Nackenbereich. Hatte das jemand schon mal und hat einen Tipp, was helfen könnte? Zum Arzt gehe ich, wenn die nächsten Tage noch so schmerzhaft bleibt.

  7. #4012
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

    Ich hatte vor einem Monat einen Autounfall und mir dabei u.a. ein Schleudertrauma zugezogen. Das heilt zwar recht gut, aber gerade heute habe ich wieder ziemliche Schmerzen im Nackenbereich. Hatte das jemand schon mal und hat einen Tipp, was helfen könnte? Zum Arzt gehe ich, wenn die nächsten Tage noch so schmerzhaft bleibt.
    Gymnastik. Musste mal bei Youtube gucken. Gute Besserung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #4013
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wenn der Impfausweis vorgelegen hat und es auch in der Kartei stand, dann hätte das nicht geimpft werden dürfen. Aber: wo Menschen involviert sind, passieren auch Fehler.
    Ich bin am 14.01.2021 gegen Grippe geimpft worden. Diese Impfung wurde nicht im Impfpass eingetragen. Die HerpesZoster-Impfung am 19.01.2021 wurde ins Impfbuch eingetragen.

    Die Grippeimpfung deshalb nicht, weil das Impfbuch sonst sehr schnell voll ist. Ich habe in den letzten Jahren (2017) meinen Hausarzt gewechselt, aber auch der Vorgänger hat die Grippeimpfungen nicht eingetragen.
    Nächste Tetanusauffrischung erst 2024 fällig.

  9. #4014
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Dann fängt man halt ein neues Impfbuch an. Dieser dünne Papplappen kostet doch nichts. Was ist denn das für eine Logik?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #4015
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dann fängt man halt ein neues Impfbuch an. Dieser dünne Papplappen kostet doch nichts. Was ist denn das für eine Logik?
    ich hab sogar 2, weil einer mal verschüttet war. hab ich einfach einen neuen bekommen.

  11. #4016
    In meinen Impfpass wird lustig eingeklebt und -gestempelt wie man eben lustig ist. Einmal steht die Grippeschutzimpfung auf Seite X und das nächste Jahr auf Seite X+4. Ich weiß auch nicht warum die das nicht so einkleben/einstempeln wie es sich gehört?

    Ich habe mein Gelbes Impfbuch und einen grauen "Lappen" von ganz, GAAAANZ früher - im grauen steht aber nicht viel drin - ich glaube Schluckimpfungen und so etwas.


    edit:
    Und wenn man schon einen Impfpass vorlegen kann und die Impfung in der Datei steht, sollte auch der überlastete Arzt und Arzthelfer/in in der Lage sein zu erkennen, ob eine Impfung vonnöten ist oder nicht.
    Geändert von Mila1 (25-01-2021 um 06:41 Uhr)

  12. #4017
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    In meinen Impfpass wird lustig eingeklebt und -gestempelt wie man eben lustig ist. Einmal steht die Grippeschutzimpfung auf Seite X und das nächste Jahr auf Seite X+4. Ich weiß auch nicht warum die das nicht so einkleben/einstempeln wie es sich gehört?
    Frag doch einfach mal

    Ich habe leider gar keinen Impfpass
    Ich hatte immer mal wieder einen aber irgendwie sind die immer verschütt gegangen. Meine letzte Tetanusimpfung ist auch echt lange her. Ich glaube, wenn Corona "vorbei" ist, werde ich mich darum mal kümmern.

  13. #4018
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab noch einen alten weißen Impfausweis und meine Grippeimpfung wurde mit der aufgefrischen 4 -FAch-Impfung unter "Besondere Schutzimpfungen" eingetragen und geklebt, weil die anderen Fächer voll waren. Ich war allerdings das erste Mal zur Grippeimpfung.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4019
    Strahlex
    unregistriert
    Der Betriebsarzt trägt die Grippeimpfung auch nicht in unseren Impfpass ein. Wir brauchen den Impfpass daher auch gar nicht zur Impfung mitbringen. Er sagt, es sei nicht nötig die einzutragen. Ich vermute, dass zumindest in diesem Fall zugleich da noch der Faktor Zeitersparnis hinzukommt, weil er in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Mitarbeitende eben schnell impft.

  15. #4020
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach mal

    Ich habe leider gar keinen Impfpass
    Ich hatte immer mal wieder einen aber irgendwie sind die immer verschütt gegangen. Meine letzte Tetanusimpfung ist auch echt lange her. Ich glaube, wenn Corona "vorbei" ist, werde ich mich darum mal kümmern.
    gehe mal davon aus, dass du, wenn geimpft, dies durch deinen hausarzt machen lässt?
    der müsste ja dann alle impfdaten gespeichert haben. weiß aber nicht, ob arztpraxen neue ausweise ausgeben?
    meine praxis handhabt seit jahren - in form von randnotizen akte - bei jedem patienten dies so.
    da sehen gleich die schwestern, oh ... es wäre mal eine auffrischung notwendig.
    und doc schaut dann immer noch extra per pc drauf. obwohl er ja die akte vor sich hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •