Seite 270 von 334 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5005
  1. #4036
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    so ich war beim Arzt
    anscheinend sind irgendwelche "Steinchen" in meinem Gehörgang gelockert worden, Tipp von Ärztin, weil ich ansonsten keinerlei Beschwerden habe. (Pimo ) Für meinen Tinnitus hab ich jetzt Cortisontabletten und noch irgendwas was ich eine Woche nehmen soll, in der Hoffnung, er geht dann weg, sonst müssen wir gucken.
    und eine ganz ganz leichte Entzündung im rechten Ohr gefunden, was wir aber erstmal unbehandelt lassen, da ich sonst keinerlei Beschwerden habe und eh kein Medizinfreund bin.
    Das sind Kalksteinchen. Das kommt bei älteren Menschen vor. Habe ich heute im Ersten bei "Wer weiss denn sowas?" gelernt. Da musste ich sofort an dich denken.

  2. #4037
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Also ich verlangte nach einer Tetanus-Impfung und sollte mich untenrum freimachen.

    Dass das so eine Impf-Kombi war, wurde mir dann auch erst später eröffnet, als meine Hose schon wieder zu war.
    Ich war vor zweieinhalb Wochen und die Mitarbeiterin meinte, das wird heutzutage nicht mehr im Po geimpft
    Habe immer noch einen fühlbaren Knubbel, der bei Berührung schmerzt und habe nun deshalb für nächste Woche einen Ultraschalltermin

  3. #4038
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich war vor zweieinhalb Wochen und die Mitarbeiterin meinte, das wird heutzutage nicht mehr im Po geimpft
    Habe immer noch einen fühlbaren Knubbel, der bei Berührung schmerzt und habe nun deshalb für nächste Woche einen Ultraschalltermin
    Das war 2012 bei mir.

    Ich gebe zu, Kardashian war ein bißchen übertrieben. Ich hatte einen echt fetten Knubbel, über ca. 8 Wochen. Ich hatte die Impfung kurz vor einer Indientour, das hat mich echt lang begleitet. Es war nicht schön im indischen Taxi mit diesem Ding am Hintern. Und als ich wieder nach Hause kam, schwoll es brav ab.

    Aber wie gesagt, bei mir hat es echt lang gedauert mit dem Knubbel. Und der war groß.

  4. #4039
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das war 2012 bei mir.

    Ich gebe zu, Kardashian war ein bißchen übertrieben. Ich hatte einen echt fetten Knubbel, über ca. 8 Wochen. Ich hatte die Impfung kurz vor einer Indientour, das hat mich echt lang begleitet. Es war nicht schön im indischen Taxi mit diesem Ding am Hintern. Und als ich wieder nach Hause kam, schwoll es brav ab.

    Aber wie gesagt, bei mir hat es echt lang gedauert mit dem Knubbel. Und der war groß.
    Das beruhigt mich Dann muß ich nicht davon ausgehen, daß da irgendwas schlimmeres passiert ist

  5. #4040
    Nein, bei dir war das doch gerade vor 2 Wochen glaube ich? Da würde ich mir überhaupt noch keine Gedanken machen. Aber wenn du den Termin bei der Ärztin schon mal hast.

  6. #4041
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Das sind Kalksteinchen. Das kommt bei älteren Menschen vor. Habe ich heute im Ersten bei "Wer weiss denn sowas?" gelernt. Da musste ich sofort an dich denken.


    Halloooooo?????? Ich bin ein junger Hüpfer, nenn mich doch nicht alt mit meinem fast halben Jahrhundert. Frechheit

  7. #4042
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen


    Halloooooo?????? Ich bin ein junger Hüpfer, nenn mich doch nicht alt mit meinem fast halben Jahrhundert. Frechheit
    Sorry, das wurde bei der Auflösung in der Quizsendung so gesagt.

  8. #4043
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen


    Halloooooo?????? Ich bin ein junger Hüpfer, nenn mich doch nicht alt mit meinem fast halben Jahrhundert. Frechheit
    jetzt muss ich doch mal fragen... Wie wurde das festgestellt? Bei mir wurde nur ein Hörtest gemacht, mir verkündet ich muss damit leben und tschüss...

  9. #4044
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich doch mal fragen... Wie wurde das festgestellt? Bei mir wurde nur ein Hörtest gemacht, mir verkündet ich muss damit leben und tschüss...
    was meinst du mit festgestellt? Der Tinnitus?

  10. #4045
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    so ich war beim Arzt
    anscheinend sind irgendwelche "Steinchen" in meinem Gehörgang gelockert worden, Tipp von Ärztin, weil ich ansonsten keinerlei Beschwerden habe. (Pimo ) Für meinen Tinnitus hab ich jetzt Cortisontabletten und noch irgendwas was ich eine Woche nehmen soll, in der Hoffnung, er geht dann weg, sonst müssen wir gucken.
    und eine ganz ganz leichte Entzündung im rechten Ohr gefunden, was wir aber erstmal unbehandelt lassen, da ich sonst keinerlei Beschwerden habe und eh kein Medizinfreund bin.



    Apropro Impfen:
    ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mal geimpft wurde, ich glaub, seit 30 Jahren nicht mehr
    Mich hat auch nie irgendein Arzt jemals nach Impfungen gefragt. Muss man das machen? Wenn ja, welche sollte man? Außer Grippeimpfung, die mach ich grundsätzlich nicht.
    Normalerweise bekommt man das Cortison als Infusion. Muss man ca. 10 Tage täglich hinrennen...3 Tage volles Programm 500 Milli? und dann langsam runter. Aber wenn die Tabletten helfen isses auch gut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #4046
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Tetanus sollte man als Erwachsener alle 10 Jahre auffrischen, ist halt wichtig, wenn man beispielsweise viel Gartenarbeit macht, weil die Gefahr einer Infektion durch Schnittverletzungen oder ähnliches höher liegt, als wenn man nur im Büro arbeitet und Garten nur von Bildern kennt.


    Ich war es von den letzten Kinderimpfungen her gewohnt, dass in den Oberarm geimpft wird. Und so war ich bei Grippe- und der Mehrfachimpfung dann vollkommen irritiert, dass ich die Hose runterlassen sollte. Ich hatte dann halt in jeder Seite einen Gnubbel für ein paar Tage.

    Eine Bekannte hab ich, die hat während eines Hochwassers einen Maulwurf retten wollen und das liebe Tierchen hat sie zum Dank durch den Arbeitshandschuh in die Hand gebissen. Also musste sie ins Krankenhaus zur Wunddesinfektion, unser Dorf war aber unter Wasser. Da hat man sie mit einem Radlader aus dem Dorf raus gebracht. War abenteuerlich und sie ist jetzt Tollwutgeimpft.


    @ Pimo, unser Sohn war mal für ein paar Tage bei meiner Schwägerin im "Urlaub" und wir hatten auch den Impfausweis mitgegeben, kann ja immer mal was sein. Der lag da in der Küche und mein Schwager war vollkommen irritiert, welcher von den drei Hunden denn nun schon wieder zum Impfen müsse.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #4047
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    so ich war beim Arzt
    anscheinend sind irgendwelche "Steinchen" in meinem Gehörgang gelockert worden, Tipp von Ärztin, weil ich ansonsten keinerlei Beschwerden habe. (Pimo )
    ...
    Das wäre dann doch der Lagerungsschwindel. Dagegen helfen die Übungen, für die ich Dir die URLs gepostet habe.
    Versuch die einfach mal, bei mir haben die prima geholfen, mein Schwindel ist weg. Verkehrt machen kannst Du damit jedenfalls nichts.

  13. #4048
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal im Fernsehen gesehen.
    Dann sind die "Gehörsteinchen" durcheinander geraten und das Gehirn weiß nicht mehr, dass wir auf ebenem Boden gehen und uns nicht auf einem Schiff bei Wellengang befinden.

    https://hals-nase-ohren.com/was-habe...hwindel-zu-tun

    Keiner von uns kann wissen, ob du, Dragonlady, daran leidest. Also: Doktor aufsuchen
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    so ich war beim Arzt
    anscheinend sind irgendwelche "Steinchen" in meinem Gehörgang gelockert worden, Tipp von Ärztin, weil ich ansonsten keinerlei Beschwerden habe. (Pimo ) Für meinen Tinnitus hab ich jetzt Cortisontabletten und noch irgendwas was ich eine Woche nehmen soll, in der Hoffnung, er geht dann weg, sonst müssen wir gucken.
    und eine ganz ganz leichte Entzündung im rechten Ohr gefunden, was wir aber erstmal unbehandelt lassen, da ich sonst keinerlei Beschwerden habe und eh kein Medizinfreund bin.



    Apropro Impfen:
    ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mal geimpft wurde, ich glaub, seit 30 Jahren nicht mehr
    Mich hat auch nie irgendein Arzt jemals nach Impfungen gefragt. Muss man das machen? Wenn ja, welche sollte man? Außer Grippeimpfung, die mach ich grundsätzlich nicht.
    Siehste!
    Hatte ich doch (ausnahmsweise) mal recht


    Ich hatte heute ein Medikament aus der Apotheke abgeholt.
    Die Packung ist am Vortag aufgemacht worden und auf dem Aufkleber stand, dass der Apotheker es zwecks Qualitätskontrolle geöffnet hatte
    Ist das üblich?
    Bisher hatte ich das jedenfalls noch nicht.

  14. #4049
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Hallo, ist hier jemand mit Lip-/Lymphödem?
    Ich hatte vor einer Woche die erste OP (von voraussichtlich 3 bis 4) und habe seit gestern die "maximale Schwellung" nach der OP erreicht. Bin mal gespannt, wie lange das anhält.
    Im übrigen hatte ich meinen Arzt schon darüber informiert, dass er doch sicherlich was falsch gemacht hat, weil ich nicht, wie im Qualitätsfernsehen dargestellt, super gestylt und ohne sichtbare Hinweise auf eine Operation aus dem OP gekommen bin. Sagt er doch lapidar, dass die dort lügen
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  15. #4050
    Ich habe zum Glück kein Lipödem
    Aber ich wünsche dir, dass die Schwellungen bald zurück gehen, die Folge-OPs gut verlaufen und dass die KK alles bezahlt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •