Seite 275 von 334 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5005
  1. #4111
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Fast.

    Aber. Der Zahn muss doch irgendwie ersetzt werden. Hast du da nix machen lassen? a) sieht man das ja (egal), b) verschieben sich ja u.U. die anderen Zähne und c) will man doch kein Loch in der Zahnreihe.

    Vor lauter Panik habe ich mir noch schnell eine Tüte Paranüsse aus dem Keller geholt.
    Geniesse sie. Jetzt verschwinden sie noch nicht in einem schwarzen tiefen Loch.

    Ein Backenzahn. Juckt mich nicht. Kann doch kauen. Und 2 Weisheitszähne sowieso nicht.

    10 Tage... Hab Abends schon gegessen...natürlich nicht gerade ne harte Brotkante.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #4112
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nur dein Fakir-Guru, ich war auch schon dein Küchen-Guru.
    Stimmt ja! Total vergessen!


    Du kannst nach 1-2 Tagen wieder normal essen, hör uns doch mal zu! Und wirst es sicherlich auch tun, wenn du von deinem Shake-Mist hungrig auf dem Sofa sitzt.
    Vermutlich hast du Recht. Also lass ich das mit dem Shake -Mist.
    Aber mit dem Fasten bin ich echt noch nicht ganz durch.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Geniesse sie. Jetzt verschwinden sie noch nicht in einem schwarzen tiefen Loch.


    Ein Backenzahn. Juckt mich nicht. Kann doch kauen. Und 2 Weisheitszähne sowieso nicht.
    Also ich könnte mit einem Backenzahn nicht so effizient Nüsse und andere Nahrung vernichten wie jetzt.

    10 Tage... Hab Abends schon gegessen...natürlich nicht gerade ne harte Brotkante.
    10 Tage soll man doch fasten. Dass das früher heilt, ist mir schon klar.
    Ich dachte halt, es wäre eine gute Gelegenheit. Mal abzunehmen oder so.

  3. #4113
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Stimmt ja! Total vergessen!




    Vermutlich hast du Recht. Also lass ich das mit dem Shake -Mist.
    Aber mit dem Fasten bin ich echt noch nicht ganz durch.







    Also ich könnte mit einem Backenzahn nicht so effizient Nüsse und andere Nahrung vernichten wie jetzt.



    10 Tage soll man doch fasten. Dass das früher heilt, ist mir schon klar.
    Ich dachte halt, es wäre eine gute Gelegenheit. Mal abzunehmen oder so.
    Dann mach es.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #4114
    Ich wüsste auch nicht, wieso man nach Zahn-raus tagelang nichts essen können sollte.
    Ich erinnere mich auch nicht daran, dass das ein Problem war. Spätestens am nächsten Tag sollte das wieder klappen.
    Du hast doch zwei Kau-Seiten im Mund und wirst dich schon schnell umgewöhnen, wenn da was auf die "falsch" Seite kommt.


    Woran ich mich ab er erinnere ist, dass nach dem Fäden ziehen in der unteren Wunde immer wieder Essenreste stecken blieben.
    Da hat mir der Zahnarzt aber eine (stumpfe) Spritze mitgegeben, mit der ich die Wunde problemlos ausspülen konnte.

  5. #4115
    Guck mal hier sind 43 Brei-Rezepte für Babys, nicht nur für Obst Brei sondern auch für Gemüse mit und ohne Fleisch Brei. Da sind superleckere dabei, die kann man bestimmt auch essen, wenn man zahnkrank ist. (Zutatenmenge entsprechend einfach anpassen)
    Vielleicht ist da was für Dich dabei?
    Geändert von Salamibrötchen (10-02-2021 um 08:59 Uhr)

  6. #4116
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, wieso man nach Zahn-raus tagelang nichts essen können sollte.
    Ich erinnere mich auch nicht daran, dass das ein Problem war. Spätestens am nächsten Tag sollte das wieder klappen.
    Du hast doch zwei Kau-Seiten im Mund und wirst dich schon schnell umgewöhnen, wenn da was auf die "falsch" Seite kommt.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich tagelang nichts essen kann wegen des Zahns. Ich kann halt nicht mehr so zufriedenstellend essen wie jetzt und habe mir dann gedacht, dass ich in den Tagen nach der Extraktion eben nichts essen will, weil es mir eh keinen Spaß macht.
    Und wenn es mir eh keinen Spaß macht, kann ich auch gleich diese Drinks versuchen.
    Woran ich mich ab er erinnere ist, dass nach dem Fäden ziehen in der unteren Wunde immer wieder Essenreste stecken blieben.
    Da hat mir der Zahnarzt aber eine (stumpfe) Spritze mitgegeben, mit der ich die Wunde problemlos ausspülen konnte.
    Bäh.

    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Guck mal hier sind 43 Brei-Rezepte für Babys, nicht nur für Obst Brei sondern auch für Gemüse mit und ohne Fleisch Brei. Da sind superleckere dabei, die kann man bestimmt auch essen, wenn man zahnkrank ist. (Zutatenmenge entsprechend einfach anpassen)
    Vielleicht ist da was für Dich dabei?
    Breichen. Ich liebe Brei. Danke!

  7. #4117
    Suhami will die Zeit nach der Zahnextraktion nutzen, um X Kilo abzunehmen.
    Sind Babybreis nicht eher hochkalorisch?

  8. #4118
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen


    Bäh.
    Das ausgerechnet von dir?


  9. #4119


    Genau, abnehmen. Sonst würde ich all meine Schokolade schmelzen und Kuchen pürieren.

  10. #4120
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Das ausgerechnet von dir?


    Ich habe echt ganz wenig Probleme mit vielen, vielen Dingen, die sich im Körper befinden oder aus ihm austreten. Speichel und fuhrwerken im Mund finde ich Bäh.

  11. #4121
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich fasse zusammen: Suhbaby hat bisserl Zahn - und will eigentlich nur abnehmen.
    Dr. suppenhuhn empfiehlt Vertagung: In Pandemiezeiten ein sinnloses Unterfangen.

  12. #4122
    Ich vertage das schon über ein Jahr und wollte eigentlich auch erst im Frühling.
    Aber jetzt tut er immer öfter und immer länger weh, da muss bald was passieren.

  13. #4123
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Suhami: Ich habe seit etlichen Jahren eine gut funktionierende Brücke. Dafür bin ich überhaupt kein Fan von Implantaten. Mein Alt-Heimat-Zahnarzt auch nicht - er vergleicht ein Implantat immer mit einem Nagel, den einem jemand in die Hand hinein schlägt...
    Meine Mutter hat sich vor Jahren Implantate im Wert eines Mittelklassewagens gegönnt - leider hat ihr Körper blöd reagiert, einer ihrer Lymphknoten im Halsbereich hatte dann Golfballgröße und er musste in der Medizinischen Hochschule entfernt werden. Nach fast einem Jahr Antibiotikagabe hat ihr Körper dann die Implantate akzeptiert. Einige mussten vor einiger Zeit wieder raus und durch neue Arbeiten ersetzt werden. Es kann also auch blöd laufen, egal für was man sich entscheidet.

    Und nach einer Zahnextraktion soll man auf einen Tupfer beißen, bis die Blutung wirklich aufhört. Dann bildet sich dort auch so ein sog. "Blutpfropf" auf der Wunde, der dafür sorgt, dass sie dann gut heilt und keine Fremdkörper mehr eindringen. (Quinoa würde ich jetzt trotzdem erst einmal meiden).

    Zähneziehen, Pandemie und gleichzeitig Diät würde ich mental für etwas sportlich halten. Vielleicht hilft es ja, für einen Zeitraum keine neuen Süßigkeiten mehr zu kaufen.

  14. #4124
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Zähneziehen, Pandemie und gleichzeitig Diät würde ich mental für etwas sportlich halten. Vielleicht hilft es ja, für einen Zeitraum keine neuen Süßigkeiten mehr zu kaufen.
    Dem möchte ich mich anschließen. Seit der Pandemie lebe ich zu 95% vegetarisch und esse viel Gemüse. Und nichts süßes mehr, Kaffee und Getränke (ich trinke sowieso nur kalten Früchtetee) süße ich mit Süßstoff. Alle paar Wochen backe ich mal einen Kuchen, das ist alles. Keine Gummibärchen, Schokokekse oder Erdnussflips mehr. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
    Ich habe bis jetzt 23 Kg abgenommen. Ohne dass mir groß was fehlt oder ich irgendeine Diät machen würde.

  15. #4125
    Ah, danke für die Rückmeldung, Berghuhn! Das mit den Implantaten kommt mir ähnlich vor, ich mag nicht, dass jemand in meinem Kieferknochen herumschraubt. Ich halte eine Brücke einfach für die beste Lösung, weil ich auch mittlerweile das Vertrauen in Ärzte soweit verloren habe, dass ich mich immer für die minimalinvasivste Methode entscheide.
    Bzw. Extraktionen vertage, bis es so weh tut, dass selbst ein Arzt nichts mehr versauen kann.

    Das mit deiner Mutter klingt heftig. Gerade dieser Zahn, der jetzt rausmuss, macht mir eigentlich seit meiner Kindheit Beschwerden. Der ist dann wurzelbehandelt und überkront worden, aber dann war eine Wurzelspitzenresektion fällig und irgendwie hat sich die Entzündung nie ganz beruhigt. Tatsächlich würde ich aus diesem Grunde auch kein Implantat wollen, denn wenn dann die Entzündung immer noch latent weiter besteht oder wieder akut wird, wird es eben schwierig, da heranzukommen. Das ist dann mit einer Brücke wesentlich einfacher.

    Das mit den Drinks war einfach so eine Idee. Bei mir ist alles irgendwie körnig, Haferflocken, Hirse, Amaranth, Quinoa - deswegen dachte ich, einfach fasten, kommt auch nix in die Wunde, die kann in Ruhe heilen und durch die Autophagie kommt Gesundheit, Reichtum und Glück auf mich zu.

    Mal gucken. Erst mal mache ich einen Termin bei Crocos Zahnarzt. Zweitmeinung ist ja immer gut. Und der sieht nett aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •