Seite 287 von 334 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 5005
  1. #4291
    Ich habe hier sehr viele Fachärzte (Hautarzt, Orthopäde, Radiologe, Nuklearmediziner etc.). Bis auf die Hautärzte hatte ich einen Termin spätestens eine Woche später

    Bei den Hautärzten muß man als gesetzlich Versicherter bis zu drei Monate auf einen Termin warten Ein Hautarzt hat offene Sprechstunden - dementsprechend voll ist es schon eine Stunde vor der Praxisöffnung.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #4292
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe hier sehr viele Fachärzte (Hautarzt, Orthopäde, Radiologe, Nuklearmediziner etc.). Bis auf die Hautärzte hatte ich einen Termin spätestens eine Woche später
    Tja, das ist das Privileg der Großstadtbewohner. Hier auf dem Land ist es katastrophal. Mein Vater versucht gerade einen Termin beim Kardiologen zu bekommen. Frühester Termin: Dezember. Bei anderen dauert's noch länger oder sie nehmen gar keine neuen Patienten. Ich wiederum brauche eine neue Gynäkologin. Chancen: ziemlich aussichtslos. Ich frag mich ja immer, wenn alle Gynäkologen keine neuen Patientinnen mehr nehmen, was machen dann junge Mädchen, die zum ersten Mal hin wollen? Oder gelten für die Ausnahmen? Bin ich einfach nicht mehr lukrativ genug, da nicht mehr im gebärfähigen Alter? [Sarkasmus on] Naja, wenn ich dann je Krebs haben sollte, der weit genug fortgeschritten ist, dass er Beschwerden verursacht, kann ich ja zum Notdienst gehen. [Sarkasmus off]

  3. #4293
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich wohne ja auch auf dem Land, fahre aber für den Termin nach Rostock - das ist auch eine Ecke.
    Aber von da aus ist es nicht mehr weit nach Warnemünde und dann kann ich das Ganze miteinander verbinden.
    Hier bei mir in der Ecke bräuchte ich gar nicht anrufen, da geht überhaupt nichts wegen Terminen.

    Und wenn es Raynaud ist, werde ich sicherlich nicht wöchentlich dort antanzen müssen.
    Geändert von Eisperlchen (20-04-2021 um 14:35 Uhr)

  4. #4294
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Tja, das ist das Privileg der Großstadtbewohner. Hier auf dem Land ist es katastrophal.
    Ja, das stimmt.

    Dafür hat die Notfallpraxis hier vor kurzer Zeit dicht gemacht Die Leuten können sich jetzt in den Notfallambulanzen der nächsten Krankenhäuser knubbeln.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #4295
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es hat vor mir jemand abgesagt, meinte die Dame am Telefon.
    Und, dass sich momentan einige Patienten nicht in die Praxis trauen würden.
    Da die Praxis aber gegen Covid impft, gehe ich davon aus, dass sie das Hygienekonzept gut umsetzen.
    So ein Glück habe ich nie, denn die Rheumatologen in meiner Praxis nehmen niemanden ! zwischendurch dran, es sei denn der Hausarzt hat mit denen gesprochen (nicht eine Assistentin, der HA selbst). Dann könnte es sein, dass man zwischendurch dran kommt
    Die sind so etwas von voll!!!

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe hier sehr viele Fachärzte (Hautarzt, Orthopäde, Radiologe, Nuklearmediziner etc.). Bis auf die Hautärzte hatte ich einen Termin spätestens eine Woche später

    Bei den Hautärzten muß man als gesetzlich Versicherter bis zu drei Monate auf einen Termin warten Ein Hautarzt hat offene Sprechstunden - dementsprechend voll ist es schon eine Stunde vor der Praxisöffnung.
    Stimmt. Wenn man was akutes hat, ist man ein doppelt armes Würstchen.
    Obwohl ... bei meiner Hautärztin würde ich warten dürfen, aber sicherlich Stunden.

    Mein Mann hat seinen Kardiologen gewechselt. Er musste ein halbes Jahr warten

  6. #4296
    jetzt ist genau das eingetreten, wovor ich immer Angst hatte:
    ich muss zum Zahnarzt.

    und das nicht nur einmal, sondern mehrmals. Ich hab Zahnschmerzen und hab erstmal heute nur Schmerzmittel bekommen. Weil ich jetzt erstmal nach Lübeck muss um mich bei Vollkarnose von ein paar Resten (Wurzeln und so) zu trennen. Also erstmal Fahrer organisieren, meine Arbeit umorganisieren, überhaupt geht mir das jetzt schon wieder so richtig auf den Geist.

    Was dann danach passiert keine Ahnung. Wenn es so wird, wie mein letzter Arzt das beschrieben hat, kostet die gesamte Reparatur meines Gebisses an die 20.000 Euro.
    ich hab heute nicht zugehört, ich hör da nie zu, ich hasse es jetzt schon die nächsten Monate bei ihm verbringen zu müssen. Ich will das nicht.



    Mal aber eine Frage, ich hatte nur einmal eine Vollnarkose, da ging es aber um etwas anderes. Wie ist das bei Zähnen, was muss ich da beachten?

  7. #4297
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    jetzt ist genau das eingetreten, wovor ich immer Angst hatte:
    ich muss zum Zahnarzt.

    und das nicht nur einmal, sondern mehrmals. Ich hab Zahnschmerzen und hab erstmal heute nur Schmerzmittel bekommen. Weil ich jetzt erstmal nach Lübeck muss um mich bei Vollkarnose von ein paar Resten (Wurzeln und so) zu trennen. Also erstmal Fahrer organisieren, meine Arbeit umorganisieren, überhaupt geht mir das jetzt schon wieder so richtig auf den Geist.

    Was dann danach passiert keine Ahnung. Wenn es so wird, wie mein letzter Arzt das beschrieben hat, kostet die gesamte Reparatur meines Gebisses an die 20.000 Euro.
    ich hab heute nicht zugehört, ich hör da nie zu, ich hasse es jetzt schon die nächsten Monate bei ihm verbringen zu müssen. Ich will das nicht.



    Mal aber eine Frage, ich hatte nur einmal eine Vollnarkose, da ging es aber um etwas anderes. Wie ist das bei Zähnen, was muss ich da beachten?
    Wird die dein Zahnarzt sicher mitteilen vor dem Eingriff.....Essen Trinken usw.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #4298
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    jetzt ist genau das eingetreten, wovor ich immer Angst hatte:
    ich muss zum Zahnarzt.

    und das nicht nur einmal, sondern mehrmals. Ich hab Zahnschmerzen und hab erstmal heute nur Schmerzmittel bekommen. Weil ich jetzt erstmal nach Lübeck muss um mich bei Vollkarnose von ein paar Resten (Wurzeln und so) zu trennen. Also erstmal Fahrer organisieren, meine Arbeit umorganisieren, überhaupt geht mir das jetzt schon wieder so richtig auf den Geist.

    Was dann danach passiert keine Ahnung. Wenn es so wird, wie mein letzter Arzt das beschrieben hat, kostet die gesamte Reparatur meines Gebisses an die 20.000 Euro.
    ich hab heute nicht zugehört, ich hör da nie zu, ich hasse es jetzt schon die nächsten Monate bei ihm verbringen zu müssen. Ich will das nicht.



    Mal aber eine Frage, ich hatte nur einmal eine Vollnarkose, da ging es aber um etwas anderes. Wie ist das bei Zähnen, was muss ich da beachten?
    Musst du zum ZMK / Zahnzentrum in der Mühlenstraße?

  9. #4299
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Musst du zum ZMK / Zahnzentrum in der Mühlenstraße?
    nee, Mund/Kiefer/Gesichtschirurgie in der Breiten Str. mitten in Lübeck Altstadt

  10. #4300
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen

    jetzt ist genau das eingetreten, wovor ich immer Angst hatte:
    ich muss zum Zahnarzt.

    und das nicht nur einmal, sondern mehrmals. Ich hab Zahnschmerzen und hab erstmal heute nur Schmerzmittel bekommen. Weil ich jetzt erstmal nach Lübeck muss um mich bei Vollkarnose von ein paar Resten (Wurzeln und so) zu trennen. Also erstmal Fahrer organisieren, meine Arbeit umorganisieren, überhaupt geht mir das jetzt schon wieder so richtig auf den Geist.

    Was dann danach passiert keine Ahnung. Wenn es so wird, wie mein letzter Arzt das beschrieben hat, kostet die gesamte Reparatur meines Gebisses an die 20.000 Euro.
    ich hab heute nicht zugehört, ich hör da nie zu, ich hasse es jetzt schon die nächsten Monate bei ihm verbringen zu müssen. Ich will das nicht.





    Mal aber eine Frage, ich hatte nur einmal eine Vollnarkose, da ging es aber um etwas anderes. Wie ist das bei Zähnen, was muss ich da beachten?
    Nichts essen und trinken - wenn der Termin am morgen ist, ab ca. 18-20 Uhr am Vortag das letzte Mal essen und trinken.
    So war das jedenfalls bei mir.

    Und bitte zieh das durch! Lass deine Beißerchen sanieren!
    Glaube mir: es wird sonst immer nur noch schlimmer Ich habe das auch mal schlüren lassen und es bitter bereut.

    edit:
    Und ggf. Kühlpads (Plural) bereit legen zu hause.

  11. #4301
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    nee, Mund/Kiefer/Gesichtschirurgie in der Breiten Str. mitten in Lübeck Altstadt
    Ah, okay, das in der Innenstadt.
    Ich fragte nur, weil ich meine Freundin vorletztes Jahr für ne Zahn-OP zum Zahnzentrum begleitet habe.

  12. #4302
    ich hab eine Scheißangst vor Zahnarzt. Nichts bringt mich mehr in Panik als das.
    immer wenn etwas war, hatte ich Schmerzen, Entzündungen oder was weiß ich. Ein einziges Mal war es ok, das war vor 6 Jahren, da wollte ich alles mal sanieren lassen. Wie gesagt, der KVA liegt bei ca. 20.000 Euro. Damals musste ich abbrechen, weil dann Firmentechnisch alles schief lief. Jetzt bin ich aber immer noch nicht saniert, das kann ich also finanziell nicht bringen.
    Kommt ungünstig. und weiß noch nicht, was ich machen kann.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich Zahnarzt hasse? allein das ist schon etwas, wo ich heulen könnte, ich will da nicht hin, es tut immer weh. Ich kann nicht rational agieren oder emotionslos oder was vernünftig wäre. Ich bin da wie ein Kind, ich lieg auf dem Boden und kreische wie eine Verrückte.

    Mein Mann hat schon Termin gemacht, wir sind am Montag da für ein Vorgespräch.
    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich den Mann gerade hasse wie die Pest.

  13. #4303
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hab eine Scheißangst vor Zahnarzt. Nichts bringt mich mehr in Panik als das.
    immer wenn etwas war, hatte ich Schmerzen, Entzündungen oder was weiß ich. Ein einziges Mal war es ok, das war vor 6 Jahren, da wollte ich alles mal sanieren lassen. Wie gesagt, der KVA liegt bei ca. 20.000 Euro. Damals musste ich abbrechen, weil dann Firmentechnisch alles schief lief. Jetzt bin ich aber immer noch nicht saniert, das kann ich also finanziell nicht bringen.
    Kommt ungünstig. und weiß noch nicht, was ich machen kann.
    Es gibt doch Zahnversicherungen, die man erst abschließen kann, wenn der Schaden eingetreten ist. Zumindest werben sie damit. Ich meine Ergo, bin aber nicht sicher. Vermutlich gibt es mehrere Anbieter.

  14. #4304
    Zehennägel

    Kennt jemand Rollnägel?
    Die biegen sich an beiden Seiten rein in das Fleisch des dicken Zehs und schmerzen.
    Die Podologin hat es auch schon mit einer Spange versucht.

    Aktuell ist es so, dass sie gar keine Spange setzen könnte und der Zeh schmerzt.
    Sie meint, ich soll damit zum Arzt gehn.

    Kennt sich jemand aus? Welchen Arzt müsste ich anrufen?

  15. #4305
    Oh je, du arme, so eine Odyssee hatte ich auch schon hinter mir.

    Der Hausarzt wollte konservativ behandeln, der Chirurg am besten schneiden. Zum Hautarzt kann man damit auch gehen.

    Wenn du, so wie ich, Schiss vor der OP hast, such dir einen, der geduldig ist es konservativ versucht. Warum sollst du denn zum Arzt? Weil es entzündet ist?

    Als OP gibt es seit Jahren die so genannte Emmert-Plastik, die muss ziemlich grausig sein.

    Jetzt gibt es aber eine neue Methode, mit der sie werben, die anscheinend relativ schmerzlos ist. Laser.

    Zum Beispiel in Frankfurt gibt es eine Klinik, die heißt nagelneu, die machen das. Kannst ja mal googeln.

    Ungewöhnlich ist, dass die Podologin dich zum Arzt schickt. Alle Podologen, mit denen ich geredet habe, sagten, die Ärzte haben keine Ahnung, man wäre beim Podologen dafür in viel besseren Händen.

    Gute Besserung!
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •