Seite 309 von 334 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5005
  1. #4621
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ja, aber auf die Idee muss frau ja erst mal kommen.
    15x zur Mammographie gewesen, nix gewesen, dann denkt frau doch daran nicht.
    Ja!! Ich hatte meine letzte mit 69 Jahren, immer regelmäßig wahrgenommen, nie ein Befund. Mit 72 bei einem CT aus anderem Grund "Verdacht auf Brustkrebs", am Ende 2 verschiedene Arten Brustkrebs gleichzeitig. Bitte, nutzt die Angebote, auch über das regelmäßige Screening hinaus...

  2. #4622
    Ich habe heute Nachricht vom Screening-Center bekommen und der Befund ist negativ.
    Also konnten sie mit den (schlechten?) Aufnahmen was anfangen.
    In zwei Jahren werde ich wieder darum bitten mich nicht so zu zerquetschen.

  3. #4623
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Dann wäre frau aber ein bisschen naiv.
    Das verstehe ich nicht.
    Warum ist frau dann naiv?
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #4624
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.
    Warum ist frau dann naiv?
    Weil sie denkt "jetzt war 15 x nichts, dann wird auch nie was sein, deshalb brauche ich nie wieder zur Vorsorge". Das fände ich tatsächlich auch ein wenig naiv.

  5. #4625
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aha.
    Was heißt nie wieder zur Vorsorge.
    Nie wieder zur Mammographie.
    Den beim Frauenarzt wird ja auch getastet.

    Aber ich glaube, wirklich das ist einem nur so klar, wenn man das schon bei anderen erlebt hat.
    Wenn man davon noch nie gehört hat, dass es „so alten Frauen" passiert, dann kommt man nicht auf die Idee.

  6. #4626
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen

    Aber ich glaube, wirklich das ist einem nur so klar, wenn man das schon bei anderen erlebt hat.
    Wenn man davon noch nie gehört hat, dass es „so alten Frauen" passiert, dann kommt man nicht auf die Idee.
    Wie gesagt, meine Tante ist auch jahrelang nicht zum Gyn gegangen weil "ist ja nichts mehr". Dann bekam sie Blutungen und Verdacht auf Gebärmutterkrebs, der sich zum Glück nicht bestätigte.
    Ich denke, das ist vielleicht auch ein Generationending, das so viele Frauen (und auch Männer) Ü70 nicht zur Vorsorge gehen weil eventuell früher nicht vermittelt wurde, wie wichtig das ist.

  7. #4627
    @Wap
    mach mal Piep, hab die ganze Woche über an dich gedacht, ich hoffe es geht dir gut.

    bei mir ist alles prima, Fäden gezogen. Ich bin sogar echt entspannt zum Zahnarzt gegangen. Ich glaube, all die Angst und Panik hab ich in den letzten Wochen vor der Op verbraucht.
    in 2 Wochen wird ein Abdruck gemacht und dann krieg ich erstmal einen Ersatz, mit dem ich dann gucken soll, wie ich klarkomme.
    und dann wäre es mir freigestellt, in wie weit ich Geld für Implantate oder so ausgeben will.

    und mir ist aufgefallen, dass ich seit einer Woche keine Kopfschmerzen mehr habe, mein Tinnitus ist leiser und ich fühl mich befreit, hört sich blöd an, ich kann das auch kaum erklären, aber ich fühl mich echt besser und hab kein blödes Grummeln mehr im Magen, wenn ich an Zahnarzt denke.

  8. #4628
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    und mir ist aufgefallen, dass ich seit einer Woche keine Kopfschmerzen mehr habe, mein Tinnitus ist leiser und ich fühl mich befreit, hört sich blöd an, ich kann das auch kaum erklären, aber ich fühl mich echt besser und hab kein blödes Grummeln mehr im Magen, wenn ich an Zahnarzt denke.
    Das ist doch schonmal schön - hast einen inneren Dämon besiegt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #4629
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    @Wap
    mach mal Piep, hab die ganze Woche über an dich gedacht, ich hoffe es geht dir gut.

    bei mir ist alles prima, Fäden gezogen. Ich bin sogar echt entspannt zum Zahnarzt gegangen. Ich glaube, all die Angst und Panik hab ich in den letzten Wochen vor der Op verbraucht.
    in 2 Wochen wird ein Abdruck gemacht und dann krieg ich erstmal einen Ersatz, mit dem ich dann gucken soll, wie ich klarkomme.
    und dann wäre es mir freigestellt, in wie weit ich Geld für Implantate oder so ausgeben will.

    und mir ist aufgefallen, dass ich seit einer Woche keine Kopfschmerzen mehr habe, mein Tinnitus ist leiser und ich fühl mich befreit, hört sich blöd an, ich kann das auch kaum erklären, aber ich fühl mich echt besser und hab kein blödes Grummeln mehr im Magen, wenn ich an Zahnarzt denke.
    Ist alles super verlaufen. Ich musste vorher eine Pille nehmen, wurde dann zum OP gefahren und ab da fehlen mir ein paar Stunden. Ich weiß nicht mal mehr, wie ich auf den OP Tisch gekommen bin. Donnerstag war die OP, Freitag konnte ich schon wieder nach Hause.
    Keine Nachblutungen, keine Schmerzen, ich sehe nur richtig scheisse aus Die Fäden lösen sich bei mir von alleine auf.
    Montag muss ich zu meiner Zahnärztin, mal schauen, wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange,
    ich habe Hunger und träume von richtigem Essen.
    Morgen werde ich mir bei meinem Italiener Tiramisu bestellen, das ist schön weich und das beste, was ich je gegessen habe

    War es bei Dir auch der Unterkiefer?

  10. #4630
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Ist alles super verlaufen. Ich musste vorher eine Pille nehmen, wurde dann zum OP gefahren und ab da fehlen mir ein paar Stunden. Ich weiß nicht mal mehr, wie ich auf den OP Tisch gekommen bin. Donnerstag war die OP, Freitag konnte ich schon wieder nach Hause.
    Keine Nachblutungen, keine Schmerzen, ich sehe nur richtig scheisse aus Die Fäden lösen sich bei mir von alleine auf.
    Montag muss ich zu meiner Zahnärztin, mal schauen, wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange,
    ich habe Hunger und träume von richtigem Essen.
    Morgen werde ich mir bei meinem Italiener Tiramisu bestellen, das ist schön weich und das beste, was ich je gegessen habe

    War es bei Dir auch der Unterkiefer?

    Bei mir war es Ober- und Oberkiefer, dazu noch mal 2 Wurzeln, also der gesamte Bereich rechts und links. Ich ess seit dem im Grunde nur weiches, ganz viel Smoothies, ich probier alles mögliche aus. Dazu trinke ich Unmengen von Kamillen-, Fenchel- und Kräutertee. Hunger hab ich kurioserweise nicht. Dabei bin ich ein absoluter Scheunendrescher was mein Essverhalten anbelangt, was man auch an meinem Gewicht sehen kann
    Ich hoffe, das bleibt dabei, dass ich weniger esse, außerdem versuche ich gerade bei der Gelegenheit meine Cola/Mezzomixsucht zu überwinden.

    Das freut mich, dass es dir gut geht Ich hab auch ganz fest die Daumen gedrückt. Bei mir war es auch so mit der Pille, dann sollte ich mich kurz hinlegen, dann weiß ich noch, dass eine Schwester kam, aber dann war auch schon zappenduster

    Tiramisu ist toll, mach das, tu dir was gutes

  11. #4631
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Bei mir war es Ober- und Oberkiefer, dazu noch mal 2 Wurzeln, also der gesamte Bereich rechts und links. Ich ess seit dem im Grunde nur weiches, ganz viel Smoothies, ich probier alles mögliche aus. Dazu trinke ich Unmengen von Kamillen-, Fenchel- und Kräutertee. Hunger hab ich kurioserweise nicht. Dabei bin ich ein absoluter Scheunendrescher was mein Essverhalten anbelangt, was man auch an meinem Gewicht sehen kann
    Ich hoffe, das bleibt dabei, dass ich weniger esse, außerdem versuche ich gerade bei der Gelegenheit meine Cola/Mezzomixsucht zu überwinden.

    Das freut mich, dass es dir gut geht Ich hab auch ganz fest die Daumen gedrückt. Bei mir war es auch so mit der Pille, dann sollte ich mich kurz hinlegen, dann weiß ich noch, dass eine Schwester kam, aber dann war auch schon zappenduster

    Tiramisu ist toll, mach das, tu dir was gutes
    Und das Schöne ist, uns beiden kann kein Zahnarzt mehr Angst machen

  12. #4632
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Und das Schöne ist, uns beiden kann kein Zahnarzt mehr Angst machen
    ist das nicht toll?

    was das Aussehen betrifft, wozu gibt es Maske - die Pandemie ist dahingehend doch echt hilfreich für den Übergang. Und solange mein Mann mich immer noch heiraten will, ist doch alles prima

  13. #4633
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ist das nicht toll?

    was das Aussehen betrifft, wozu gibt es Maske - die Pandemie ist dahingehend doch echt hilfreich für den Übergang. Und solange mein Mann mich immer noch heiraten will, ist doch alles prima
    Ich war noch nie so dankbar für die Maske, war perfektes Timing

  14. #4634
    Das ist echt ermutigend zu lesen. Es freut mich total, dass ihr das hinter euch habt.
    Alles Gute weiterhin.

    wap, nach meinen Weisheitszähnen habe ich eine Woche lang ausgesehen wie Bugs Bunny.




    Ich hätte dann am Freitag erst mal einen Besprechungstermin beim Kieferchirurgen.

  15. #4635
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Hat eine der Damen Erfahrungen mit der Kupferspirale? Ich werde es zwar so oder so machen, weil ich von den Hormonen weg will, aber meine Frauenärztin findet die furchtbar.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •