Seite 57 von 334 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 5005
  1. #841
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich fand die auch gut, aber wegen der Nebenwirkungen habe ich die wieder aufgegeben.

  2. #842
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe Psoarisis vulgaris - soweit so gut.

    Vor Monaten hat sich ein Plaque an einer "strategischen" Stelle gebildet,nämlich da,wo der BH sitzt.
    Meine sitzen zwar gut,aber irgendwie "scheuern" sie halt doch ausgerechnet an dieser Stelle.
    Ich hatte jetzt die Idee,mir solange Blasenpflaster auf die Stelle zu kleben,bis der Plaque abgeheilt ist,aber ich bin mir natürlich nicht sicher,ob das Pflaster die Psoarisis-Stelle nicht noch verschlimmert.

    Hat hier jemand vielleicht auch Psoarisis und hatte mal eine ähnliche Problemstelle?

  3. #843
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe Psoarisis vulgaris - soweit so gut.

    Vor Monaten hat sich ein Plaque an einer "strategischen" Stelle gebildet,nämlich da,wo der BH sitzt.
    Meine sitzen zwar gut,aber irgendwie "scheuern" sie halt doch ausgerechnet an dieser Stelle.
    Ich hatte jetzt die Idee,mir solange Blasenpflaster auf die Stelle zu kleben,bis der Plaque abgeheilt ist,aber ich bin mir natürlich nicht sicher,ob das Pflaster die Psoarisis-Stelle nicht noch verschlimmert.

    Hat hier jemand vielleicht auch Psoarisis und hatte mal eine ähnliche Problemstelle?
    Ich habe Pso, aber an anderen Stellen, unter anderem auf Höhe des Hosenbundes ... Ich würde kein Blasenpflaster nehmen, da die Haut darunter ja doch ständig feucht ist. Bei mir ist es gerade im Sommer, durch Schwitzen und Feuchtigkeit auf der Haut so, dass ich dann richtig rote, entzündete Stellen bekomme. Abheilen kann bei mir in dem Moment gar nichts. Es hilft mir nur, zuhause dann, weite Hosen (leichte Jogginghosen oder so) zu tragen. Ich weiss nicht, in wie fern du zuhause auf den BH verzichten kannst um die Stellen abheilen zu lassen? Bekommst du denn irgendwelche Salben oder so?

  4. #844
    Eisperlchen
    unregistriert
    So richtig auf den BH verzichten geht leider nicht,also,ich trage ihn keine 24h, aber auch zuhause.
    Das mit der Feuchtigkeitsbildung unter dem Pflaster habe ich nicht bedacht,danke für den Hinweis.
    Salben/Cremes verwende ich keine,ausser mal ein bisschen Bepanthen.
    In der Vergangenheit habe ich Cremes aus der Apo benutzt,aber wirklich was gebracht haben sie nicht wirklich.

    Gut,dann werde ich das wohl aussitzen müssen und auch mal ein wenig oben ohne sonnenbaden.

  5. #845
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    So richtig auf den BH verzichten geht leider nicht,also,ich trage ihn keine 24h, aber auch zuhause.
    Das mit der Feuchtigkeitsbildung unter dem Pflaster habe ich nicht bedacht,danke für den Hinweis.
    Salben/Cremes verwende ich keine,ausser mal ein bisschen Bepanthen.
    In der Vergangenheit habe ich Cremes aus der Apo benutzt,aber wirklich was gebracht haben sie nicht wirklich.

    Gut,dann werde ich das wohl aussitzen müssen und auch mal ein wenig oben ohne sonnenbaden.
    das mit den Salben und so habe ich auch erlebt. Man freut sich, dass es etwas besser wird und dann kommt der Rückschlag. Ich habe nun nochmal was neues aus der Apo bekommen (mal zum ausprobieren) aber das werde ich erst jetzt im Urlaub machen, da das Zeug eine sonderbare Färbung hat. Mavena B 12 Salbe. Mal sehen, kaputt machen kann ich nichts, vielleicht hilft es ja... Dir gute Besserung, ist echt manchmal lästig, diese Pso

  6. #846
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    das mit den Salben und so habe ich auch erlebt. Man freut sich, dass es etwas besser wird und dann kommt der Rückschlag. Ich habe nun nochmal was neues aus der Apo bekommen (mal zum ausprobieren) aber das werde ich erst jetzt im Urlaub machen, da das Zeug eine sonderbare Färbung hat. Mavena B 12 Salbe. Mal sehen, kaputt machen kann ich nichts, vielleicht hilft es ja... Dir gute Besserung, ist echt manchmal lästig, diese Pso
    Danke dir, ja lästig ist die Pso, aber ich denke mir immer,es gibt Krankheiten,die sehr viel mehr beeinträchtigen. Aber trotzdem ...

  7. #847
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Eine Frage an die älteren Semester hier:

    Meine Mutter (80) schwitzt fürchterlich auf dem Kopf. Tagsüber sowie auch nachts. Es tropft regelrecht heraus.
    Wenn es so warm ist wie jetzt, mag sie nicht aus dem Haus gehen, weil sie sich schämt mit dem klatschnassen Kopf.
    Die Ärzte verschreiben ihr irgendwelche Tabletten (welche, weiß ich jetzt nicht), die dann aber wieder ins Gehege kommen mit anderen Medikamenten. So richtig scheint sich auch keiner für "Schwitzen" zu interessieren, ist ja nichts lebensbedrohliches...
    Es schränkt aber ihr Leben ein. Sie ist kulturell noch sehr aktiv. Jetzt will sie wieder 2 Veranstaltungskarten abgeben, da sie so nicht unterwegs sein will. Wird wahrscheinlich so kurzfristig nicht klappen und sie bleibt auf den Kosten sitzen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und hat einen Tip?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #848
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe Psoarisis vulgaris - soweit so gut.

    Vor Monaten hat sich ein Plaque an einer "strategischen" Stelle gebildet,nämlich da,wo der BH sitzt.
    Meine sitzen zwar gut,aber irgendwie "scheuern" sie halt doch ausgerechnet an dieser Stelle.
    Ich hatte jetzt die Idee,mir solange Blasenpflaster auf die Stelle zu kleben,bis der Plaque abgeheilt ist,aber ich bin mir natürlich nicht sicher,ob das Pflaster die Psoarisis-Stelle nicht noch verschlimmert.

    Hat hier jemand vielleicht auch Psoarisis und hatte mal eine ähnliche Problemstelle?
    Vorn oder hinten?

    Wenn hinten, hilft vielleicht ein BH für tiefe Rückenausschnitte:

    https://www.hunkemoller.de/de_de/63-...nt-112790.html

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die älteren Semester hier:

    Meine Mutter (80) schwitzt fürchterlich auf dem Kopf. Tagsüber sowie auch nachts. Es tropft regelrecht heraus.
    Wenn es so warm ist wie jetzt, mag sie nicht aus dem Haus gehen, weil sie sich schämt mit dem klatschnassen Kopf.
    Die Ärzte verschreiben ihr irgendwelche Tabletten (welche, weiß ich jetzt nicht), die dann aber wieder ins Gehege kommen mit anderen Medikamenten. So richtig scheint sich auch keiner für "Schwitzen" zu interessieren, ist ja nichts lebensbedrohliches...
    Es schränkt aber ihr Leben ein. Sie ist kulturell noch sehr aktiv. Jetzt will sie wieder 2 Veranstaltungskarten abgeben, da sie so nicht unterwegs sein will. Wird wahrscheinlich so kurzfristig nicht klappen und sie bleibt auf den Kosten sitzen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und hat einen Tip?
    In der Lounge ist vor Jahren mal ein Antitranspirant namens "Yerka" empfohlen worden.
    .

  9. #849
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    In der Lounge ist vor Jahren mal ein Antitranspirant namens "Yerka" empfohlen worden.


    Im Zweifel kommt es dann aber woanders raus

  10. #850
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    So richtig auf den BH verzichten geht leider nicht,also,ich trage ihn keine 24h, aber auch zuhause.
    Das mit der Feuchtigkeitsbildung unter dem Pflaster habe ich nicht bedacht,danke für den Hinweis.
    Salben/Cremes verwende ich keine,ausser mal ein bisschen Bepanthen.
    In der Vergangenheit habe ich Cremes aus der Apo benutzt,aber wirklich was gebracht haben sie nicht wirklich.

    Gut,dann werde ich das wohl aussitzen müssen und auch mal ein wenig oben ohne sonnenbaden.
    hast du schon mal Baby-Puder probiert? ich nehme ein Stofftaschentuch (kleines oder halbes), hau viel Puder drauf und steck das unter die Brust in die Hautfalte unter dem BH - mir hilft es

  11. #851
    nuni1
    unregistriert
    ich habe auch eine Frage - ich habe seit gestern Rücken und Ibo 400, Novalgin-Tropfen und Boscupan+ im Haus - was würdet ihr nehmen gegen die Schmerzen?

  12. #852
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    In der Lounge ist vor Jahren mal ein Antitranspirant namens "Yerka" empfohlen worden.
    Würde ich aber nicht auf dem Kopf nehmen
    Unter den Achseln ist es super, aber auf dem Kopf kann es zu Reizungen oder Ausschlag führen.


    Und bei Schuppenflechte hilft bei mir nur noch Cortison.
    Habe alle möglichen Salben (fertig verkäufliche, homöopathische und selbst gemischte in der Apotheke) durch und nur Cortison hat geholfen. Da muß man wirklich hartnäckig sein und jeden Tag mindestens dreimal cremen.
    Ansonsten UV-Strahlen (ich habe noch einen UV-Kamm, mit dem ich solche Stellen leicht behandel).

  13. #853
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die älteren Semester hier:

    Meine Mutter (80) schwitzt fürchterlich auf dem Kopf. Tagsüber sowie auch nachts. Es tropft regelrecht heraus.
    Wenn es so warm ist wie jetzt, mag sie nicht aus dem Haus gehen, weil sie sich schämt mit dem klatschnassen Kopf.
    Die Ärzte verschreiben ihr irgendwelche Tabletten (welche, weiß ich jetzt nicht), die dann aber wieder ins Gehege kommen mit anderen Medikamenten. So richtig scheint sich auch keiner für "Schwitzen" zu interessieren, ist ja nichts lebensbedrohliches...
    Es schränkt aber ihr Leben ein. Sie ist kulturell noch sehr aktiv. Jetzt will sie wieder 2 Veranstaltungskarten abgeben, da sie so nicht unterwegs sein will. Wird wahrscheinlich so kurzfristig nicht klappen und sie bleibt auf den Kosten sitzen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und hat einen Tip?
    Langfristig ist vielleicht eine Iontophorese-Behandlung was für sie. Das hat mir zu dauerhaft trockenen Händen und Füßen verholfen.

    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    ich habe auch eine Frage - ich habe seit gestern Rücken und Ibo 400, Novalgin-Tropfen und Boscupan+ im Haus - was würdet ihr nehmen gegen die Schmerzen?
    Buscopan ist eher ein Krampflöser, bei Periodenschmerzen z. B., Novalgin ist der Allrounder, senkt aber den Blutdruck. In Tropfenform gut zu dosieren. Ibo 400 ist gleichzeitig entzündungshemmend, ist aber von magenempfindlichen Leuten mit Vorsicht zu genießen.

    Bei Rücken helfen mir Einreiben, Wärme, vorsichtige Übungen, ggfs. eine professionelle Massage.

  14. #854
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Langfristig ist vielleicht eine Iontophorese-Behandlung was für sie. Das hat mir zu dauerhaft trockenen Händen und Füßen verholfen.
    Danke an alle für die Tips!

    Welche Körperstellen können mit der Iontophorese behandelt werden?

    Vornehmlich wird die Iontophorese zur Behandlung von Schweißfüßen und schwitzigen Händen eingesetzt. Dazu legen Betroffene diese in zwei mit Leitungswasser gefüllte Schalen, sodass das Wasser die Handinnenflächen, die Fußsohlen oder die Endglieder der Finger und Zehen umspült. Über zwei in den Schalen platzierte Elektroden wird kontinuierlicher oder gepulster Gleichstrom in das Wasser geleitet, der die betroffenen Hautareale durchfließt.

    Auch beim Schwitzen unter den Achseln ist eine Iontophorese-Behandlung möglich. Hierfür gibt es ein Iontophorese-Gerät mit Schwämmen, an denen Elektroden befestigt sind. Die Schwämme werden befeuchtet und dann unter die Achseln geklemmt. Außerdem ist es mittlerweile möglich, das Gesicht mit Strom zu therapieren – mithilfe spezieller Gesichtsmasken.
    Hmm, von Kopfhaut steht da leider nichts...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #855
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Hat sie schon Salbeitee probiert?
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •