Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 424
  1. #61
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich habe seit einiger Zeit einen Tolino und ich liebe ihn. Vor allem, wenn ich ihn ruhig stelle und er sich damit verabschiedet: "Psst... tolino schläft."

    Da ich über all die Jahrzehnte sehr viele Bücher gehortet habe, mit vielen Kisten mehrmals umgezogen bin, hatte ich auch nach der letzten Renovierung (da muss ja auch alles wie bei einem Umzug ausgeräumt und verstaut werden) die Faxen dicke.
    Die meisten Bücher lese ich eh nicht mehr. Also habe ich überwiegend nur die gebundenen, schönen behalten. Sehr viele Taschenbücher (meist Krimis) verkauft oder verschenkt. Da ich aber ja weiterhin viele Bücher kaufen wollte, kam ich auf das e-book. Hier landen jetzt so "einfache Taschenbücher", die ich als Handware wieder hergeben würde.
    Meine Lieblingsschriftsteller kaufe ich weiterhin nur als gebundene Bücher und die kommen in den Vitrinenschrank.

    Ich habe mich übrigens auch bewusst gegen Amazon-Kindle und für Tolino entschieden. Bei Amazon kaufe ich nur noch das Nötigste, was woanders schwer geht, und schon gar keine Bücher mehr.
    Die kaufe ich jetzt hier (da tue ich sogar noch was Gutes mit): https://www.fairbuch.de/shop/action/?aUrl=90007958
    oder in der Stadt. Es gibt einige Buchhändler, die mit meinem Tolino kompatibel sind.

    Das Lesegefühl hatte sich schnell positiv ausgewirkt, nachdem ich die richtige Schriftgröße und Helligkeit eingestellt hatte. Ist nicht mit PC und schon gar nicht mit Mini-Smartphone zu vergleichen.

    Zu guter Letzt habe ich es bei den letzten Urlauben so genossen, massig Lesestoff dabei zu haben, aber nicht kiloweise Bücher mit schleppen zu müssen.

    Fazit: Ich liebe und kaufe ("Hardware" natürlich jetzt weniger) immer noch viele Bücher und genieße ein schönes, gebundenes Buch weiterhin, liebe aber jetzt auch den Tolino.

    Beim nächsten Umzug muss ich nicht mehr so viele Bücherkisten packen und schleppen (lassen). Das war echt viel immer.

  2. #62
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Das einzige, was mich wirklich an ebooks ärgert: damals wurde sehr viel damit geworben, dass ebooks sehr viel billiger sein werden, als Papierbücher. Im Endeffekt sind sie aber grade mal ein bis zwei Euro günstiger, als PB oder HC. Zumindest, was aktuelle deutsche Bücher angeht.
    Da fühl ich mich als ebook Leser echt verarscht
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  3. #63
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich wirklich an ebooks ärgert: damals wurde sehr viel damit geworben, dass ebooks sehr viel billiger sein werden, als Papierbücher. Im Endeffekt sind sie aber grade mal ein bis zwei Euro günstiger, als PB oder HC. Zumindest, was aktuelle deutsche Bücher angeht.
    Da fühl ich mich als ebook Leser echt verarscht
    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass EBücher teurer sind als Print. Da wunder ich mich, wo da die Logik ist.

  4. #64
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich habe seit einiger Zeit einen Tolino und ich liebe ihn. Vor allem, wenn ich ihn ruhig stelle und er sich damit verabschiedet: "Psst... tolino schläft."
    ...
    ja, das ist so niedlich

  5. #65
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass EBücher teurer sind als Print. Da wunder ich mich, wo da die Logik ist.
    Sogar teurer?
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  6. #66
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    den Fall hatte ich auch noch nicht also für Endkunden

    aber Verlage und ihre Preispolitik sind eh ein Buch mit sieben Siegeln für mich

  7. #67
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das mit der Werbung zum großen Preisunterschied (mehr als 1, 2 €) hat mich anfangs auch geärgert. Das gilt nämlich nur für ältere oder alte Bücher.

    Es gibt zwar sehr viele ganz billige e-Bücher (1, 2, 3 €), aber das merkt man dann auch. Das sind oft so schnell hingeschluderte Romane oder Krimis, die deshalb wohl nie auf Papier gedruckt werden.
    Davon bin ich also auch weg. Aber inzwischen tausche ich mit anderen eben, so wie früher mit den guten Taschenbüchern auch.

    Dass e-Bücher allerdings sogar teurer sind habe ich jetzt noch nie gesehen.

  8. #68
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich lade oft bei Amazon die kostenlosen Bücher herunter, sind wirklich gute darunter
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  9. #69
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ja, das ist so niedlich
    Ja, gell.

    Deinen Thread-Titel finde ich übrigens auch hübsch.
    Das letzte Buch von John Irving ("Straße der Wunder") habe ich natürlich auch gebunden hier liegen, da muss der liebe Tolino leider drauf verzichten.

  10. #70
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    dankeschön *knicks* es passte so schön

  11. #71
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Doch, das ist immer mal wieder so, dass EBücher teurer sind. Ich habe da sogar mal einen Screenshot gemacht, aber es konnte mir keiner erklären.



    Da fühlt man sich irgendwie veralbert.

  12. #72
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Hast Du den Verlag angeschrieben? Das finde ich auch allerhand. Die denken wohl, weil die Leute immer mehr umschwenken können sie sich das erlauben.

    Ob das nur bei Amazon (Kindle) so ist? Ich habe es, wie gesagt, beim Tolino-Einkauf noch nie wahrgenommen, sondern eben mind. 1 - 2 € billiger. Ich muss da mal querbeet drauf achten beim nächsten Mal.
    Geändert von storch (22-03-2017 um 22:29 Uhr)

  13. #73
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    kannst du bei demselben Titel mal bei ebook.de gucken? Vielleicht trifft es ja nur Amazon

  14. #74
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Oh, der Klick hat sich für mich grade gelohnt. Ich wusste noch nicht, dass es einen neuen Krimi vom "Sonderdezernat Q" gibt. gibt. http://www.ebook.de/de/product/28094...n_selfies.html

    In dem Fall auch 3 € billiger als die print-Ausgabe.

  15. #75
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    gern geschehen

    Auf den freue ich mich aber auch schon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •