Seite 58 von 141 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 2113
  1. #856
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Durch unsere Diskussion hab ich mir heut den ganzen Nachmittag - ungeplant - die SQ aus 2014 gegeben. . Da kam alles vor, was uns auch 2018 stört.

  2. #857
    @ Suppenstar und Zehnkämpferin: Und ob, aber in dieser Gruppe untereinander nicht beleidigend und ohne diese Neidvorwürfe, weil man z.B. als Profilfoto kein selfie eingestellt hat, das ja a priori schon die eigenen Makel verheimlichen soll. Und Guido kriegt auch sein Fett weg, aber nicht gemein. Dazu kommt, dass uns Polka Dots bekannt sind, als Modeerscheinung der 50er in USA und wir uns über die Unkenntnis andere Guckerinnen gern amüsieren. Liegt vielleicht an unserem Alter und der Kenntnis all dieser Modeerscheinungen. Das nächste THema find ich schon wieder zum Kreischen.

  3. #858
    Technoooo Avatar von Canna
    Ort: Zürich/Berlin
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ich habe mal über zwei Ecken erzählt bekommen, dass - als Shopping Queen bei uns in der Stadt war - die Verkäuferin eines Bekleidungshauses gesagt hat, dass sie vorher wussten, wann Shopping Queen auftauchen wird und die zum Motto passenden Sachen schon vorher zurecht gelegt hatten. Wie gesagt, über zwei Ecke, aber ich habs geglaubt.
    also die Läden sind wohl vorher informiert, ja. Die Kandidatinnen müssen vorher ihre Läden benennen und dort muss dann vorher eine Drehgenehmigung eingeholt werden. Dass die aber das Motto schon vorher wissen, ist falsch.

    Keine Ahnung mehr woher ich das weiss, aber es klingt auf jeden Fall plausibel und einleuchtend.
    Der Ferd der hat 4 Beiner,
    an jeder Seite einer,
    und hat er mal keiner -
    umfallt

  4. #859
    Zitat Zitat von Canna Beitrag anzeigen
    also die Läden sind wohl vorher informiert, ja. Die Kandidatinnen müssen vorher ihre Läden benennen und dort muss dann vorher eine Drehgenehmigung eingeholt werden. Dass die aber das Motto schon vorher wissen, ist falsch.

    Keine Ahnung mehr woher ich das weiss, aber es klingt auf jeden Fall plausibel und einleuchtend.

    Wenn du etwas als definitiven Fakt hinstellst, wäre eine Quellenangabe nicht schlecht.

  5. #860
    Member Avatar von Medora
    Ort: bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Canna Beitrag anzeigen
    also die Läden sind wohl vorher informiert, ja. Die Kandidatinnen müssen vorher ihre Läden benennen und dort muss dann vorher eine Drehgenehmigung eingeholt werden. Dass die aber das Motto schon vorher wissen, ist falsch.

    Keine Ahnung mehr woher ich das weiss, aber es klingt auf jeden Fall plausibel und einleuchtend.
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas als definitiven Fakt hinstellst, wäre eine Quellenangabe nicht schlecht.

    kann man hier auf Seite 1 nachlesen, bei Berichten von Teilnehmern ausm IOFF

    dort erzählte eine Ex-Teilnehmerin, dass sie glaub 10 Läden benennen müssen und SQ ihr davon dann 4 nennen, die sie besuchen darf.

    die Berichte sind sehr interessant

  6. #861
    Es geht einzig darum, dass Canna sagt, dass es falsch ist, das die Läden das Motto vorher wissen.

  7. #862
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Ich finde Statemant-Ärmel nicht schlecht. Hab mir gerade eine kurze Kashmir-Strickjacke mit Fledermausärmel gekauft. Und ein schwarzes Kleid mit Volantärmeln.

  8. #863
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Und ein schwarzes Kleid mit Volantärmeln.
    Mein "Kleines Schwarzes" hat auch Trompetenärmel und ist sonst ganz schlicht.

    Und genau das hat mich heute sehr gestört: Die Kombi aus Oberteil (cool) und Rock (niedlich) war mir zu viel Walla-Walla. Und die rosa Handtasche hab ich nicht verstanden. Und die Sneaker auch nicht dazu. Ich hätte 6-7 Punkte gezückt.

    (Zu dem tollen Oberteil eine enge schlichte Hose und Ankle Boots hätten mir persönlich richig gut gefallen.)

    Am Alter kann es ja nicht liegen, denn die Älteste hat die meisten Punkte vergeben.

  9. #864
    Zitat Zitat von crispy duck Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran, dass die Sendung nach so vielen Jahren einfach ausgelutscht ist? Ich frage mich, wer sich diese idiotischen Motti immer ausdenkt - GMK himself sicher nicht, er tut sich ja selbst oft schwer, diese langatmigen Erklärungen vom Teleprompter abzulesen.

    Die Übersetzung von "polka-dots" heißt übrigend schlicht und einfach "Punkte".
    Ich habe, glaube ich, im Sommer 2017 zuletzt geguckt und irgendwann mal entschieden, eine längere Pause einzulegen. Auch ich finde, dass das Format fast auserzählt ist und das viele der Motti künstlich zu einem Motto gemacht werden. Und ob ich mich zu einem Kinobesuch nun wesentlich anders kleide, als bei einem Spaziergang auf der "Piazza" (oder nennen wir es doch einfach Innenstadt), halte ich für fraglich.Mit vielen können vielleicht nur noch Modebloggerinnen etwas anfangen. Man kann es nennen wie man will, Punkte bleiben für mich Punkte. Punkt.
    Fehlt jetzt nur noch: Style dich für die Beerdigung deiner Omma.

    Mich haben z.B damals zunehmend die z.T albernen Homestories gestört und hätte mir halt mehr Sendezeit für das Shoppen gewünscht.



    Aber es ist hier im IOFF eine zunehmende Schreibmüdigkeit zu beobachten, ob Lindenstraße, DSDS, Supermarkt oder die kleinen alltäglichen Nervereien, überall wird nur noch wenig geschrieben.
    Bei den 4 Hochzeiten oder zwischen Tüll und Tränen bin ich auch schon ausgestiegen, weil ich auch diese Formate ausgelutscht finde.

    Ich kann Guido nur wünschen, dass er mal ne Medienpause einlegt und nicht irgendwann die Leute sagen, sie könnten ihn nicht mehr sehen, so sehr ich ihn mag.
    Geändert von sheela (13-03-2018 um 08:26 Uhr)

  10. #865
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Wer ihn nicht mehr sehen kann, kann ihn jetzt lesen - sein erster Roman ist gestern erschienen:

    Guido Maria Kretschmer
    "Das rote Kleid"
    Anascha ist ein wunderschönes rotes Kleid aus Seide. Sie hängt an einem Filmset in der Garderobe und wartet gespannt auf ihren Auftritt. Aber Anascha ist noch ein junges Textil, und so ist sie froh, dass sie in guter Gesellschaft ist: Da gibt es Eric, den alten Mantel, der bald ihr engster Vertrauter wird, ein liebenswertes Nachthemdchen, das immer vom Bügel stürzt, oder Lulu, das charmante Revuekleid aus Las Vegas. Nur gut, dass sie alle zusammenhalten wie aus einem Garn genäht, denn bald müssen sie so manche Herausforderung meistern. Und vielleicht gelingt es Anascha am Ende sogar, ihren großen Traum zu erfüllen – ein richtiges Zuhause zu haben und einen Menschen, der sie wirklich liebt, für immer ...

  11. #866
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Wer ihn nicht mehr sehen kann, kann ihn jetzt lesen - sein erster Roman ist gestern erschienen:

    Guido Maria Kretschmer
    "Das rote Kleid"
    Nee oder?

  12. #867
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Wirklich hübsche Bluse heute - aber das Top drunter hat den Look ein bisschen versaut. Ein schöner BH wäre gut investiertes Geld gewesen. Hose und Accessoires o.k., Schuhe solala. Alles in allem aber ganz nett. Von mir 8 Punkte.


    Ich bin übrigens froh, dass die letzten Themen wieder konkreter waren, wie eben Polka Dots oder besondere Ärmel. Auch die nächsten sind ja so. Es scheint so, als ob auch die SQ-Redaktion erstmal weg von den vagen Themen wie "Style Dich für einen Brunch im Museumscafé" o. ä. ist, die Sheela oben beschrieben hat.

  13. #868
    Und Guido macht keine Dialekte mehr nach

    Ich finde diese Anlass-Themen an sich ja gar nicht schlecht. Allerdings finde ich auch, dass diese oft zu sehr nach dem eigenen Gusto verbogen werden,
    wie z. B. "Vorstellungsgespräch" und die Kandidaten dreht es dann so, dass sie sich bei einer Rockband vorstellt und kommt in Biker-Klamotten.


    Gestern hat es mir sehr gut gefallen. Viel besser als am Montag. Die weiße Bluse war toll, insgesamt ein edler, stimmiger Look. Ich hätte 9 gegeben, die Montagskandidatin dagegen gab 7

  14. #869
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    Ich habe ja schon viele blödsinnige Homestories gesehen, aber das gerade eben war der Gipfel an Blödheit. Da sitzen zwei erwachsene Frauen in einer fremden Küche und hauen sich rohe Eier an den Kopf.

  15. #870
    Zitat Zitat von crispy duck Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon viele blödsinnige Homestories gesehen, aber das gerade eben war der Gipfel an Blödheit. Da sitzen zwei erwachsene Frauen in einer fremden Küche und hauen sich rohe Eier an den Kopf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •