Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: Podcasts

  1. #16
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Wrestling Talk Radio - http://wrestling-talk.de/ - Unterschiedliche Daten

    Sportradio 360 - http://sportradio360.de/ - Donnerstags, 17 Uhr
    ioff.de - besser gehts nicht !



  2. #17

  3. #18
    Lieblingspodcasts:
    Gästeliste Geisterbahn
    Scheiterhaufen
    Das Podcast UFO
    Kack & Sachgeschichten
    WRINT Realitätsabgleich und die Wrintheit
    Lauscherlounge
    Seincast
    Serienjunkies
    Domian
    Zwei Nasen tanken
    True Crime Germany
    Sträter Bender Streberg
    Einschlafen Podcast
    Mit Verachtung

    Alles mehr oder weniger regelmäßig je nach Zeit und Laune.

  4. #19
    Wahnsinn, wie wenig Aufmerksamkeit das Thema hier nach wie vor genießt. Nun ja, meine derzeitigen Favoriten:

    Hoaxilla
    Fanboys (Apple & IT)
    Elementarfragen (Interview)
    Aufwachen! (Medienanalyse)
    radioZWEI (Comedy)
    neusprech.org (Linguistik)
    Stay Forever (PC Spiele Klassiker)
    Young in the 80s
    Damals(tm) (Retro-Trends)
    Sternengeschichten (Astronomie)
    1337@Kultur (kulturelle Phänomene)
    Alternativlos (Politik)
    CRE (kulturelle Phänomene)
    In trockenen Büchern (Sachbuchrezensionen mit kulturellem Bezug)
    Mikrodilettanten (Comedy)
    Staatsbürgerkunde (DDR)
    WRINT

  5. #20
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Mal wieder ergänzen:
    Lästerschwestern
    Discovery Panel
    Trek am Dienstag
    Planet Trek fm
    Rasenfunk Schlusskonferenz und Tribünengespräch
    Collinas Erben
    Nerdizismus
    Federation Cast
    The Orville Radio

  6. #21
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Kaffee, Stulle, Gin
    The Real Word
    Baumann und Claußen
    Eins zu Eins. Der Talk
    Hummel, Hummel, Mord, Mord
    IQ Wissenschaft
    Passt
    radioWissen

  7. #22
    Inside USA
    Wirtschaftspodcast

  8. #23
    no sleep podcast, wenn e im rahmen eines xanje oasis gestreamt wird
    <-click

  9. #24
    ich höre erst seit ein paar Monaten Podcasts und bin total erstaunt wie riesig der Markt geworden ist und wer alles welche hat.

    Meine Lieblinge:
    Blabbermouth, wöchentlicher, sehr unterhaltsamer US-Polit-Talk, sehr witzig teilweise

    Strictly anonymous, Leute erzählen von ihren ungewöhnlichen Sexleben (was es alles gibt )

    Women of Uncertain Age, zwei sehr gute, langjähreFreundinnen unterhalten sich über Dating & Beziehungen bei ü40 jährigen. Klingt langweilig, ist aber echt interessant, weil die sich seit 20 Jahren kennen, ist als wenn mam zwei besten Freundinnen heimlich zuhört.

    Reply All, da werden Internet-Phänomen und auch --Scams und interssante Geschichte erzählt und aufgedröselt. Manche Folgen sind super interessant, andere ziemlich langweilig

    Imagined Life, da wird die Geschichte einer prominenten Person in Ich-Form erzählt, ohne dass man weiß um wen es geht. Man bekommt im Laufe der Story immer mehr Hinweise und ganz zum Schluss wird aufgelöst um wen es geht.

    Zwei in sich abgeschlossene Podcast-Serien die ich toll fand:

    Dirty John, true crime über eine Frau die aif einen gefährlichen, betrügerische Typen reingefallen ist und ihn in kürzester Zeit gehiratet hat. Inzwischen auch als Serie verfilmt

    The Dropout, auch true (wahrscheinlich) crime über Elisabeth Holmes, die Anfang der 2000er die jüngste self made Tech Milliardärin war. Sie hat einem neuartigen Bluttest erfunden (mit ein paar Tropfen sollten hunderte Werte innerhalb von Sekunden gemessen werden) und wollte damit die Welt verändern. Ihr Unternehmen hat in ca. 10 Jahren 700 Millionen an Investitionen durchgebracht. Nur leider gab es dieses Produkt nie wirklich...War alles Lug und Betrug, wobei Betrug Anfangs nicht die Intention war, die Idee war echt und sie hat an sie geglaubt. Als aber klar war, dass es nie etwa wird, hat sie immer weiter gemacht, fing an Investoren und Geschäftspartner zu täuschen, bis dann einer die whistle genlowt hat.

    Gerichtsverhandlung steht derzeit noch aus.

    Der Podcast ist extrem spannend gemacht, die Story unglaublich faszinierend. Kann ich nur empfehlen.
    Geändert von Bijou (04-03-2019 um 19:45 Uhr)

  10. #25
    Alliteration Am Arsch
    Aufwachen!
    CRE (Technik Kultur Gesellschaft)
    Elementarfragen
    Forschergeist
    Methodisch inkorrekt!
    Psychotalk
    Raumzeit
    Trek am Dienstag
    UKW (Unsere Kleine Welt)

  11. #26
    Fest und flauschig auf Spotify

  12. #27
    Wie ist das eigentlich mit Podcasts bei Audible? Kann man sich die (nach entsprechendem Abo) auch als mp3 runterladen, oder kann man sich die dann nur in irgendwelchen Apps anhören?

  13. #28
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Mein neuer Lieblingspodcast ist Zärtliche Cousinen von Atze Schröder und Till Hoheneder. Könnte den beiden stundenlang zuhören.
    Nach dem Dschungelcamp habe ich aus Interesse Besser als Sex mit Ines Anioli und Leila Lowfire gehört. Fand ich gar nicht schlecht.
    Im Namen der Hose höre ich auch gerne.
    Womit ich gar nichts anfangen konnte, waren Beste Freundinnen und Beste Vaterfreuden. Das war mir irgendwie zu viel seichtes und blödes Gerede.
    Für eine lange Fahrt mit meiner Mama habe ich Die Diagnose heruntergeladen. Das werden ungewöhnliche Krankheiten und der Weg zur Diagnose geschildert. Gibt es in Buchform und wird von meiner Ma immer verschlungen. Kann ich als Buch nicht beurteilen, aber als Podcast ist es sehr interessant.

  14. #29
    https://fietegastro.podigee.io/
    Mälzer mit wechselnden Überraschungsgästen aus dem Gastrobereich oder auch fern davon. Sehr interessant.
    Diese Woche: " ... Joerg Meyer, der Erfinder des Cocktails Gin Basil Smash sitzt heute am zweiten Weihnachtsfeiertag bei Fiete zusammen am Tisch. Feiern dürfen wir nicht nur nach dem Weihnachtsmarathon, sondern auch das Ende des „Fietethons“ dieses Jahr, bevor es in die wohlverdienten Winterferien geht. Wie viele Cocktails kann man gepflegt trinken? Was unterscheidet einen guten Barkeeper von einem schlechten Barkeeper? Hört rein, Fiete ist gut drauf und wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! ..." Quelle

    https://www.zeit.de/serie/verbrechen
    " .. Sabine Rückert aus der ZEIT-Chefredaktion ist Expertin für Verbrechen und deren Bekämpfung. Sie saß in großen Strafprozessen, schrieb preisgekrönte Gerichtsreportagen und ging unvorstellbaren Kriminalfällen nach. Durch ihre Berichterstattung deckte sie außerdem zwei Justizirrtümer auf. Sie beschäftigt sich mit Rechtsmedizin und Kriminalpsychiatrie ebenso wie mit Glaubwürdigkeitsbegutachtung und Profiling. Rückert kennt die Welt der Verbrechensbekämpfung von der Polizeiwache bis zum Bundesgerichtshof. Mit Andreas Sentker, dem Leiter des Wissensressorts der ZEIT, spricht Sabine Rückert über die Fälle ihres Lebens. ..." Quelle

    https://rasenfunk.de/
    EIN Fußballpodcast.

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...ast/index.html
    Noch ein Fußballpodcast.

    https://www.rb-fans.de/podcast.html
    Aller guten Dinge sind drei.

    Ich höre beim Autofahren fast nur noch Podcasts.

  15. #30
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit Podcasts bei Audible? Kann man sich die (nach entsprechendem Abo) auch als mp3 runterladen, oder kann man sich die dann nur in irgendwelchen Apps anhören?
    Mit der Audible-App kannst du die aufs Handy laden. Und ich vermute, die bleiben auch nach Kündigung des Abos erhalten, habs aber noch nicht ausprobiert.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •