Seite 208 von 230 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 3442
  1. #3106
    … bin es nochmals… unmittelbar nichts mit Vögeln zu tun. Obwohl, einen Uhu/Eule habe ich auch schon gesichtet und reichlich gefiederte Freunde, tagsüber eine enorme Geräuschkulisse, nachts wird es etwas ruhiger
    Geändert von Elsass (11-07-2020 um 13:56 Uhr) Grund: …eher Wildtiere deshalb ohne Relevanz

  2. #3107
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die Cam schau ich auch total gerne, Elsass

    Hast Du schon den dreibeinigen Fuchs gesehen? Erst war ich ganz traurig, aber es gibt ihn schon lange (ich hab ihn zumindest irgendwann letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und da war es für die anderen in dem Chat neben dem Stream schon nichts neues ). Sein Name ist Tripod und er schaut wirklich seit Monaten gesund und gut genährt aus

    Das Eulenglück hatte ich allerdings noch nicht; suuuper!

  3. #3108
    Hallo Angie07,

    den 3 beinigen Tripod habe ich auch schon öfter gesehen; der Hinterlauf ist ab Knie amputiert, meine ist die linke Seite. Der sieht wohlgenährt aus, hatte mich auch gefreut ihn nach dem Winter so fit wieder zu sehen.
    Schau dort gerne vorbei, da immer reger Trubel in allen Tönen Zwitschern, Hundegebell, schmatzen der Bären, neulich die Kröten undundund, ist.
    Heute ist leider kein Ton, naja dort ist immer was los und nicht an eine Jahreszeit gebunden.

    Bei Tube bin ich nicht angemeldet, kann dadurch nicht chatten und nur bedingt mitlesen… was mir auf so manchen Seiten reicht meist gleich ausblende.

    Apropos, hatte das Glück am 11. Juni live die Fütterung durch die Ranger mitzuerleben, toll, wie nahe einer an die Bären ran ging, tolles Erlebnis. Habe mir Screenshots gemacht, die ich allerdings nicht ins Netz stelle, da die Ranger zu erkennen wären.

  4. #3109
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die Chats bei YouTube lese ich ganz selten quer, bzw. hab ebenfalls super selten mal die ein oder andere Frage gestellt. Generell finde ich die Chats gruslig, weil sich dort viel zu viele Deppen rumtreiben, die einfach nur trollen, oder auch die ganz Schlauen.
    Lediglich beim Schreiben ist eine Anmeldung nötig; mitlesen kann man ja immer...

    Das mit dem Füttern hab ich auch mitbekommen (auch Screenshots gemacht ; war bei mir allerdings am 26.6.); da waren die "Jungs" zu zweit ziemlich nah bei den Bären.
    Nachdem sie normal beim Auffüllen der Futterstellen die Kamera meistens schwenken und man das i.d.R. nicht sieht, sie aber bei den aktuellen Aktionen mitten im Bild stehen, haben die vermutlich kein Problem mit dem Zeigen ihrer Gesichter; also denke ich mal so, denn sonst würden sie das mit dem nah am Bären ebenso (wie das Auffüllen des Futters) ohne Kamera machen.
    In meinen Augen sind da einige dabei, die nicht gesehen werden wollen; und einige, denen das offensichtlich egal ist

  5. #3110
    Herr Brücher hat die Beringung aus Sicht der Helmkamera auf die Seite gestellt. Falls jemand versteht, was er zu Emmi sagt, Entwicklung kam da vor, wäre ich sehr daran interessiert. Ich verstehe das akkustisch einfach nicht.
    Geklärt ist mit dem Tagebucheintrag auch, warum die Webcam auf die Futterstelle gerichtet war. Da lag keine Eule, sondern ein hingelegtes Futtertier und man wollte die Uhus so erwischen.

    Also seit einer Woche hören sie maximal einen Junguhu. Nun gut, das heißt nix. Könnten sie ja auch abwechselnd sein. Emmi ist am 23.6. losgeflogen, sprich, sie hatte dann schon eine Woche Flugerfahrung. Wer weiß, wo sie bereits Fisch angelt. Ich könnte mir vorstellen, daß sie mit Leo unterwegs ist.

    Edit
    Habs nun doch geschafft, ihn zu verstehen. Sinngemäß, der größte Unterschied, ist der Entwicklungsunterschied. Damit sind wir wieder bei der These, daß Mangelernährung die Entwicklung verzögert ...
    Geändert von Hei (07-07-2020 um 10:58 Uhr)

  6. #3111
    Ich geb mal wieder was ich verstanden habe:

    als er Emmi auf den Schoss genommen hat: Na ja, ne halbe Portion bist Du schon ... aber noch im grünen Bereich.

    Dann sagte er die Ringnummer

    Bei der Ausmessung der Flügel: ja was für ein Wahnsinn der Grössenunterschied und Entwicklungsunterschied. Dann murmelte er bei den Flügeln 16 und 18.
    Geändert von Carlita (07-07-2020 um 11:06 Uhr)

  7. #3112
    Ich habe zumindest eine Teilantwort von Herrn Brücher, Obeline wurde von einer Patin Max genannt. Wegen der Pandemie hat die Schulklasse doch keine Patenschaft übernommen. Hätte ich das gewußt, wäre ich gerne eingesprungen, dann wärs die Obeline geworden .

    Also: Max und Emmi.

  8. #3113
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Ich habe zumindest eine Teilantwort von Herrn Brücher, Obeline wurde von einer Patin Max genannt. Wegen der Pandemie hat die Schulklasse doch keine Patenschaft übernommen. Hätte ich das gewußt, wäre ich gerne eingesprungen, dann wärs die Obeline geworden .

    Also: Max und Emmi.
    Ich denke, Max ist eine Maxine

    Ich hatte es mir auch überlegt, aber nachdem ihr geschrieben hattet, dass es nur 1 Paten pro Tier gibt liess ich es sein. Max, Maxine wäre auch Obeline geblieben

  9. #3114
    Geändert von Elsass (07-07-2020 um 12:02 Uhr) Grund: hat sich bereits erledigt, zu lange getrödelt

  10. #3115
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Ich denke, Max ist eine Maxine

    Ich hatte es mir auch überlegt, aber nachdem ihr geschrieben hattet, dass es nur 1 Paten pro Tier gibt liess ich es sein. Max, Maxine wäre auch Obeline geblieben
    Max finde ich eigentlich auch hübsch, hätte aber vermutlich dann eher Maxi genommen. Maximiliane gibt es ja auch als Name, so gesehen ist Max eine gute Abkürzung.

  11. #3116
    19.00 Uhr und der Junguhu ist immer noch im Nest.

    Das könnte wirklich Emmi sein

    edit: ein paar Bilder







    Geändert von Carlita (07-07-2020 um 18:22 Uhr)

  12. #3117
    …gerade gesehen, dass schon Fotos da sind bringe noch eins von 19:30h mit



    und schau noch etwas zu…

  13. #3118
    Ich kann es nicht sagen. Vorstellbar, daß Emmi viel Flaum verloren hat in der ganzen Zeit. Aber egal, wer es ist, ich freue mich, zumindest einen Junguhu zu sehen. Und staune über das perfekte Tarngefieder.

    Ich bin immer noch davon überzeugt, daß beide noch leben und fit sind.

  14. #3119
    Habe gerade mal in meinem Album nachgesehen, da habe ich vom 11. Juni 5 Fotos mit Beiden zusammen als Screenshot… wenn ihr möchtet stelle ich sie gerne ein, evtl. zum Vergleich.

  15. #3120


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •