Seite 156 von 230 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 3443
  1. #2326
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Gerne

    Obelix hat es gerade voll gebracht, plündert Lottes Vorratskammer, findet ein Eichhörnchenbein und schluckt es am Stück.
    Obelix

    Lotte sollte zukünftig den Vorratsschrank abschließen
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  2. #2327
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Obelix

    Lotte sollte zukünftig den Vorratsschrank abschließen
    Letztes Jahr konnte sie eine Weile etwas im höher gelegenen Fach verstecken, aber da war Obelix ja auch schon.

  3. #2328
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Gerne

    Obelix hat es gerade voll gebracht, plündert Lottes Vorratskammer, findet ein Eichhörnchenbein und schluckt es am Stück.
    Das ist echt unglaublich.
    Also der ist wirklich in den Zaubertrank gefallen.

  4. #2329
    Obelix hat sich mit einem Kaninchen, das Lotte noch aus dem Lager zerrte, füttern lassen. Gefühlte 90 % für Obelix, 10 % für Emmi. Obelix müßte eigentlich schon platzen.

  5. #2330
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Obelix hat sich mit einem Kaninchen, das Lotte noch aus dem Lager zerrte, füttern lassen. Gefühlte 90 % für Obelix, 10 % für Emmi. Obelix müßte eigentlich schon platzen.
    Ich hab auch zugeschaut.
    Obelix hat doch von vorhin von der Selbstbedienung noch den Bauch voll - sollte man meinen.
    Als sie ihm am Schluss noch den kompletten Rest reingedrückt hat, dachte ich das kriegt der nicht mehr unter. Und weg war es.

    Arme Emmi.
    Dabei zuzusehen wenn Lotte beide vor sich sitzen hat beim füttern ist spannender wie ein Krimi - bei jedem Stückchen hofft man dass es Emmi abkriegt.
    Aber diesmal war es sehr mager.
    Ich hoffe Lotte bringt gleich noch was.
    Und Obelix pennt dann so vollgestopft wie er/sie ist.

  6. #2331
    Ich hab kein gutes Gefühl für Emmi. Sie bewegt sich nur noch irgendwie stolpernd, torkelnd und so gekauert, schwach Hoffentlich sehe ich das Falsch

  7. #2332
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Ich hab kein gutes Gefühl für Emmi. Sie bewegt sich nur noch irgendwie stolpernd, torkelnd und so gekauert, schwach Hoffentlich sehe ich das Falsch
    Emmi hat heute dennoch gut gefuttert. Vergiß nicht, daß sie/er noch blind ist. Die Augen sind noch dicht. Obelix hat da einen gewaltigen Vorteil, daß er/sie zumindest erahnen kann, wo was ist, während Emmi blind stochert.

  8. #2333
    2 Hasen u eine Ente. Ob das wieder Futterspenden waren oder ob Leo sich wieder aufs Jagen konzentriert ?
    Immerhin gibts was in den Magen, egal woher.

    Bei den Königsstein Uhus ist der Grösenunterschied auch gewaltig. K2 ist viel Grösser als Quax, der ja eigentlich älter ist. Aber Quax ist immerhin so gross, dass er Mäuse usw im Ganzen schlucken kann

  9. #2334
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    2 Hasen u eine Ente. Ob das wieder Futterspenden waren oder ob Leo sich wieder aufs Jagen konzentriert ?
    Immerhin gibts was in den Magen, egal woher.

    Bei den Königsstein Uhus ist der Grösenunterschied auch gewaltig. K2 ist viel Grösser als Quax, der ja eigentlich älter ist. Aber Quax ist immerhin so gross, dass er Mäuse usw im Ganzen schlucken kann
    Die Königsteiner Junguhus sind halt 14 Tage älter. Das macht schon eine Menge aus.

    Im Chat wird immer wieder diskutiert, ob Quax nicht doch das jüngere Küken war. Ich denke ja, beides ist möglich. Als Charlotte nur noch ein Küken hatte, hat sie es ja gefüttert für 3, während Quax zu solchen Dehnungen aufgrund seiner Prellungen sicher nicht in der Lage war. Wobei er ja auch beim Falkner rege war, da gibt es ja dieses Video. Auf jeden Fall sehen beide gesund aus, das ist die Hauptsache. Und die Größenunterschiede werden sich spätestens in der Ästlingzeit verwischen, wenn sie nicht geschlechtsspezifisch sind.

    Weibchen sind bei den Uhus normal größer,kräftiger, schwerer. Würde mich daher nicht wundern, wenn Obelix ein Weibchen wäre.

  10. #2335
    Bedanke mich auch für die Links und die neuesten Infos 🤗

    Gerade gesehen, dass im Storchennest Lindheim das erste Küken das Licht der Welt erblickt hat 😍

  11. #2336
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Bedanke mich auch für die Links und die neuesten Infos ��

    Gerade gesehen, dass im Storchennest Lindheim das erste Küken das Licht der Welt erblickt hat ��
    Mittlerweile hat es auch Nr. 2 geschafft.

    Bei den Uhus in Königstein wird Charlotte vermißt. Sie war wohl seit gestern nicht im Nest. Ich hoffe, sie taucht bald wieder auf.

  12. #2337
    Emmi wurde gefüttert!

  13. #2338
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Emmi wurde gefüttert!
    Ja, ich habe es gesehen. Allerdings tut er/sie sich noch schwer mit großen Brocken. Und da Obelix die ganze Zeit ruhig war, befürchte ich fast, daß er/sie gerade Häschen verdaut.

  14. #2339
    Lotte füttert grad.
    Aber leider keine Chance für Emmi gegen Obelix.
    Kaum hat Lotte ein Stück Fleisch im Schnabel wirft sich Obelix über Emmi, der Größenunterschied lässt ihr keine Chance.
    Obelix reißt es Lotte schon aus dem Schnabel bevor Lotte nach unten zu Emmi gelangt ist.

  15. #2340
    Ja, es war traurig mit anzusehen wie Emmi versucht hat ein Bröckchen zu erhaschen. Leider ohne Erfolg.
    Und später die Maus von Leo hat auch Obelisk verdrückt
    Geändert von Carlita (28-04-2020 um 06:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •