Seite 190 von 230 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 3442
  1. #2836
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Er hat ja auch geschrieben, dass er noch andere Uhus beringt hat. Da hab ich mir noch gedacht, es klingt ein bisserl stressig. Ich bin nicht ganz so streng mit Hrn. B wie ihr.
    Ich sehe halt nur Emmi und Obeline und streng war ich schon immer zu Hrn. B.

    Danke Angie für die Info.

    Die Landung in Königstein war recht hart hoffe es gab keine Verletzung.

  2. #2837
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt nur Emmi und Obeline und streng war ich schon immer zu Hrn. B.

    Danke Angie für die Info.

    Die Landung in Königstein war recht hart hoffe es gab keine Verletzung.
    Die haben mit den Webcams ja geschaut, ob sie den dicken Vogel finden, haben sie offenbar nicht.

    Edit
    Die Webcam hat Buddine gefunden. Sie läuft wie wild durch die Gegend. Irgendwo im 1. Stock wie es scheint.
    Geändert von Hei (26-05-2020 um 19:24 Uhr)

  3. #2838
    Die Webcam in der Eifel kann man gerade vergessen. Das ist eher Hörspiel.

  4. #2839
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Emmi knabbert an einem Geflügel oder zumindest an den Resten
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  5. #2840

  6. #2841
    Man sollte Lotte u Leo das Sorgerecht entziehen
    Schon wieder keine Nahrung.
    Wenn sie nicht das Fresspaket bekommen hätten wäre es schon wieder mindestens 4 Tage kein Futter

  7. #2842
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Man sollte Lotte u Leo das Sorgerecht entziehen
    Schon wieder keine Nahrung.
    Wenn sie nicht das Fresspaket bekommen hätten wäre es schon wieder mindestens 4 Tage kein Futter
    Emmi ruft nach Futter. Es ist echt ein Kreuz.

  8. #2843
    Ich schau nimmer hin, solange sie hungern.
    Ich lese immer erst hier ob es was zu futtern gab oder nicht.

    Ob das Zufüttern von Stefan Brücher das womöglich erst recht gefördert hat, dass Lotte und Leo sich selbst so wenig um Beute jagen kümmern?
    Nur eine Überlegung von mir, ich habe keine Ahnung.
    Aber ich frag mich wie - oder besser gesagt ob - Uhuküken von Lotte und Leo sonst überlebt hätten, also ohne das Auslegen von Futter durch S. Brücher.

  9. #2844
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ob das Zufüttern von Stefan Brücher das womöglich erst recht gefördert hat, dass Lotte und Leo sich selbst so wenig um Beute jagen kümmern?
    Nur eine Überlegung von mir, ich habe keine Ahnung.
    Aber ich frag mich wie - oder besser gesagt ob - Uhuküken von Lotte und Leo sonst überlebt hätten, also ohne das Auslegen von Futter durch S. Brücher.
    Also bei den Störchen macht das nix. Die Jümmestörche werden ja bei Bedarf zugefüttert. Sie hatten nun eine Woche oder so täglich teilweise 2x Katzenfutter bekommen und seit 3 oder 4 Tagen sehe ich keine Katzenfutterreste mehr, wenn der Stream mal weg war. Dafür die Storcheneltern wieder mit mehr Würmern.
    Für mich ist die größte Frage überhaupt, was denn ist, wenn die Kleinen außer Sicht der Kamera sind. Und keiner mehr feststellt, daß sie verhungern.

    Btw. Ich habe heute die Urkunde für Emmis Patenschaft bekommen. Leider wurde vergessen, das Schlupfdatum handschriftlich einzutragen. Im Begleitbrief steht es allerdings.
    Was leider nicht im Begleitbrief steht, ist der Name des anderen Küken oder das Geschlecht der Küken. In der Urkunde steht Patenschaft eines Uhus übernommen und es geht mit "er" weiter. Im Brief wird nach Emmi "sie" geschrieben. Ich denke, das liegt eher am Namen als am wirklichen Geschlecht. Wir sind also so schlau wie vorher.

  10. #2845
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich schau nimmer hin, solange sie hungern.
    Ich lese immer erst hier ob es was zu futtern gab oder nicht.

    Ob das Zufüttern von Stefan Brücher das womöglich erst recht gefördert hat, dass Lotte und Leo sich selbst so wenig um Beute jagen kümmern?
    Nur eine Überlegung von mir, ich habe keine Ahnung.
    Aber ich frag mich wie - oder besser gesagt ob - Uhuküken von Lotte und Leo sonst überlebt hätten, also ohne das Auslegen von Futter durch S. Brücher.
    Emmi bestimmt, er fütter ja nur weil wir sonst einen Aufstand wg. vor der Kamera machen. Ich möchte nicht wissen wieviel von den Uhus in den Steinbrüchen verhungern da sitzt ja niemand vor einer Kamera.

  11. #2846
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Also bei den Störchen macht das nix. Die Jümmestörche werden ja bei Bedarf zugefüttert. Sie hatten nun eine Woche oder so täglich teilweise 2x Katzenfutter bekommen und seit 3 oder 4 Tagen sehe ich keine Katzenfutterreste mehr, wenn der Stream mal weg war. Dafür die Storcheneltern wieder mit mehr Würmern.
    Für mich ist die größte Frage überhaupt, was denn ist, wenn die Kleinen außer Sicht der Kamera sind. Und keiner mehr feststellt, daß sie verhungern.

    Btw. Ich habe heute die Urkunde für Emmis Patenschaft bekommen. Leider wurde vergessen, das Schlupfdatum handschriftlich einzutragen. Im Begleitbrief steht es allerdings.
    Was leider nicht im Begleitbrief steht, ist der Name des anderen Küken oder das Geschlecht der Küken. In der Urkunde steht Patenschaft eines Uhus übernommen und es geht mit "er" weiter. Im Brief wird nach Emmi "sie" geschrieben. Ich denke, das liegt eher am Namen als am wirklichen Geschlecht. Wir sind also so schlau wie vorher.
    Wichtig ist für ihm, er hat Kohle eingenommen wg. einer Patenschaft. sorry, hier geht es nur noch um Geld und nicht um die Tiere...meine Meinung. Muß ja sonst niemand teilen, ich mag ihn einfach nicht.

  12. #2847
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wichtig ist für ihm, er hat Kohle eingenommen wg. einer Patenschaft. sorry, hier geht es nur noch um Geld und nicht um die Tiere...meine Meinung. Muß ja sonst niemand teilen, ich mag ihn einfach nicht.
    Das, was die mit Patenschaften einnehmen, deckt mal nicht das verfahrene Benzin. Also, ich glaube nicht, daß es da ums Geld geht.

  13. #2848
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Das, was die mit Patenschaften einnehmen, deckt mal nicht das verfahrene Benzin. Also, ich glaube nicht, daß es da ums Geld geht.
    du glaubst an das Gute im Menschen ich nicht. Job ist Job, und Patenschaften und Spenden summieren sich. Aber ich werde niemanden hindern was zu geben...von mir gibt es nix. Mäuse würde ich spenden

  14. #2849
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Heute morgen gab es wohl wieder ein Federtier wer sich bedient hat kann man anhand der Archibilder nicht erkennen
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  15. #2850
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wichtig ist für ihm, er hat Kohle eingenommen wg. einer Patenschaft. sorry, hier geht es nur noch um Geld und nicht um die Tiere...meine Meinung. Muß ja sonst niemand teilen, ich mag ihn einfach nicht.
    also das stimmt nun wirklich nicht. Wenn ich mir die Arbeit alleine vorstelle, die sich Stefan macht. Die Geschichte der Kamera ist auch die, dass sie ursprünglich vom Südwestfunk gesponsert wurde und die haben sich nach der Brut und Aufzucht zurückgezogen und wollten die Kosten nicht mehr tragen. Daraufhin hat Stefan nach Sponsoren gefragt im Netz und daraufhin wurde die Kamera weiter betrieben mit Spenden. Ich bewundere Stefan und finde sein Engagement beachtlich. Daraus spricht Liebe für "die Eulen" wenn es Menschen wie Stefan nicht mehr gibt, sieht es finster aus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •