Seite 193 von 230 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 3441
  1. #2881
    Hat heute Nacht wer was von einer Nahrungslieferung mitbekommen? Die Jungen benehmen sich als hätten sie Hunger.

    In Königstein sind besoffene Jugendliche in den Burgbereich, haben Flaschen zertrümmert und das bereits aus Bruthöhle rausgehüpfte Jungtier damit verscheucht. Es ist nun unsicher, ob das Tierchen noch im geschützten Burgbereich ist. Sie hoffen, daß man es am Abend bei der Fütterung findet.

  2. #2882
    Obeline übt fleissig das Fliegen.
    Bald schafft sie es auf der linken Seite ins Gebüsch zu fliegen und das obere Stockwerk zu erkunden

  3. #2883
    In Fischadlernest 2 in Estland ist das 2. Küken geschlüpft. Ich habe ja fast nimmer dran geglaubt. Mal sehen, wann sich Nr. 3 zeigt.

    Die letzte Nacht war für die Uhukinder wohl wieder futterlos. Zum Glück haben sie die Nacht davor gut gespeist.

    Und bei den Turmfalken kann ich immer noch nicht sagen, ob es nun 4 oder 5 Küken sind, weil sie immer so gestapelt sind.

  4. #2884
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Leider ist in Königstein wohl der kleinere Uhu (der noch in der Nische war) vorhin verstorben

  5. #2885
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Oh nein verhungert?
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  6. #2886
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die Cam schau ich zwar täglich, aber ich bekomme zu wenig mit; mir ist nur aufgefallen, dass der kleine Uhu heute extrem wenig Bewegung gezeigt hat. Um kurz nach 8 am Abend sah man nur noch sehr schwache Bewegungen.

    In dem Chat hab ich dann gelesen, dass er schon seit zwei Tagen nichts zu fressen hatte.

    Wenn ich aber an Emmi und Obelix denke, gabs da auch mal zwei Tage....

    Sie holen morgen wohl den kleinen Uhu aus dem Nest und werden dann ggf. kontrollieren, an was er starb (evtl. ja auch eine vergiftete Beute).

    Schon immer wieder extrem traurig, auch wenn es die Natur ist und nur die Starken überleben; aber so deutlich vor Augen will man es nicht sehen. Vielleicht auch, weil es sich so greifbar nah anfühlt, eingreifen zu können ....

  7. #2887
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Oh nein verhungert?
    Glaube ich weniger. Die Königsteiner waren gut in Futter. Im Chat sagten sie zwar, er hätte 2 Tage nichts bekommen, aber das hätte er aushalten müssen. Wir werden das nach der Obduktion wissen. Der Bürgermeister meinte das so, also nehme ich an, sie schauen nach. Das sollte man abwarten. Im Prinzip kann es alles sein.

    Im Moment macht mir Emmi Kummer, sie hatte schon 2 Tage nichts zu futtern. Heute Nacht sollte sie dringend was bekommen.

  8. #2888
    @Angie07 Ich schaue nicht ständig in Königstein rein, weil mir da der Chat extrem auf die Nerven geht, aber Flugübungen sind schon etwas länger her bei Quax oder?

  9. #2889
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Glaube ich weniger. Die Königsteiner waren gut in Futter. Im Chat sagten sie zwar, er hätte 2 Tage nichts bekommen, aber das hätte er aushalten müssen. Wir werden das nach der Obduktion wissen. Der Bürgermeister meinte das so, also nehme ich an, sie schauen nach. Das sollte man abwarten. Im Prinzip kann es alles sein.

    Im Moment macht mir Emmi Kummer, sie hatte schon 2 Tage nichts zu futtern. Heute Nacht sollte sie dringend was bekommen.
    An Emmi musste ich auch denken beim nachlesen des heutigen Chats von Königstein. Es kann so schnell gehen.

    Ich finde es gut dass eine Obduktion gemacht wird.

  10. #2890
    Quax war schon seit Gestern nicht mehr aktiv und hat nur geschlafen.
    Und als heute Abend Charlotte mit Futter kam und er keine Reaktion zeigte und sie unverrichteter Dinge wieder weg flog, war klar, dass was nicht stimmte.

    Obeline u Emmi brauchen diese Nacht unbedingt was. Obeline hatte immerhin letzte Nacht einen kleinen Imbiss

  11. #2891
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Quax war schon seit Gestern nicht mehr aktiv und hat nur geschlafen.
    Und als heute Abend Charlotte mit Futter kam und er keine Reaktion zeigte und sie unverrichteter Dinge wieder weg flog, war klar, dass was nicht stimmte.
    Davor war die Webcam auf Quax drauf, da sah man schon keine Atmung mehr, daher haben sie dann Charlottes Anflug von der Seite gezeigt. Ich fand Charlottes Musterung sehr berührend als sie Quax die Maus bringen wollte.

  12. #2892
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    @Angie07 Ich schaue nicht ständig in Königstein rein, weil mir da der Chat extrem auf die Nerven geht, aber Flugübungen sind schon etwas länger her bei Quax oder?
    Normal blend ich den Chat immer aus
    Heute hab ich nur mitgelesen, weil es mir komisch vorgekommen ist.
    Flugübungen hab ich in den letzten Tagen keine gesehen, aber ich klinke mich immer nur kurz ein, scrolle immer mal in die vergangenen Stunden, ob alles okay ist und geh dann wieder.
    Natürlich find ich solche Situationen extrem traurig und ich spür das deutlich in meiner Stimmung, aber gleichermaßen merke ich auch, dass ich inzwischen ein wenig abgehärtet bin.
    Vor 4 Jahren wäre ich in so einem Moment in Tränen ausgebrochen und hätte das einige Zeit mit mir rum geschleppt.
    Meine Ersterfahrung waren die Schwarzstörche in Estland. Da schluckt man ganz extrem, denn dieses Nest (als Katie noch da war) war schon schwer zu verdauen.

    Vielleicht bin ich aber auch gar nicht "abgehärtet", sondern es liegt vielleicht an den nur mehr kurzen Besuchen der Cams. So baut man keine so starke Verbindung auf, denn diese Cams suggerieren immer ein bissi das Gefühl, nicht nur nah zu sein, sondern in der Not eingreifen zu können.
    Und ja, ich gebe zu, dass ich mich immer wieder dabei ertappe, dass ich das in manchen Momenten von den Cam-Betreibern erwarte.....
    Beispiel: Ich weiß, dass der Specht gelegentlich versucht, aus dem Meisenkasten eine junge Meise zu holen; das weiß ich.... aber so normal das in der Natur ist, deshalb würde ich dabei nicht bewusst zuschauen. Wenn hier der Specht an den Meisenkasten geht und ich bekomme das mit, dann vertreibe ich ihn.
    Und deshalb merke ich, dass mit die Nähe zu solchen Cams echt gefährlich werden kann; noch dazu, weil ich i.d.R. extrem nah am Wasser gebaut bin

    Ergo ist es gut, dass ich mich täglich durch die Vielzahl an wunderschönen Live-Cams mit allerhand Tieren nur kuzr durchklicke.



    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Davor war die Webcam auf Quax drauf, da sah man schon keine Atmung mehr, daher haben sie dann Charlottes Anflug von der Seite gezeigt. Ich fand Charlottes Musterung sehr berührend als sie Quax die Maus bringen wollte.
    Ging mir auch so.... ein sehr "menschlicher" Moment....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  13. #2893
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Flugübungen hab ich in den letzten Tagen keine gesehen, aber ich klinke mich immer nur kurz ein, scrolle immer mal in die vergangenen Stunden, ob alles okay ist und geh dann wieder.
    Ich auch nicht, er war schon 2, 3 Tage sehr inaktiv. Im Chat heißt es, daß der Falkner die Obduktion machen soll , wir sollten daher mit keinem Ergebnis rechnen. Ich hoffe allerdings, daß die Durchführung durch den Falkner wieder falsches Wissen der Chattruppe ist und da ein Fachmann rangelassen wird.


    Vor 4 Jahren wäre ich in so einem Moment in Tränen ausgebrochen und hätte das einige Zeit mit mir rum geschleppt.
    Meine Ersterfahrung waren die Schwarzstörche in Estland. Da schluckt man ganz extrem, denn dieses Nest (als Katie noch da war) war schon schwer zu verdauen.
    Das wird dieses Jahr sicher nicht anders, weil sie sehr spät dran sind mit dem Brüten und für die eigene Futtersuche einen ganzen Tag benötigen. Ich war letztes Jahr fassungslos, denn im Vergleich zu den Schwarzstörchen leben Weißstörche wirklich behütet.

    Vielleicht bin ich aber auch gar nicht "abgehärtet", sondern es liegt vielleicht an den nur mehr kurzen Besuchen der Cams. So baut man keine so starke Verbindung auf, denn diese Cams suggerieren immer ein bissi das Gefühl, nicht nur nah zu sein, sondern in der Not eingreifen zu können.
    So mache ich das bei den meisten Nestern auch. Dennoch geht mir das mit Quax nach. So ein schönes Tier.

    Und ja, ich gebe zu, dass ich mich immer wieder dabei ertappe, dass ich das in manchen Momenten von den Cam-Betreibern erwarte.....
    Das ist wohl ein allgemeines Problem. In dem Moment, in dem man zuschaut, fühlt man sich auch irgendwie verantwortlich. Davon muß man sich lösen. Mir gelingt das auch nicht wirklich.

    Mal am Beispiel Emmi. Klar ist es toll, wenn Herr Brücher mit Futter aushilft (Ob der heutige Igel von ihm ist, den Emmi bearbeitet?). Aber was ist, wenn sie das Nest verlassen? Keiner mehr sieht, wann sie was bekommen? Ich liege da im permanenten Kampf mit mir.

  14. #2894
    Leo hat den Kinder einen relativ grossen Vogel gebracht - ihn aber dann wieder mitgenommen.

    Ich hoffe ja, dass Lotte ihn dann später ins Nest bringt.
    Das hatte Leo letztes Jahr ein paar mal gemacht und meistens hat die Beute verspätet den Weg ins Nest gefunden

  15. #2895
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Leo hat den Kinder einen relativ grossen Vogel gebracht - ihn aber dann wieder mitgenommen.

    Ich hoffe ja, dass Lotte ihn dann später ins Nest bringt.
    Das hatte Leo letztes Jahr ein paar mal gemacht und meistens hat die Beute verspätet den Weg ins Nest gefunden
    Wird dann wohl der Habicht gewesen sein, denn sie gefressen haben. Viel dürfte nicht übrig sein. Ist ja auch klar, gestern hatten sie quasi zu dritt nur den Igel. Ich dachte, ich sehe nicht richtig als Lotte den weggeflogenen Rest wieder anschleppte. Nur noch säuberlich abgeschabte Haut und Stacheln.

    Edit
    Hatte ich ganz vergessen. Gestern wurde nun im Chat gesagt, daß ein Tierarzt die Obduktion an Quax machen wird.


    Vermutlich hatte die, die den Chat moderiert, nun genug Geld für den Falkner gesammelt. Der müsste ja unterstützt werden, wenn er das macht.

    Geändert von Hei (05-06-2020 um 10:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •