Seite 195 von 230 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 3443
  1. #2911
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt nur einen Paten je UHu.
    echt ? Hätte ich jetzt nicht gedacht

  2. #2912
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    echt ? Hätte ich jetzt nicht gedacht
    Man erhält die Ringnummer, der Name wird bestätigt und die Patenschaft. Der große Ästling hat eine Schulklasse als Paten.

  3. #2913
    Hallo, bei den Schwarzstörchen ist gerade die Geburt/Schlüpfen im Gange, das obere Ei dreht sich ständig; die Öffnung ist gut zu sehen… von Karl und seiner neuen Partnerin momentan keine Spur… gehe gleich wieder gucken

    NACHTRAG 😖 inzwischen glaube ich „da war wohl bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens…, sorry da schlüpft nichts

    https://youtu.be/GFIG5CtQNFY
    Geändert von Elsass (10-06-2020 um 16:29 Uhr)

  4. #2914
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Hallo, bei den Schwarzstörchen ist gerade die Geburt/Schlüpfen im Gange, das obere Ei dreht sich ständig; die Öffnung ist gut zu sehen… von Karl und seiner neuen Partnerin momentan keine Spur… gehe gleich wieder gucken

    NACHTRAG �� inzwischen glaube ich „da war wohl bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens…, sorry da schlüpft nichts

    https://youtu.be/GFIG5CtQNFY
    Ich meine, das hätte noch ein paar Tage gebraucht, aber Kaia ist ja seit über 4 Tagen abgängig.

    Bei den Eifel-Uhus hatte Obeline die Nase voll, sie ist losgeflogen.



    Letztes Jahr sind die Ästlinge zusammen das Gebüsch hoch, dieses Jahr gibt es wohl Alleinflüge. Schade. Die 2 haben mir immer so gut zusammen gefallen.

  5. #2915
    …Karl ist um 21:38h/22:38 zurückgekehrt und um 21:56h/22:56 sich zum Brüten wieder niedergelegt (habe Screenshot gemacht, bekomme das jedoch nicht hier rein)
    Wird dieses Jahr wohl nichts mit Jungstörche werden…

    Danke für den Uhu Clip, muss ich bei Tube mal nachschauen. Nachdem Buddhine nicht mehr live gesendet wird muss ich mir neue Uhus suchen…☺️
    Geändert von Elsass (10-06-2020 um 22:36 Uhr)

  6. #2916
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Danke für den Uhu Clip, muss ich bei Tube mal nachschauen. Nachdem Buddhine nicht mehr live gesendet wird muss ich mir neue Uhus suchen…☺️
    Naja, Obeline ist nun außer Sicht und bei Emmi wird es auch höchstens noch eine Woche dauern.

    Ist nun eigentlich raus, woran Quax gestorben ist?

  7. #2917
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Naja, Obeline ist nun außer Sicht und bei Emmi wird es auch höchstens noch eine Woche dauern.

    …………da muss ich mich sputen, dass ich noch etwas mitbekomme

    Ist nun eigentlich raus, woran Quax gestorben ist?
    Schaue immer auf der Seite der Stadt Königstein nach… nach dem Eintrag vom 04.06. dass Quax verstorben ist kam noch nichts… bin bei Tube nicht angemeldet und habe auch keine Kontakte zu Uhu Insider. Gehe immer im Netz auf Suche… sollte ich was finden werde ich es hier posten…

  8. #2918
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    https://www.24vest.de/marl/marl-uhus...-13790633.html

    guten morgen!
    das hatte ich gestern gelesen

  9. #2919
    Das sah so lustig aus heute Morgen, als Obeline zu Fuss den Berg hoch kam. Die Flugkünste sind doch noch nicht so perfekt
    Emmi hatte schon sehnsüchtig gewartet

  10. #2920
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Das sah so lustig aus heute Morgen, als Obeline zu Fuss den Berg hoch kam. Die Flugkünste sind doch noch nicht so perfekt
    Emmi hatte schon sehnsüchtig gewartet
    Welcher Erstflug ist schon perfekt? Aber das Video auf der Seite zeigt wohl wie sie reinkam. So gute Flugkünste hätte ich bei Obeline noch nicht erwartet. Zumal sie aus der Höhe kam. Sie hat das schon gut drauf

    Vorhin sah es so aus als wollte Obeline in Emmi reinkriechen , ich bin jedenfalls froh, daß die Ästlinge wieder zusammen sind. Ich finde sie schon sehr verbunden.

    Hat wer mitbekommen, ob sie heute Nacht Futter bekamen? Davor die Nacht war ja wohl nix.

  11. #2921
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Die zwei sind wirklich niedlich anzusehen

    Dabei bin ich die Tage mal wieder über mein mieses Englisch gestolpert:
    Nachdem das mit Quax passiert ist, bei einigen Storchennestern auch einige Jungstörche verstorben sind, war ich schon so im "Traurig-Modus", dass ich den Titel eines Videos von den Eifel-Uhus gelesen und gleich mal Herzklopfen bekommen hab
    Der Satz "prey for smaller owlet" kam bei mir so an, dass man für Emmi beten solle..... prey und pray....
    Puh... Gott sei Dank falsch übersetzt



    Bei Karl kann man froh sein, dass er gestern dann doch das Brüten gelassen hat. Das wäre das nächste Drama, dem man live folgen könnte...

  12. #2922
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Bei Karl kann man froh sein, dass er gestern dann doch das Brüten gelassen hat. Das wäre das nächste Drama, dem man live folgen könnte...
    Ja, aber ich frage mich, was mit Kaia ist. Sie ist jung und dürr. Ich hoffe, da ist nichts passiert.

    Karl II ist wieder am Nest, benimmt sich aber so als wären keine Eier drin. Er hat mit der Brut abgeschlossen.

  13. #2923
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich frage mich, was mit Kaia ist. Sie ist jung und dürr. Ich hoffe, da ist nichts passiert.

    Karl II ist wieder am Nest, benimmt sich aber so als wären keine Eier drin. Er hat mit der Brut abgeschlossen.
    Das wird man evtl. wohl nie erfahren

    Schade drum; allerdings hatte ich am Anfang schon das Gefühl, dass es mit ihr nicht passt (was aber rein auf ganz menschlichen Gedanken basierte ).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #2924
    Direkt über dem Uhu-Nest sitzen Elstern oder so was, auf jeden Fall Rabenvögel. Warum räumen Leo und Lotte da nicht mal auf?

  15. #2925
    Lotte kam mit Beute vorbei. Ich habe nicht gesehen wie, aber Emmi hatte ihn dann. Als Obeline nach längerer Zeit zu Emmi hoch ins Nest lief, hat Emmi nicht lange gefackelt und das Tier am Stück verschluckt. Bei den beiden Ästlingen teilt offenbar keiner.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •