Seite 224 von 230 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 3443
  1. #3346
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    vielleicht, sofern das Nest noch existiert.

    Hier kann man nachlesen wie es weiter geht
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...r-rlp-100.html
    Ich dachte an die Kamera

  2. #3347
    Heute sah ich diesen Beitrag von Stefan Brüchner auf Facebook vom 3. August:


    Das Ahrtal ist nicht mehr so wie wir es kannten
    https://youtu.be/42SY7t8quHA


    Liebe Uhufreundinnen und -freunde,
    das Ahrtal ist nicht mehr so wie wir es kannten. Unglaubliche Verwüstungen und menschliche Tragödien ereigneten sich am 85 km langen Fluss.
    Schon am Oberlauf, nur wenige Kilometer unterhalb der Quelle, sind Brücken zerstört und Häuser beschädigt worden. Je weiter Fluss abwärts, umso größer sind die Schäden. Auch im Sichtfeld unserer Cam fließt die Ahr nun in einer blankgeputzten Fels- und Geröllrinne.
    Alles Erdreich und das gewohnte Grün am Ufer sind verschwunden, fast nichts ist so geblieben wie zuvor. Das Leben am und im Fluss wird in weiten Bereichen von vorne beginnen müssen. Viele Menschen haben Angehörige verloren, stehen vor dem finanziellen Ruin oder sind traumatisiert, kehren dem Tal den Rücken zu oder fragen sich zumindest, ob es einen Sinn hat nochmals neu anzufangen. Wie hoch ist das Risiko von weiteren Fluten? Suchen sie aufgrund von Klimaveränderungen das Ahrtal nun häufiger heim? Nach 1601, 1804 und 1910 gab es erst 2016 ein sogenanntes „Jahrhunderthochwasser“.
    Die letzten Aufnahmen unserer Webcam zeigen wie die braunen Fluten immer weiter ansteigen, wie Treibgut die Brücken rammt, wie Container einen Weg über oder unter der Brücke nehmen. Danach beendete der Stromausfall weitere Aufnahmen. Dann wurde die für die Übertragung des Live-Streams notwendige Elektronik überflutet und unter einem halben Meter Schlamm begraben. Das Haus, in dem die Cam an das Internet angeschlossen war, stand – obwohl etwas höher gelegen – bis Oberkante Erdgeschoss im Wasser. Strom-, Kanal-, Wasser- und Telekommunikationsnetz sind nur noch in Relikten vorhanden.
    Es gibt noch keine Schätzung, wann diese Infrastruktur wieder funktionieren könnte. Die größeren Siedlungen an der Ahr werden möglicherweise vorrangig wiederhergestellt. Dennoch werden wir irgendwann mit unserer Cam wieder auf Sendung gehen und neben den Uhus auch Zeichen des Wiederaufbaues sehen können. Bitte schauen Sie von Zeit zu Zeit, ob die Cam vielleicht schon wieder läuft.
    Immer noch fassungslos über das Ausmaß dieser Katastrophe

  3. #3348
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    http://uhu.webcam.pixtura.de/

    ob wir Lotte in Zukunft noch sehen können?
    Dazu müssen sie erst wieder jemanden finden, der ihnen Zugang zur Internetverbindung herstellt.

    Das Haus, wo das untergebracht war, ist komplett zerstört worden und die Bewohner sind tot.
    Ich bekam heute einen Brief von der Eulengesellschaft, da stand das mit der Zerstörung drin.

  4. #3349
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Dazu müssen sie erst wieder jemanden finden, der ihnen Zugang zur Internetverbindung herstellt.

    Das Haus, wo das untergebracht war, ist komplett zerstört worden und die Bewohner sind tot.
    Ich bekam heute einen Brief von der Eulengesellschaft, da stand das mit der Zerstörung drin.
    Es ist ja ohnehin schon alles wirklich extrem dramatisch, aber das find ich noch obendrauf sehr traurig
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #3350
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Es ist ja ohnehin schon alles wirklich extrem dramatisch, aber das find ich noch obendrauf sehr traurig
    Ja, ich auch.

    Ich vermute mal, daß ich den Brief wegen der Patenschaft von Emmi bekam und mich hat das ehrlich gesagt, schockiert.

  6. #3351
    Geändert von Elsass (11-03-2022 um 03:57 Uhr)

  7. #3352
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    Oh, sehr traurig, bedrückend und holt die Bilder vom Juli wieder hoch ��; mir fehlen die passenden Worte ����
    2021 war wirklich ein Sch...jahr, vor allem für viele Vögel und Bruten, ich bin froh, wenn es vorbei ist.

  8. #3353
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    2021 war wirklich ein Sch...jahr, vor allem für viele Vögel und Bruten, ich bin froh, wenn es vorbei ist.
    Ooooh ja..... wollen wir nur hoffen, dass es 22 besser wird
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #3354
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ooooh ja..... wollen wir nur hoffen, dass es 22 besser wird
    Oh ja

  10. #3355
    Neues von der Uhu-Cam.

    Die Cam geht wohl nun über das LTE-Netz, hat aber zur Zeit eine Störung.

  11. #3356
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Neues von der Uhu-Cam.

    Die Cam geht wohl nun über das LTE-Netz, hat aber zur Zeit eine Störung.
    Danke für die Nachricht.

    Da bin ich gespannt ob Leo, Leo ist und ob Lotte, Lotte ist
    Geändert von Carlita (21-01-2022 um 15:11 Uhr)

  12. #3357
    Ob das Leo ist ?





    Neuer Beitrag wegen der Kamera
    https://uhu.webcam.pixtura.de/mehr-schlecht-als-recht/

  13. #3358
    Ich werde dieses Jahr Lotte nicht bei der Brut zuschauen. Heute war der Waschbär wieder da. Auf den Archivbildern ist er zu sehen.


  14. #3359
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Hei Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses Jahr Lotte nicht bei der Brut zuschauen. Heute war der Waschbär wieder da. Auf den Archivbildern ist er zu sehen.



    Das kann ich sehr gut verstehen.

    Man weiß, dass die Natur nur auf der Basis "fressen und gefressen werden" basiert; aber zuschauen muss man dabei nicht


    Mal blöd gefragt: Fällt so ein Waschbär eigentlich nicht ins Beuteschema eines Uhus?
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #3360
    Doofer Waschbär!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •