Seite 222 von 335 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 5020

Thema: Netflix

  1. #3316
    Tuvok694
    unregistriert
    Gestern Abend habe ich endlich mal die dritte (und leider letzte) Staffel von Travelers zu Ende geschaut. Die letzten drei Episoden ergäben als Gesamtpaket einen sehr soliden Sci-Fi-Thriller auf Kino-Niveau, trotz meines einen Kritikpunkts:

    Die (in meinen Augen eh die ganze Zeit etwas unglaubwürdige) Liebesgeschichte zwischen Marcy und David gleitet leider doch sehr ins Kitschige ab, einschließlich ihres seifigen Endes mit Davids Tod.


    Von allen Serienabsetzungen der letzten Monate kann ich diese hier am allerwenigsten verstehen. Abwechslungsreiche Handlung mit einem originellen Ansatz für die Zeitreise-Thematik, gute bis sehr gute Darsteller, und auch Dinge wie Kameraarbeit und Schnitt geben dem Ganzen immer wieder eine kreative Note, die die Serie aus dem Durchschnitts-Niveau deutlich herausragen lässt.
    Viele richtig schlechte Serien werden Staffel für Staffel weiter produziert, aber so eine Science Fiction Perle wird einfach abgesetzt, ich könnte mich aufregen.

  2. #3317
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich endlich mal die dritte (und leider letzte) Staffel von Travelers zu Ende geschaut. Die letzten drei Episoden ergäben als Gesamtpaket einen sehr soliden Sci-Fi-Thriller auf Kino-Niveau, trotz meines einen Kritikpunkts:

    Die (in meinen Augen eh die ganze Zeit etwas unglaubwürdige) Liebesgeschichte zwischen Marcy und David gleitet leider doch sehr ins Kitschige ab, einschließlich ihres seifigen Endes mit Davids Tod.


    Von allen Serienabsetzungen der letzten Monate kann ich diese hier am allerwenigsten verstehen.
    Wir wissen ja inzwischen nach welchen Kriterien Netflix Serien verlängert. Dazu gehört halt, man muss innerhalb von 28 Tagen nach Release reinschalten, nicht erst Monate später.
    Wenn zu viele Leute trödeln, heisst es, der Enthusiasmus fehlt, es ist nicht wirklich jemand neugierig darauf wie es weitergeht. Oder salopp gesagt: Es fehlt das Interesse an der Serie.
    Was nützt gute Qualität, wenn keiner reinschaut.

    Allerdings spielen Produktionskosten auch eine Rolle, auch wenn Netflix offiziell dazu nix sagt - bis auf einmal, und das war bei Sense8. Da passten zwar die eigentlich relevanten Zahlen, aber die Serie war schlichtweg zu teuer.


    Bei Travelers gibt es zumindest einen halbwegs akzeptablen Abschluss

    , der zur Abwechslung mal das absolute Gegenteil eines Happy Ends ist.
    Eine Fortsetzuing wäre auch kaum noch möglich geworden: Es gab keine verschiedenen sich überlagernden Zeitlinien mehr, das heisst die Zukunftsmenschen entwickeln keine Zeitreise mehr. Das war die letzte Zeitlinie, und diese haben sie vorzeitig mit einem grossen BUMM zerstört..

    Lektion aus der Geschichte: Fummel nie im Zeitgefüge herum.

    Geändert von Bellerophon (26-01-2020 um 11:58 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  3. #3318
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Die habe ich gestern entdeckt.
    Warum nicht für Heteros?
    Frauen würde ich noch durchgehen lassen, aber kann mir nur schwer Heteromännner vorstellen, die die Sendung mögen

  4. #3319
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Frauen würde ich noch durchgehen lassen, aber kann mir nur schwer Heteromännner vorstellen, die die Sendung mögen
    Ich wollte das mit meinem Mann zusammen anschauen.
    Wenn ihm die Serie also zusagt, nehme ich das mal als ersten Hinweis

  5. #3320
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich wollte das mit meinem Mann zusammen anschauen.
    Wenn ihm die Serie also zusagt, nehme ich das mal als ersten Hinweis
    Daumen sind gedrückt

  6. #3321
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Bei Travelers gibt es zumindest einen halbwegs akzeptablen Abschluss(...)
    Was du zum Thema "Absetzung" schreibst, stimmt natürlich und war mir schon bewusst. Allerdings werde ich mich nie daran gewöhnen, dass jede solche Entscheidung ausschließlich dem Profit untergeordnet wird, und echte Qualität wenig bis gar nichts zählt.
    Was das Ende von Travelers angeht: Ein gewisses Ende der Serienhandlung wird präsentiert, das stimmt schon, allerdings sehe ich es nicht ganz so endgültig wie du. Gerade aufgrund der verschiedenen Zeitlinien würde ich schon Möglichkeiten sehen, ein solches Serienkonzept noch weiterzuführen, selbst wenn es nicht direkt an die Handlung der ersten drei Staffeln anknüpfen kann. Aber das wird wohl nicht passieren. Ich finde es schade, Travelers hat mich sehr gut unterhalten.

  7. #3322
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ich gucke seit gestern die Serie Deadwind und die Kommissarin erinnert mich an eine junge Saga aus Die Brücke

    ach so, gefällt mir bis jetzt
    Ich hätte mir noch mehr Staffeln gewünscht.

    Könnte Dir auch die finn. Krimiserie "Bordertown" auf Netflix sehr empfehlen.
    https://www.fernsehserien.de/bordertown-fin

    Habe gerade "A fall from Grace" beendet. Ganz guter Film.
    https://www.netflix.com/de/title/81127902

    Allerdings

    Da niemand mit Graces Sohn gesprochen hat konnte die Lüge von Sarah aufrecht erhalten werden, dass sie ihn am Haus seiner Mutter gesehen hat.
    Aber ist natürlich der Spannung geschuldet gewesen. Die vielen gefangenen Frauen am Schluss fand ich ehrlich gesagt too much, da hätte mir der Heiratssschwindler-Strang gereicht. Und das jemand mit solchen Kopfverletzungen ohne Krankenhaus überlebt halte ich für fragwürdig.

    Geändert von KrosseKrabbe (26-01-2020 um 15:08 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  8. #3323
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Bordertown

  9. #3324
    von Deadwind soll eine 2. Staffel schon abgedreht sein, mehr weiß ich aber nicht

    hat mir aber sehr gut gefallen
    und Bordertown ist notiert

  10. #3325
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Was das Ende von Travelers angeht: Ein gewisses Ende der Serienhandlung wird präsentiert, das stimmt schon, allerdings sehe ich es nicht ganz so endgültig wie du. Gerade aufgrund der verschiedenen Zeitlinien würde ich schon Möglichkeiten sehen, ein solches Serienkonzept noch weiterzuführen, selbst wenn es nicht direkt an die Handlung der ersten drei Staffeln anknüpfen kann. Aber das wird wohl nicht passieren. Ich finde es schade, Travelers hat mich sehr gut unterhalten.
    stimmt schon, ich hätte mir auch mehr gewünscht, das Ende kam dann doch etwas zu abrupt. Und ja, ich fühlte mich dadurch auch gut unterhalten.
    Trotzdem bin ich froh, daß wir hier wenigstens ein halbwegs funktionierendes Ende haben, das ist ja inzwischen bei Netflix eher die Ausnahme als die Regel.

    Immerhin können wir froh sein, daß wir überhaupt eine dritte Staffel bekamen, denn eigentlich war die Serie bereits nach Staffel 2 abgesetzt, mit einem viel fieseren Cliffhanger - sie war ja ursprünglich bei Showcase beheimatet, und Showcase stieg aus.
    Alle sehen in Netflix den Retter von Lucifer; daß sie auch auch schon andere Serien zuvor "gerettet" haben, geht dabei völlig unter. Travelers war nämlich eine der geretteten Serien.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  11. #3326
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Frauen würde ich noch durchgehen lassen, aber kann mir nur schwer Heteromännner vorstellen, die die Sendung mögen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich wollte das mit meinem Mann zusammen anschauen.
    Wenn ihm die Serie also zusagt, nehme ich das mal als ersten Hinweis
    Ich wollte die Serie zusammen mit meinem Freund gucken und er hat nach einer Folge schon abgebrochen meinte das sei das schlechtese was er je bei Netflix gesehen hat.
    Mir hat die Serie gut gefallen, kein mega Hit aber perfekt für zwichendurch.

  12. #3327
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Serie zusammen mit meinem Freund gucken und er hat nach einer Folge schon abgebrochen meinte das sei das schlechtese was er je bei Netflix gesehen hat.
    Mir hat die Serie gut gefallen, kein mega Hit aber perfekt für zwichendurch.
    Dann ist dein Mann hiermit offiziell hetero. Glückwunsch

  13. #3328
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Killer Inside: The Mind of Aaron Hernandez

    Hab ich in einem Rutsch durchgeguckt. Hat mich sehr gepackt.

  14. #3329
    ich bin bei the killing hängen geblieben, hab das zwar schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr genau wie es ausgeht.......
    mir gefällt es nach wie vor und beim ersten gucken hab ich noch gedacht: mönsch in Seattle ist es ja nur am regnen

  15. #3330
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ich bin bei the killing hängen geblieben, hab das zwar schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr genau wie es ausgeht.......
    mir gefällt es nach wie vor und beim ersten gucken hab ich noch gedacht: mönsch in Seattle ist es ja nur am regnen
    Das kommt aber nicht mehr bei Netflix.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •