Seite 221 von 335 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 5020

Thema: Netflix

  1. #3301

  2. #3302
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie einfach kürzere Staffeln machen, hat bei der ersten ja auch geklappt.Da haben 13 Folgen ausgereicht. 22 Folgen finde ich eigentlich bei so ziemlich jeder Serie viel zu viel. Vor allem, wenn man dann in der Mitte sowieso eine mehrmonatige Pause macht... Man hatte die Serienkillerstory ja - sofern ich mich erinnere - ja vor der Pause abgeschlossen. Dann hat man sich dem "Archie wird jetzt böse und hilft Papa Lodge" zugewandt (was ebenfalls viel zu lang war) und kurz vor Staffelende, dann nochmal den Serienkiller hervorgekramt und noch schlimmer (und vor allem erschreckend vorhersehbar) beendet, als zuvor...

    Finde es schade, da ich die Figuren/ Darsteller mag und auch den Look der Serie. Aber die katastrophalen Drehbücher ruinieren "Riverdale" für mich leider.
    Bei Riverdale Staffel 1 war es so, daß die Staffel schon komplett abgedreht und fertig war, bevor sie überhaupt ins TV kam (incl. Feinschliff). Ich finde jetzt keinen Link aber wenn ich mich nicht irre, war es sogar so, daß die Serie ursprünglich nur für Netflix gedacht war, bevor Warner/CBS auf die Idee kamen, sie selbst zu verwursten. Und damit fing das Dilemma eigentlich erst an.
    Kleiner Spoiler: Eine Handlung ist nie komplett abgeschlossen, es gibt immer wieder überraschende Wendungen. So ganz nach PLL-Manier.
    Wie gesagt, S4 ist da besser, das könnte man sogar fast gucken ohne S3 gesehen zu haben, wenn da nicht paar wenige direkte Referenzen zu früheren Folgen wären (die werden zwar zur Erinnerung als Flashbacks eingebaut, aber mit fehlendem Kontext.. na ich weiss nicht.)

    Normalerweise würde ich sagen, das gehört alles in den Riverdale-Thread, aber da dort der aktuelle Stand Staffel 4 ist und du bei Staffel 3 Episode 3 (Episode 4 ist aber zu noch zu empfehlen).. ähh naja. Ich mein ja nur, wegen der dortigen Spoilerei und so


    Btw. eine Episodenreduzierung führt nicht automatisch zu einer Qualitätsverbesserung, wenn dann nicht auch mehr Zeit investiert wird - oder das Qualitätsempfinden bei den Produzenten schlichtweg mangelhaft ist.
    Meisten führt das Verkürzen einer Staffel nur dazu, daß es kürzere Handlungsstränge gibt, generell weniger onscreen und mehr offscreen passiert, aber die Qualität sich nicht grossartig ändert.
    Sieht man ja bei so manchen Netflix-Serien: immer mehr Serien/Staffeln haben nur noch 8 Episoden - und es kommt trotzdem immer noch viel zu viel Quark raus Gutes Beispiel: Black Mirror S5.. Nur noch 3 Episoden (Was der UK-Ursprungslänge entspricht) + Bandersnatch und trotzdem war die Qualität diesmal eher mau trotz recht langer Wartezeit.
    Eine Episodenreduzierung kann also nicht die Lösung sein. EHer die Zeit die man tatsächlich pro Episode investiert und ein gewisses Maß an Qualitätskontrolle. Wenn's daran hapert sind 3 Episoden Handlung keinen Deut besser als 30 Episoden Handlung.

  3. #3303
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Also ARES kann ich nicht weiterempfehlen. Irgendwie merkwürdig und das Ende hinterlässt nur Fragezeichen.
    Ja, ich habe das auch nicht kapiert.

  4. #3304
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Btw. eine Episodenreduzierung führt nicht automatisch zu einer Qualitätsverbesserung, wenn dann nicht auch mehr Zeit investiert wird - oder das Qualitätsempfinden bei den Produzenten schlichtweg mangelhaft ist.
    Ich finde schon, das kürzere Staffeln auch meist die besseren sind. Mir fällt jedenfalls keine einzige Dramaserie (alt oder neu) ein, bei der es irgendwie von Vorteil war, das sie 20-24 Folgen pro Staffel hatte, selbst 16-18 sind oft zuviel. Es läßt sich doch ganz anders planen und schreiben, wenn man z.B. nur eine begrenzte Anzahl Folgen zur Verfügung hat. Um bei Riverdale zu bleiben: Es machte doch gerade bei Staffel 2 keinen Sinn, diese so lang zu ziehen, da sie ja aus 2 großen Haupthandlungssträngen bestand. Die hätte man auch gut auf 2 Staffeln verteilen können. Viele skandinavische oder auch britische Serien schaffen das innerhalb von 6-10 Folgen, weil sie nicht noch X unwichtige Nebenhandlungen haben, um die Sendezeit zu füllen (bei Riverdale S02 fällt mir da das Endlosgenerve um Jughead und die "Serpants" ein.

    Ich werde aber mal S04 eine Chance geben, abschalten kann ich ja immer noch.

  5. #3305
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Es machte doch gerade bei Staffel 2 keinen Sinn, diese so lang zu ziehen, da sie ja aus 2 großen Haupthandlungssträngen bestand. Die hätte man auch gut auf 2 Staffeln verteilen können. ... (bei Riverdale S02 fällt mir da das Endlosgenerve um Jughead und die "Serpants" ein.

    Ich werde aber mal S04 eine Chance geben, abschalten kann ich ja immer noch.
    Prinzipiell besteht Staffel 2 ja auch aus 2 Teilen. Staffel ist immer so ein doofer Begriff der oft suggeriert, daß es nur einen Handlungsbogen über den gesamten Zeitraum geben muss. Was aber nicht immer der Fall ist. Besser ist es, jede Halbstaffel als eigenen unabhängigen Teil zu betrachten (Staffel 2a=>Teil 2, S2b=>T3, usw...). Zugegeben, die Halbstaffel-Aufteilung könnte durchaus sauberer sein ohne am Ende plötzlich wieder alles über den Haufen zu werfen. Was das Endlosgenerve angeht: Wenn was die Zuschauer einer Serie zu lange nervt, wird es von den Autoren abgeschafft Meistens. .... naja. Manchmal bleiben nervige Sachen auch. Die sollen wohl die Würze der Suppe sein Wobei man eine Suppe auch schnell verwürzen kann.




    Ares:
    IMDB: 5,6
    83% Audience Score - KEIN Kritiker rating bisher

    klingt ja schonmal nicht vielversprechend. Traut sich da kein Kritiker ran ?
    Geändert von Bellerophon (23-01-2020 um 15:37 Uhr)

  6. #3306
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Ares:
    IMDB: 5,6
    5,6? Na, das muss man auch erstmal schaffen.

  7. #3307
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Schon komplett durch. Im zweiten Drittel (Folge 6 und 7) für mich ein Hänger, weil sich Situationen wiederholen, am Ende der 7. Folge kommt es dann endlich wieder zu einer Weiterentwicklung. Die 8. und letzte Folge dieser Staffel hat mich allerdings so begeistert, dass ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen würde, nach Möglichkeit mit der gleichen Starbesetzung (ich will die Namen nicht verraten, die nur in der letzten Folge auftauchen). Ein US-Kritiker schrieb, die Serie sei so als ob Bret Easton Ellis die Drehbücher für Wes-Anderson-Filme schreiben würde. Da ist was dran, deshalb habe ich es mir angeschaut und deshalb hat es mir vermutlich gefallen, ich denke aber das Echo wird sehr gemischt und eher negativ sein.
    Jetzt erst geguckt...ich fand die Serie großartig. Die Besetzung
    Wikipedia sagt was von Staffel 2
    Huch...nicht ersichtlich...es geht um "The Politician"

  8. #3308
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Prinzipiell besteht Staffel 2 ja auch aus 2 Teilen. Staffel ist immer so ein doofer Begriff der oft suggeriert, daß es nur einen Handlungsbogen über den gesamten Zeitraum geben muss. Was aber nicht immer der Fall ist. Besser ist es, jede Halbstaffel als eigenen unabhängigen Teil zu betrachten (Staffel 2a=>Teil 2, S2b=>T3, usw...).
    Oder gleich kürzere Staffeln! Diese Geteile ist doch auch nicht hilfreich. Das fand ich damals bei DVD Boxen schon immer schlimm.

    zu Ares: Bei Serienjunkies war man auch nicht wirklich angetan: https://www.serienjunkies.de/ares/1x...-1.html#review

    Gab es im letzten Jahr nicht erst eine US Serie zum Thema Schülergeheimbund? Die taugte doch auch nix oder?

    Edit: Gefunden... "The Order": https://www.moviepilot.de/serie/the-order

    Scheint von der Bewertung her, auch nicht besser zu sein. Weiss gar nicht mehr, ob ich das überhaupt angefangen hatte.

  9. #3309
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Oder gleich kürzere Staffeln! Diese Geteile ist doch auch nicht hilfreich. Das fand ich damals bei DVD Boxen schon immer schlimm.

    zu Ares: Bei Serienjunkies war man auch nicht wirklich angetan: https://www.serienjunkies.de/ares/1x...-1.html#review

    Gab es im letzten Jahr nicht erst eine US Serie zum Thema Schülergeheimbund? Die taugte doch auch nix oder?

    Edit: Gefunden... "The Order": https://www.moviepilot.de/serie/the-order

    Scheint von der Bewertung her, auch nicht besser zu sein. Weiss gar nicht mehr, ob ich das überhaupt angefangen hatte.
    Ja, The Order war aber so ein wenig unfreiwillig noch witzig. Ares ist irgendwie einfach nur wirr.

  10. #3310
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich hab als Eiskunstlauf-Fan "Spinning out" angefangen und find es sehr unterhaltsam, auch wenn es definitiv ziemlich trashy und klischeebeladen ist. Halt mehr ne Soap, aber es macht total Spaß.
    Ich stimme Dir nach bisher 3 Folgen zu: ich fühle mich viel besser unterhalten, als ich dachte. Der Hauptplot ist zwar oft - aber die Szenen auf dem Eis machens wett und manches finde ich auch äußerst fein gezeichnet. Etwa Serenas schwer zu fassender Charakter und überhaupt die Beziehung der Schwestern zueinander. Richtig, richtig gut ist Carol aka January Jones aka Betty Draper aus Mad Men.

    Außerdem gefällt mir das Schnee & Eis(kunstlauf)-Ambiente. (Da freu ich mich beim Zusehen doppelt über mein warmes Zuhause.)

  11. #3311
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Habe mir gestern Folge 1 von "October Faction" angesehen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber wer Grimm und Co. mag, für den dürfte das was sein.



    Mich irritiert aber, dass die Mutter des Hauptdarstellers jünger aussieht als er selbst. Aber vielleicht klärt sich das ja noch.



    Und ab 31.01. kann Staffel 2 von "Diablero" geguckt werden.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #3312
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern Folge 1 von "October Faction" angesehen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, aber wer Grimm und Co. mag, für den dürfte das was sein.



    Mich irritiert aber, dass die Mutter des Hauptdarstellers jünger aussieht als er selbst. Aber vielleicht klärt sich das ja noch.
    Hab auch nur die erste Folge gesehen, aber das wars dann auch. Ich fand das ganz schlimm und billig. Aber leider nicht im trashigen Sinne billig. Die 4 Hauptfiguren sind zudem noch schrecklich unsympathisch und einfach nur schlecht (vor allem der Vater). Was ich bisher an Reviews gelesen habe, scheint man nichts zu verpassen.

    https://www.film-rezensionen.de/2020...ion-staffel-1/

  13. #3313
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir nach bisher 3 Folgen zu: ich fühle mich viel besser unterhalten, als ich dachte. Der Hauptplot ist zwar oft - aber die Szenen auf dem Eis machens wett und manches finde ich auch äußerst fein gezeichnet. Etwa Serenas schwer zu fassender Charakter und überhaupt die Beziehung der Schwestern zueinander. Richtig, richtig gut ist Carol aka January Jones aka Betty Draper aus Mad Men.

    Außerdem gefällt mir das Schnee & Eis(kunstlauf)-Ambiente. (Da freu ich mich beim Zusehen doppelt über mein warmes Zuhause.)
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Spinning Out

    Wusste erst nicht so Recht, ob ich Lust auf diese Serie habe, oder nicht, da mich Eiskunstlaufen null interessiert.

    Glücklicherweise habe ich och mal reingeguckt und es gefiel mir. Nett, nichts besonderes, aber gemütlich mit 1-2 Folgen am Abend, gut durchschaubar.
    Ich mochte das Setting des Ortes, passt momentan perfekt zur Winterzeit und die Darsteller agierten solide. Probleme waren arg konstruiert, aber dennoch interessant genug um sie weiterzuverfolgen.
    Überrascht hat mich das die Hauptdarstellerin nicht durchaus positive Eigenschaften erhalten hat, sondern krankheitsbedingt oftmals über die Stränge schlug und es kein klassisches Gut und Böse-Konstrukt gab zwischen ihr und ihrer Mutter.
    Ich konnte lustigerweise dir in jedem Punkt zustimmen - bin mal gespannt ob es dort eine weitere Staffel geben wird.

  14. #3314
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jensle Beitrag anzeigen
    Jetzt erst geguckt...ich fand die Serie großartig. Die Besetzung
    Wikipedia sagt was von Staffel 2
    Huch...nicht ersichtlich...es geht um "The Politician"
    Ich freue mich! Habe damit nicht gerechnet, The Politician hinterließ bei mir einen guten Nachgeschmack.

  15. #3315
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    AJ and the Queen

    Fand ich recht amüsant. Nett, zum nebenher schauen geeignet, aber hier bitte im Originalton, nicht synchronisiert.
    Für Heteros aber eher weniger zu empfehlen
    Die habe ich gestern entdeckt.
    Warum nicht für Heteros?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •