Ich entscheide mich auch für House of Cards 1-5 als beste Netflixserie.
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber bislang ist es auch für mich "Kalifat".
Das Beeindruckendste, das ich seit Ewigkeiten gesehen habe, war Systemsprenger mit der jetzt 12-jährigen Helena Zengel (D 2019, 120 min.). Der Film zeigt ein zu selten angesprochenes Thema, und das Spiel des Mädchens ist unglaublich beeindruckend, fesselnd und sehr lange nachhallend. Hammer!
Auch Albrecht Schuch hat mir sehr gut gefallen.
An demselben Tag hatte ich vormittags schon "Die Tochter" mit Zengel gesehen und dachte prima, und abends bin ich dann durch Zufall bei obigem Film gelandet. Lautsein muss man dafür aber abkönnen.
Ich quatsch mal kurz zwischen eure Lieblingsserien. Nach langem Zögern habe ich mir die Doku über Jeffrey Epstein angeguckt. Hatte die Befürchtung, dass dieser kranke Typ und seine Sichtweisen zu viel Raum einnehmen könnten. Und ich interessiere mich einfach nicht für die kranken Denkweisen von so einem Soziopathen. Dass solche Typen dann so eine unfassbare Macht haben durch ihr Geld wusste ich auch. Wollte mich nicht durch eine Doku diesbezüglich deprimieren lassen, war mir ja alles klar.
Aber ich wurde zum Glück eines Besseren belehrt: Mir hat sehr gut gefallen dass die Opfer viel Raum einnehmen durften. Ihr Mut, ihre Kraft, ihr Überlebenswille haben mich total berührt. Dass sie durch die Doku ihre Stimme und ein Stück Kontrolle über ihr eigenes Leben zurückgewonnen haben fande ich wirklich inspirierend. Auch dass es dann am Ende zumindest einen Richter gab der ihnen wirklich zugehört hat nach all dem Unrecht was ihnen widerfahren ist.
Es ist wirklich harter Tobak sich das anzusehen weil überall auf der Welt solche Typen wie Epstein ihr Unwesen treiben. Gerade deswegen fande ich es super dass der Blick sich auf die Opfer gerichtet hat und wie sie das alles überlebt haben, wie es ihnen geht etc.
Unfassbar ist für mich immer noch dass der Typ es durch seine Position geschafft hat, Ermittlungen vom FBI gegen ihn zum Erliegen zu bringen Und wie die Beschuldigten immer noch alles abstreiten trotz Beweisen und sich das auch noch selbst glauben
Ich bin gespannt ob und wer da noch festgenommen wird denn ich befürchte leider dass da nicht mehr allzu viel passiert (ob die Ex-Freundin von Epstein wirklich mit einer längeren Strafe rechnen muss? Ich glaube fast nicht mehr da ran trotz ihrer Festnahme).
Ich hab mir die 2. Staffel von "The Order" angeschaut und bin positiv überrascht. Die haben es tatsächlich geschafft trashigen Humor und Tiefgang auf angenehme Weise zu kombinieren, so daß ich mich gut unterhalten gefühlt habe.
Auf meiner Liste stehen
Grace & Frankie
The Kominsky Method
After Life
ein Kleinod ist auch "Special"
das geht aber alles mehr in die Richtung Comedy
ich hab "süße Magnolien" jetzt durch, muss aber gestehen, dass ich die letzten 3 Folgen nur noch so nebenbei geschaut habe
Wahrscheinlich hat man in dem Genre einfach zuviele Vergleiche zu anderen Serien.
Für mich sind Mini-Serien wie Life unexpected, October road, Lipstick Jungle etc... in der Sparte irgendwie viel unterhaltsamer.
Ich wurde mit den Figuren bei "süße Magnolien" nicht so richtig warm, mir war es teilweise zu langatmig, ich hatte
immer das Gefühl, die Storys kommen nicht so richtig in die Puschen.
EDIT: grad mal geschaut, ich hab mich in der Serie eben immer gefragt, wer denn nun Britney Spears Schwester
(Jamie Lynn) ist : ach, die schwangere . Ich hab die gar nicht erkannt. Man hat die echt jünger in Erinnerung.
Geändert von MichiGer (03-07-2020 um 17:53 Uhr)
House of Cards (bis auf die letzte Staffel)
Haus des Geldes
Prison Break
The Black List
Elite
Sons of Anarchy
The Last Kingdom
Bates Motel
Gran Hotel
Unbelievable