Seite 11 von 335 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5020

Thema: Netflix

  1. #151
    Tuvok694
    unregistriert
    Geht zwar um eine nicht mehr so neue Serie, aber mir liegt da etwas auf dem Herzen.
    Mir ist dieses Wochenende folgendes passiert: Nachdem ich mehrmals gute bis begeisterte Statements über die Serie "sense8" gelesen hatte (in diesem Thread ist sie auch schon erwähnt worden, ich habe aber nicht alle Posts gelesen), habe ich sie erwartungsvoll angefangen. Am Ende der ersten Episode der 1. Staffel war ich noch ein bisschen unschlüssig, aber als ich heute auch noch so ca. zwei Drittel der 2. Folge gesehen hatte, habe ich abgebrochen, weil es mir so gar nicht gefallen hat. Ich beschreibe es mal so, wie ich persönlich es wahrgenommen habe, dann könnt ihr mich gerne korrigieren:

    Das einzige Mystery-Element scheint darin zu bestehen, dass bestimmte Personen immer wieder Visionen von anderen Personen haben, die sich gleichzeitig an ganz anderen Orten in der Welt aufhalten. Außerdem erscheint in diesen Visionen eine blonde Frau, deren Selbstmord zu Anfang der ersten Episode gezeigt wurde. Könnte sich ja alles noch spannend entwickeln, ABER: Außer diesen kleinen Mystery-Elementen habe ich in der 2. Episode nur noch willkürlich aneinandergereihte Sexszenen gesehen, die alle recht selbstzweckhaft wirkten und die Handlung gar nicht vorangebracht haben. Unterbrochen nur durch extrem seifenopern-hafte, vor künstlicher Sentimentalität nur so triefende Dialoge, die ich mir normalerweise nicht freiwillig ansehen würde. Die Charaktere erschienen mir tendenziell eher hölzern bis unsympathisch und ohne wirkliche Tiefe, da das Äußere so klischeehaft im Vordergrund steht: Die muskulösen Sixpack-Helden, denen sich langhaarige Frauen mit großer Oberweite und Barbie-Gesichtern an den Hals werfen. Das war dann einfach zu viel für mich, ich will so etwas nicht sehen.

    Aber genug gelästert: Vielleicht kann mir ja jemand erklären oder dezent andeuten, warum diese Serie offenbar doch bei vielen so beliebt ist. Ist das doch mehr etwas für GZSZ-Zuschauer, oder hab ich's einfach nicht begriffen? Oder kommt die echte Qualität erst ab Episode 3 zum Vorschein? Klärt mich auf.

  2. #152
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    nun ich hab nach 20 minuten abgebrochen. das war einfach nicht meins

  3. #153
    Bei Sense8 muss man etwas durchhalten, bei 8 Hauptcharakteren und paar wiederkehrenden Nebencharakteren braucht es seine Zeit, da reinzukommen Immerhin wird so erzählt, daß die betroffenden Personen genauso wenig wie der Zuschauer wissen was los ist.

    Bis Staffel 1 Episode 4 müsst ihr euch schon durchhangeln, beim Lied "What's up" sollte es theoretisch dann "Klick" machen
    Was die Visionen angeht... da will ich jetzt nicht zu viel verraten, nur so viel: es sind nicht wirklich Visionen.

    Falls ihr es doch wissen wollt:


    die 8 Personen bilden einen "Cluster" von Sensates.
    Sensates eines Clusters sind alle zum selben Zeitpunkt geboren und haben quasi die Fähigkeit "wortlos" miteinander zu kommunizieren.
    Nennt es meinetwegen telepathisch, aber das trifft es hier nicht so ganz. Sie können nicht nur kommunizieren, sondern auch den Körper eines anderes Sensates aus demselben Clusters übernehmen.. Und sie können sehen, was die anderen Sensates tun und helfen, falls mal einer in der Klemme steckt, je nach benötigter Fähigkeit.
    Sensates können auch Sensates aus anderen Clustern "sehen" und mit ihnen "reden", sofern sie ihnen einmal im wahren Leben begegnet sind.
    Nur das Körper-Übernehmen geht nur im eigenen Cluster.
    Eine bessere abhörsichere Kommunikation gibt es nicht.
    Theoretisch zumindest. Natürlich gibt es auch hier einen Gegenspieler....

    Das was wie eine Vision wirkt, ist eigentlich eher die Anwesenheit eines anderen Sensates.
    Was die blonde Frau angeht....

    da liegt die Sache etwas anders. Sie ist die "Mutter" dieses Clusters.



    Geändert von Bellerophon (26-11-2017 um 23:03 Uhr)

  4. #154
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Geht zwar um eine nicht mehr so neue Serie, aber mir liegt da etwas auf dem Herzen.
    Mir ist dieses Wochenende folgendes passiert: Nachdem ich mehrmals gute bis begeisterte Statements über die Serie "sense8" gelesen hatte (in diesem Thread ist sie auch schon erwähnt worden, ich habe aber nicht alle Posts gelesen), habe ich sie erwartungsvoll angefangen. Am Ende der ersten Episode der 1. Staffel war ich noch ein bisschen unschlüssig, aber als ich heute auch noch so ca. zwei Drittel der 2. Folge gesehen hatte, habe ich abgebrochen, weil es mir so gar nicht gefallen hat. Ich beschreibe es mal so, wie ich persönlich es wahrgenommen habe, dann könnt ihr mich gerne korrigieren:

    Das einzige Mystery-Element scheint darin zu bestehen, dass bestimmte Personen immer wieder Visionen von anderen Personen haben, die sich gleichzeitig an ganz anderen Orten in der Welt aufhalten. Außerdem erscheint in diesen Visionen eine blonde Frau, deren Selbstmord zu Anfang der ersten Episode gezeigt wurde. Könnte sich ja alles noch spannend entwickeln, ABER: Außer diesen kleinen Mystery-Elementen habe ich in der 2. Episode nur noch willkürlich aneinandergereihte Sexszenen gesehen, die alle recht selbstzweckhaft wirkten und die Handlung gar nicht vorangebracht haben. Unterbrochen nur durch extrem seifenopern-hafte, vor künstlicher Sentimentalität nur so triefende Dialoge, die ich mir normalerweise nicht freiwillig ansehen würde. Die Charaktere erschienen mir tendenziell eher hölzern bis unsympathisch und ohne wirkliche Tiefe, da das Äußere so klischeehaft im Vordergrund steht: Die muskulösen Sixpack-Helden, denen sich langhaarige Frauen mit großer Oberweite und Barbie-Gesichtern an den Hals werfen. Das war dann einfach zu viel für mich, ich will so etwas nicht sehen.

    Aber genug gelästert: Vielleicht kann mir ja jemand erklären oder dezent andeuten, warum diese Serie offenbar doch bei vielen so beliebt ist. Ist das doch mehr etwas für GZSZ-Zuschauer, oder hab ich's einfach nicht begriffen? Oder kommt die echte Qualität erst ab Episode 3 zum Vorschein? Klärt mich auf.

    Mir gings mit Sense 8 ähnlich. Habe die ersten 3 Folgen geguckt und dann eine lange Pause eingelegt, weil es nicht so gezündet hat und ich mir auch gedacht habe, wtf?
    Wollte auch erst abbrechen, habe der Serie dann aber doch noch mal eine zweite Chance gegeben. MMn ist die zweite Staffel besser als die erste. Es werden eben viele gesellschaftliche Themen um die eigentliche Handlung eingebaut. Homo-/Transphobie, Korruption, Bandenkriminalität, Arm/Reich, Religion, Drogen usw...ich glaube fast, es wird jedes Problem unserer Gesellschaft behandelt. Dadurch, dass die Serie in verschiedenen Ländern auf verschiedenen Kontinenten spielt und die Hauptpersonen alle total unterschiedlich sind, bietet sich das natürlich an. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man eine Mysterie-Serie erwartet, wird man aber auf jeden Fall enttäuscht sein. Dennoch ist die Serie, wenn man einmal drin ist, sehr spannend und man möchte wissen wie es mit den Hauptfiguren weitergeht.

  5. #155
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich hab mich ja lange gewehrt, dass ich RIVERDALE schaue!

    aber seit gestern bin ich schon bei 2x01




  6. #156
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich hab mich ja lange gewehrt, dass ich RIVERDALE schaue!

    aber seit gestern bin ich schon bei 2x01



    Gibt auch einen Thread dazu

  7. #157
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gibt auch einen Thread dazu
    ich weiß aber die sind weiter als ich! ich komm vlt erst heut bis zur akutellsten folge

  8. #158
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Bei Sense8 muss man etwas durchhalten, bei 8 Hauptcharakteren und paar wiederkehrenden Nebencharakteren braucht es seine Zeit, da reinzukommen Immerhin wird so erzählt, daß die betroffenden Personen genauso wenig wie der Zuschauer wissen was los ist.

    Bis Staffel 1 Episode 4 müsst ihr euch schon durchhangeln, beim Lied "What's up" sollte es theoretisch dann "Klick" machen
    Was die Visionen angeht... da will ich jetzt nicht zu viel verraten, nur so viel: es sind nicht wirklich Visionen.
    Das stimmt haargenau - und seit dieser Szene mag ich das mir eigentlich verhasste What's Up sogar.

    Aber leider hat mich in der 2. Staffel die Freude am Zusehen verlassen... Vielleicht war die Wartezeit zu lang, aber mich kann die Handlung nicht mehr fesseln.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  9. #159
    Stimmt! Bei What's Up fing ich an Sense8 zu lieben. Vorher wusste ich auch noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll.

  10. #160
    Sense8 hab ich nach der 1. Folge komplett den Faden verloren und hat mich auch gelangweilt.

    Ich freu mich jetzt auf Travelers Staffel 2.

  11. #161
    Blaue Elise
    unregistriert
    Ich will mal zu American Horror Story "Roanoke" etwas rumnörgeln.
    Für mein Empfinden wie gewollt und nicht gekonnt, teilweise langatmig und langweilig, nix Neues, alles schon mal dagewesen und vorhersehbar. Ziemlich schwach.





    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ab heute "Alias Grace", nach dem Buch von M. Atwood, als Serie.
    Das Buch ist schon mal großartig, bin gespannt was daraus gemacht wurde
    Werd ich mal reinschauen.


    ...wenn ich Netflix über den Fire-TV-Stick wieder starten kann. Funktioniert zurzeit nicht.

  12. #162
    Zitat Zitat von Blaue Elise Beitrag anzeigen
    Ich will mal zu American Horror Story "Roanoke" etwas rumnörgeln.
    Für mein Empfinden wie gewollt und nicht gekonnt, teilweise langatmig und langweilig, nix Neues, alles schon mal dagewesen und vorhersehbar. Ziemlich schwach.






    Werd ich mal reinschauen.


    ...wenn ich Netflix über den Fire-TV-Stick wieder starten kann. Funktioniert zurzeit nicht.
    Oh! Das ist ungut
    Ich gucke am PC, immer Monitor ist groß und ich kann auch dabei stricken

  13. #163
    Blaue Elise
    unregistriert
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Oh! Das ist ungut
    Ich gucke am PC, immer Monitor ist groß und ich kann auch dabei stricken
    ausgeloggt und wieder eingeloggt. Funzt wieder.

  14. #164
    Toll
    Viel Spaß
    (Und bei "Alias Grace" empfehle ich dir auch das Buch ).

  15. #165
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •