Seite 217 von 335 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5020

Thema: Netflix

  1. #3241
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Es verwundert mich, das im Jahre 2020 eine Serie wie "Messiah" hier so gut ankommt. Ich bin wohl zu sehr Atheist, als das mich die Frage, was passiert, wenn ER wiederkommen sollte, auch nur länger als 1 Sekunde beschäftigen könnte.
    Aber auch als Atheist ist doch eine theoretische Auseinandersetzung mit dieser Frage auch ziemlich spannend.
    Verstehen Sie?

  2. #3242
    Geschmäcker sind ja in der Tat verschieden.
    Ich find's toll, dass zu den Serien hier immer soviel gesagt wird , so weiß ich, dass "Messiah" für mich z. Bsp. so gar nichts ist.

  3. #3243
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich komme auch mal wieder zurück zum Thema Netflix-Serien. Schon lange habe ich keine 10-Folgen-Staffel mehr in nur zwei Tagen durchgeschaut, aber bei Messiah war es mal wieder so weit. Was ich zuvor schon geschrieben hatte, gilt auch für die zweite Staffelhälfte: Ein wohl durchdachtes Drehbuch, exzellent geschriebene und gespielte Dialoge, und auch Dinge wie Kameraarbeit und Musik sind meines Erachtens auf sehr hohem Niveau. Dieser Sog-Effekt, der für mich entstanden ist, hatte vor allem damit zu tun, dass dieses anfangs begonnene Rätsel stetig bestehen bleibt, und mal die eine, mal die andere Interpretation wahrscheinlicher erscheint. Manch geschickt gesetzter Twist und die kleinen Cliffhanger am Ende der einzelnen Episoden tragen weiterhin dazu bei, dass man gespannt dranbleibt.
    Dass nach 10 Folgen (erst mal) ein gewisser Abschluss gefunden werden muss, ist natürlich eine anspruchsvolle Aufgabe, und mir war schon früh klar, dass der Staffelabschluss höchstwahrscheinlich polarisieren wird, denn diese Geschichte kann so oder ganz anders gelesen werden. Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass tatsächlich ganz am Ende ein Fünkchen Hoffnung angedeutet wird, dass die Geschichte von "Al-Masih" noch nicht zu Ende erzählt ist, und ich würde mich riesig über eine weitere Staffel freuen.
    Manche Aspekte der Handlung habe ich entweder nicht ganz verstanden oder sie wurden bewusst (oder "nachlässig") offen gehalten oder nicht weiter erklärt. Ich setze meine Fragen mal in einen Spoiler, vielleicht können andere antworten, die die Staffel auch schon zu Ende geschaut haben:


    - Wie ist das mit dem "Gang übers Wasser" nun tatsächlich abgelaufen? In Off-Kommentaren wurde mehrmals behauptet, das sei ein Trick gewesen, aber es wurde nie berichtet, dass man dem auf den Grund gegangen ist, was ja in "Wirklichkeit" nicht weiter schwierig gewesen wäre. Ich deute das mal so: Es gibt über alle zehn Folgen hinweg immer wieder Szenen, die entweder darauf hindeuten, dass er eine Art "Betrüger" ist, andererseits aber auch Szenen, die klar suggerieren, dass er übersinnliche Fähigkeiten besitzt oder Dinge weiß und ausspricht, die er eigentlich gar nicht wissen kann. Und selbst die allerletzte Szene der Staffel ist von dieser Art: Wie können er und seine Begleiter den Flugzeugabsturz überlebt haben?
    - Ebenfalls etwas rätselhaft erscheint mir die Nebengeschichte mit dem krebskranken Mädchen, das ja am Ende doch stirbt. Er hat also keine "heilenden Kräfte"? Es scheint zum Konzept der Serie zu gehören, permanent offen zu halten, ob er wirklich eine Art "Messias" sein könnte.
    - Eine Szene habe ich wohl selbst nicht ganz verstanden: Als er kurz vor dem Auftritt bei dem Fernseh-Pfarrer einfach das Haus verlässt, steigt er doch anscheinend freiwillig in das vorgefahrene Auto. Aber die folgenden Szenen erwecken bei mir eher den Eindruck, dass es sich um eine Entführung handelt, oder?
    - Die Rolle der Pfarrers-Tochter Rebecca wird mir am Ende auch nicht ganz deutlich: Spielte sie wirklich eine Rolle in Al-Masihs "Mission" (was auch immer das ist) oder war das nur eine Art Ablenkungsmanöver?
    - Die Verbindung zwischen den Geschehnissen in Washington und den Ereignissen in Israel (oder war das in Syrien?), die zu diesem Selbstmordanschlag führten, wird mir ebenfalls nicht ganz deutlich. Welche Rolle spielt der Flüchtlings-Junge "Jibril", und wie ist er mit Al-Masih verbunden?
    Fazit: Story-Potenzial für eine weitere Staffel ist reichlich vorhanden, macht was draus, liebe Serienproduzenten!!

    Interessanter als den Gang über das Wasser fand ich die Szene als er mitten im Tornado in dem kleinen Ort auftaucht und das Mädchen rettet. Das kann man mit Trick und Illusion nicht erklären, auch nicht mit Zufall.
    Die Serie wurde so gehalten, das der Zuschauer auch nachdenken soll und damit die Spannung bleibt. Mich trieb die ganze Zeit die Frage um ist er es oder ist er es nicht.
    Die Frage hätte ich mir gar nicht gestellt, wenn es da nicht immer Szenen gab, wo man in Frage stellen konnte, ob er der Messias ist oder nicht. Wenn alles so klar gewesen wäre, wäre der Reiz der Serie für mich verloren gegangen.
    Deswegen musste man einschieben, das er und seine Familie Zauberer waren. Deswegen musste man das krebskranke Mädchen auch sterben lassen, obwohl ich dachte, das der Herzschlag urplötzlich wieder einsetzt. Deswegen musste man eine Verbindung herstellen zwischen ihm und einen Terroristen, der in Moskau lebt. Aber warum Moskau ? Gut ist ja nun auch noch nicht klar, ob er Christus oder der Antichrist ist.
    Außerdem kann man es auch nicht so darstellen, das man mit Hand auflegen Krebs besiegt. Ich meine es soll Leute geben, die solche Filme und Serien ernst nehmen, so wie im nahen Osten sich viele von der Serie angegriffen fühlten.
    Deswegen war das mit dem krebs auch etwas anderes wie z.B: nach dem Flugzeugabsturz, wo er zwei wieder zurückholte, warum eigentlich den dritten nicht ? Und wo schaute er da am Ende hin bzw. was sah er ? Schien ihn zu überraschen. Der Mosaad Agent sollte ja eigentlich auch sterben, er sagte ja, das letzte was du siehst bevor du stirbst ist der Junge, aber in letzter Sekunde sagte der, das es ihm leid tut. Somit holte er ihn zurück und vergab ihm.
    Ich sah eher eine verbindung zwischen Rebecca und Jibril. Eventuell waren es seine Jünger, die die Botschaft Gottes den verschiedenen Religionen verkünden sollten.
    Er sah den ganzen Ablauf wohl voraus, das er verhaftet wird und Rebecca ihn vertreten sollte als Stimme Gottes.
    Interessant auch die Verbindung und Entwicklung Jibril und seines Freundes, Bruders ? Die Darstellung des Kampfes Gut gegen Böse. Der ewige kampf Verlockungen zu widerstehen. Oder auch der Pfarrer, der aufhört zu glauben, als er erfährt, das der Messias ein Blender sein könnte.
    Ich dachte eigentlich auch, da die CIA Agentin plötzlich Schwanger wird, aber das wäre dann wohl zu viel des Guten gewesen.


    Geändert von Manitu (12-01-2020 um 15:21 Uhr)

  4. #3244
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Aber auch als Atheist ist doch eine theoretische Auseinandersetzung mit dieser Frage auch ziemlich spannend.
    Warum sollte es?? Auf einen weiteren religiösen Spinner auf Erden kommts nun auch nicht mehr an...

  5. #3245
    AJ & the Queen

    Furchtbar gespielte, absolut unlustige "Comedy" von und mit RuPaul. Das Kind nervt von Sekunde 1 (Judith Grimes Fans werden es sicher lieben).
    Geändert von robin1 (13-01-2020 um 07:51 Uhr)

  6. #3246
    Fünf Netflix-Prophezeiungen!

    #

  7. #3247
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Warum sollte es?? Auf einen weiteren religiösen Spinner auf Erden kommts nun auch nicht mehr an...
    Naja, Du könntest etwas über Toleranz lernen.

  8. #3248
    Ich schau gerade die dritte Staffel Anne with an E und bin wieder sehr angetan, so eine liebenswerte Serie, diesmal leider teilweise auch sehr traurig.
    Am liebsten würde ich reinhüpfen und auch dort in die Schule gehen. Die Indianer Problematik nimmt ja diesmal auch sehr viel Raum ein, das macht mich ziemlich wütend.

  9. #3249
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich hab heute vormittag "You" Staffel 2 angefangen. Aber irgendwie nervt mich seine Gelaber dieses mal extrem. Ich hoffe das wird nun ab Folge 2 weniger

  10. #3250
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich hab heute vormittag "You" Staffel 2 angefangen. Aber irgendwie nervt mich seine Gelaber dieses mal extrem. Ich hoffe das wird nun ab Folge 2 weniger
    das ging mir genauso, die ganze 2. Staffel lang... in Staffel 1 hat mich das viel weniger gestört.

  11. #3251
    BRATSCHE Avatar von Krissi
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Der Unterhaltungswert ist sehr hoch. Mysteriös und Spannend, nur mit einem sch... ENDE.
    Fortsetzung dringend notwendig.
    Gebe es heute einen neuen Jesus, glaube den würde es nicht viel anders ergehen als damals, nur würde man ihn heute womöglich wegen Terrorismus in Einzelhaft stecken.
    Genau so sehe ich das auch. - Er wird auf jeden Fall nicht überleben - denke ich - ........
    ..... alles wird gut!

  12. #3252
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    das ging mir genauso, die ganze 2. Staffel lang... in Staffel 1 hat mich das viel weniger gestört.
    Fand Staffel 2 auch noch ganz gut, aber nicht mehr so wie Staffel 1. Eine dritte Staffel brauche ich nicht.

  13. #3253
    Zitat Zitat von Sugardaddy Beitrag anzeigen
    Fand Staffel 2 auch noch ganz gut, aber nicht mehr so wie Staffel 1. Eine dritte Staffel brauche ich nicht.
    Da stimm ich dir zu, ich auch nicht

  14. #3254
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Schaue momentan die Serie Jan de Lichte und seine Bande, spielt im 18 Jhd. recht, krasse Darstellung der damaligen Zeit. Nach der 1. Folge gar nicht schlecht, hat Potential.
    Geändert von Manitu (14-01-2020 um 21:29 Uhr)

  15. #3255
    Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde,aber von YOU wird es eine 3.Staffel geben!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •