Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 708
  1. #1

    Mord mit Aussicht

    Hallo Community,

    ich bin neu hier und komme natürlich auch gleich mit einem kleinen Problem:

    Wir sind begeisterte Zuschauer der Serie 'Mord mit Aussicht' und haben auch alle bisher ausgestrahlten Folgen gesehen. Und, um immer wieder in den Genuss dieser wundervollen Sendungen mit so schön gespicktem, trockenem Humor zu kommen, diese natürlich auch auf DVD archiviert, für den Privatgebrauch also ganz legal. Während unseres Sommerurlaubs kam es aber wie es kommen musste: Unser DVD Rekorder streikte und wir konnten die Folge 10/13 am 03.08. 'Walzing Mathilde' und die Folge 11/13 am 10.08. 'Tödlicher Lehrstoff' leider nicht sehen. Da wir unter ARD-Video nichts gefunden hatten, hatte ich mich schriftlich an die ARD Zuschauerredaktion gewandt, die mich wegen eines Sendemitschnitts dann an den WDR verwiesen haben. Mittlerweile habe ich auch endlich Antwort vom WDR bekommen. Ob ich mich darüber allerdings freuen soll, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Die verlangen nämlich für die zwei Mitschnitte (zusammen gerade mal 96 Minuten) sage und schreibe 90,- (in Worten NEUNZIG) Euro und heben dabei auch noch hervor, dass dies ja inkl. MwSt. und Versand wäre. Wobei dann auch noch ca. 2 Wochen dazukommen, bis die DVDs versandbereit sind. Für mich ein Hammer! Jetzt die Frage: Habt ihr eine Idee, an wen man sich bzgl. eines Sendungsmitschnitts noch wenden könnte bzw. wo man, legal natürlich, TV-Sendungen herunterladen kann?

    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten .

  2. #2
    Früher oder später wird alles wiederholt. Meist läuft die Wiederholung schon bevor ich mir die Aufnahme der Erstausstrahlung noch mal angesehen habe.

  3. #3
    Gib doch einfach mal "Mord mit Aussicht download" bei google ein.

    Inwieweit dir das hilft, und welche Angebote dort legal sind, mußt du natürlich selbst für dich entscheiden.

  4. #4
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Wie ich gerade gesehen habe, wurde die erste Staffel (sechs Folgen) 2008 ausgestrahlt und noch im selben Jahr auf DVD veröffentlicht; die zweite Staffel wurde ja erst dieses Jahr gezeigt. Wenn ihr etwas Geduld habt, könntet ihr also auch warten, bis die zugehörige DVD-Box erscheint.

    Ansonsten sehe ich außer Abwarten auf Wiederholung oder den Kauf der Mitschnitte keine legale Möglichkeit. Abseits davon kann man sich die Folgen natürlich problemlos anderweitig besorgen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  5. #5
    Jetzt frag' ich einfach mal anders rum:

    ***
    Geändert von ruru (06-09-2010 um 20:16 Uhr) Grund: nach legalen Möglichkeiten fragen, ob die ARD das streamt ist eine Sache, das jetzt geht aber zu weit

  6. #6
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Halt, Stop jetzt!
    Das geht jetzt in Bereiche zumindest der legalen Grauzone und so etwas wollen wir in diesem Forum hier nicht lesen!
    Meines Wissens nach bringt die ARD auch von dieser Staffel Mord mit Aussicht wieder DVDs heraus und so lange wirst du dich dann eben gedulden müssen.
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  7. #7

    Mann, Mann, Mann… Mord mit Aussicht!

    Hengasch, Kreis Liebernich.

    Guckt das noch einer hier ???

    Für mich DIE Serienentdeckung überhaupt! Eigentlich bin ich kein großer Serienfan (weder deutscher noch amerikanischer), schaue ansonsten auch nur manche Krimireihen, aber diese zufällig entdeckte Sendung ist ein echter Glücksfall!

    Allein in der letzten Folge die Szene mit dem Traktor, der die Kommissarin nicht hat überholen lassen („WIR SPRECHEN UNS NOCH!!!“ *miderfaustdroh*) und sich dann auch noch fast vor den Dienstwagen setzte, war zum Brüllen komisch.
    Überhaupt hat die ganze Sendung so viele lustige Einfälle, die man nicht schon gefühlt 1000 Mal zuvor irgendwo gesehen hat.

    Wer die Serie nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal reinschalten (dienstags, 20.15h). Am Anfang muss man es vielleicht erst ein wenig wirken lassen, da Personen, Handlung und Erzählweise hier doch ziemlich anders sind, als man es vielleicht gewöhnt sein mag. Aber danach wird es das reinste Vergnügen!

  8. #8
    Naschkatze Avatar von Kitty
    Ort: Mangfalltal
    Wenn Du jetzt noch mitteilst, auf welchem Sender das läuft, dann könnte ich mir glatt überlegen da mal reinzuschauen.

  9. #9
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    ARD, Dienstag 20:15 Uhr

    Für mich war die erste Staffel vor 4 Jahren schon die deutsche Serientdeckung. Naja, eigentlich ist eh alles mit Bjarne Mädel in einer Rolle sehenswert

  10. #10
    Abo


    Bin dabei!

    Schon der Vorspann ist zum Kreischen.
    Die Dialoge mit Dietmar Bärchen Schäffer und Bärbelchen! Frau Schäffer ist die beste Dorfpolizei.

    Schön, dass der Vater auch wieder in Hengasch ist. Ich weiß noch, wie in der 1. Staffel der gesamte Landfrauenverein in der Küche saß und den attraktiven Witwer angeschmachtet hat ...


    Und irgendwie läuft es doch jetzt wieder auf "die Sophie mit dem Zielonka" raus?
    Nachdem der Tierarzt (leider ) abserviert wurde. Oder?

  11. #11
    Naschkatze Avatar von Kitty
    Ort: Mangfalltal
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    ARD, Dienstag 20:15 Uhr

    Für mich war die erste Staffel vor 4 Jahren schon die deutsche Serientdeckung. Naja, eigentlich ist eh alles mit Bjarne Mädel in einer Rolle sehenswert
    Vielen Dank für die Info.
    Wie bitte, die 1. Staffel lief schon vor 4 Jahren?!?
    Das ist an mir spurlos vorübergegangen.
    Meine einzige Entschuldigung dafür ist, dass ich, seit ich Premiere bzw. Sky abonniert habe, kaum noch free tv schaue und die Öffis äußerst selten.

  12. #12
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Die ARD ist auch nicht gerade sehr gut mit der Serie umgesprungen. Die ersten Folgen liefen, wie gesagt, vor vier Jahren. Die Zuschauerzahlen waren nicht bombastisch, aber gut genug um relativ schnell neue Folgen zu ordern. Die liefen dann 2010, gehören lt. Zählweise noch zur ersten Staffel und wurden teilweise gegen die damalige Fußball-WM programmiert. Trotz der Konkurrenz konnte sich "MmA" gut freischwimmen, sodass eine weitere Staffel in Auftrag gegeben wurde, welche nun seit Ende August ausgestrahlt wird.

  13. #13
    Die Serie ist klasse
    Sie war stets bemüht.

  14. #14
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ich guck das auch gerne, als Ersatz für "Der Dicke", den finde ich aber noch 'nen Tacken besser.

    Tolle Serie mit viel Humor, mit Bestürzung muss ich feststellen, dass die ARD ganz gute Serien zu produzieren imstande ist!

  15. #15
    Zitat Zitat von Charmebolzen Beitrag anzeigen
    Hengasch, Kreis Liebernich.

    Guckt das noch einer hier ???
    Jaha!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •