Umfrageergebnis anzeigen: -

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • .

    0 0%
  • .

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 220 von 319 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 4783
  1. #3286
    Ich guck grad Tschernobyl. Meine Güte, ist das beklemmend Aber auch spannend!

  2. #3287
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das kann ich mir nicht antun, mir haben schon die Vorschauen gereicht. Ich empfinde immer noch das Entsetzen, als wir damals auf einem Zeltlager waren und die Nachricht die Runde machte.

  3. #3288
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich guck grad Tschernobyl. Meine Güte, ist das beklemmend Aber auch spannend!
    Ich habe es schon auf Sky sehen können. Sehr beeindruckend gemacht!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #3289
    Ich hatte auch erst überlegt, ob ich es mir antue. Aber letztlich hat mich die Schauspielerriege angezogen und ich dachte, ich kann ja mal den Anfang schauen und wenn es zu heftig wird, lasse ich es wieder.
    Aber ich konnte nicht aufhören zu gucken. Die Serie ist wirklich überragend gemacht, ohne unnötige Dramatisierung, Heldengedöns oder irgendwelchen Pathos. Einfach nur erzählerisch unfassbar dicht und direkt dran, toller Soundtrack und natürlich nicht zu vergessen die britischen Schauspieler Sie sind für mich einfach die Besten. Hollywood kann man dagegen wirklich in der Pfeife rauchen.

    Ich würde gern viel mehr von solchem Qualitätsfernsehen sehen. Leider gibt es davon viel zu wenig.

  5. #3290
    Bad, hast du es schon gehört? HelenMcCrory (Tante Polly aus Peaky Blinders) ist tot.


  6. #3291
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Ja, genau den Tweet habe ich im plt gepostet, das ist so traurig und sie wollte nicht dass es öffentlich wird. Finde ich gut.

    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  7. #3292
    Sie war so alt wie ich.

  8. #3293
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Viel zu jung zum Sterben
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  9. #3294
    Sehr sehr schade, fand sie immer großartig und besonders. Wer die 2 Miniserien mit ihr noch nicht kennt, sollte hier mal reinschauen. Das sind laut Wiki ihre letzten beiden Fernseharbeiten:

    - MotherFatherSon (Starzplay)

    Meine Rewiew von damals:


    MotherFatherSon (Starzplay)

    Puh, das war aber mal ganz schweres Drama, welches Tom Rob Smith (London Spy/ American Crime Story 2) hier ausgewalzt hat. Das verlangt einiges an Sitzfleisch, zumal es einem auch die sperrige (wenn auch hochwertige) Inszenierung und Figuren nicht gerade einfach machen. Inhaltlich liest sich "MotherFatherSon" (ja, ohne Leerzeichen geschrieben!) ein wenig wie die britische Antwort auf "Succession", nur mit verkleinerter Familie und dem Fehlen jeglichen Humors. Beide Serien haben aber einen großartigen Cast gemeinsam: Richard Gere ist als übermächtiger Medienmogul bedrohlich gut, Helen McCrory (Peaky Blinders) bringt als dessen Ex-Frau einen Funken Menschlichkeit ins Spiel und Billy Howle (Star Wars Ep. 9) spielt den Sohn der beiden, dessen Leben sich wortwörtlich auf einen Schlag ändert (nicht ohne zuvor eine der seltsamsten Sexszenen in einer Serie zu liefern).

    Aber auch der Nebencast ist hochkartätig besetzt: Ciarán Hinds und Joseph Mawle (beide Game of Thrones) haben kleine aber feine Szenen und Sarah Lancashires (Happy Valley) Figur einer Politikerin hätte gar eine eigene Serie verdient. Und das ist leider auch das Minus dieser Serie: Es wurde zuviel hineingepackt, obwohl das eigentliche Familendrama schon ausgereicht hätte, um die 8 Folgen zu füllen. Daneben will die Serie aber auch noch Krimi (incl. Ermittlungen, die irgendwie im Sand verlaufen) und Politikthriller sein, was beides zu kurz kommt. Dafür wird man aber mit grandiosen Darstellerleistungen, edlen Bildern und ganz viel Melodram entschädigt. Wenn man sich drauf einläßt.

    Englischer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fn87RhvtG5Y

    Englische Kritik: https://www.theguardian.com/tv-and-r...otherfatherson




    und Roatkill (Magenta)

    Meine Review dazu:


    Noch eine UK Miniserie (diesmal 4 Teile). "Der einflussreiche, charismatische und allgemein beliebte Politiker Peter Laurence (Hugh Laurie, der hier alles dominiert), Minister der konservativen Partei im britischen Parlament, treibt seine politische Karriere voran. Damit zieht er auch den Unmut seiner Widersacher an, die nicht nur seiner politischen Karriere schaden wollen, sondern auch sein Privatleben sabotieren. Peter Laurence selbst wird gleichzeitig von seinen eigenen Geheimnissen verfolgt. Während seine Feinde ihm immer näherkommen, kämpft er um sein politisches Überleben, aber auch um sein größtes Ziel." (fernsehserien.de) Auch hier wird für die Kürze der Serie sehr viel reingestopft. Davon ist das meiste auch überaus interessant und sogar spannend, aber die Zeit reicht nicht aus, um jeden Handlungsstrang ausreichend zu erzählen. Da hätte man ruhig noch eine 2. Staffel nachschieben können (die es leider nicht geben wird). In Nebenrollen sind u.a. Sidse Babett Knudsen (Borgen) und Helen McCrory (Peaky Blinders) als Premierministerin aus der Hölle zu erleben.

    https://www.sueddeutsche.de/medien/r...urie-1.5203182


  10. #3295
    Ich kenne sie leider gar nicht, aber es ist natürlich trotzdem traurig. Hach, irgendwie sterben gerade so viele


    Anderes Thema: Mein Sohn ist gerade für längere Zeit bei mir und uns gingen gestern irgendwie die Serien aus und ich hatte keine Idee mehr, was wir schauen könnten. Da fielen mir noch die Detectorists ein. Ich meinte zu ihm, dass das ihm aber vermutlich zu langweilig sei und ausserdem mit Untertiteln. Er so , meinte dann aber, er könne ja mal reinschauen. Letztlich haben wir gestern Abend die komplette erste Staffel am Stück geschaut Ich fand es jetzt beim zweiten Mal schauen auch viel lustiger als beim ersten Mal

  11. #3296
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  12. #3297
    Mal eine Frage: Ich hatte mir jetzt auch die 1. Staffel von The Split in der ARD Mediathek angeschaut. Jetzt will ich mir die 2. Staffel anschauen, finde sie aber nicht. Bin ich nur zu doof dafür oder gibt's die tatsächlich nicht?

  13. #3298
    Die Verlinkung bei www.fernsehserien.de (recht zuverlässig sonst) führt für die Folgen der 2. Staffel von The Split auch auf eine jeweils nicht existente Site
    https://www.fernsehserien.de/the-spl.../ard-mediathek
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  14. #3299
    Ok, danke dir. Dann liegt es also nicht an mir.

  15. #3300
    Laut der NDR Seite waren die Folgen von "The Split" nur bis 24. April verfügbar (warum die 1. Staffel da immer noch zu sehen ist, weiss ich nicht): https://www.ndr.de/kultur/film/The-S...esplit108.html
    Geändert von robin1 (26-04-2021 um 07:57 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •