Umfrageergebnis anzeigen: -

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • .

    0 0%
  • .

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 165 von 320 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 4787
  1. #2461
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Sich bei Scott & Bailey über Privatgedöns aufzuregen ist irgendwie so als wenn man sich beschweren würde, dass es in der Nacht dunkel ist.

    Genau so wird die Serie doch überall beschrieben.
    Ich habe nur die Wiki-Beschreibung vorher gelesen, und gucke das nur, weil ich Frau Jones in "Dr Foster" so toll fand...

    Immerhin rettet die Chefin die Serie für mich. Die gefällt mir.

    Privatleben haben ja (fast) alle Ermittler in Serien, aber hier ist mir das doch etwas zu viel.

    Bei Wiki wird die Serie wie folgt beschrieben:

    "Die Serie handelt von dem beruflichen Leben und den Fällen der Detective Constables Rachel Bailey und Janet Scott. Beide sind beim fiktiven Major Incident Team (MIT) in Manchester angestellt und stehen unter der Leitung von DCI Gill Murray.

    Rachel und Janet sind gute Freundinnen mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten: Rachel ist impulsiv und frei denkend, Janet subtil und klug. Janet ist älter als Rachel, verheiratet und hat zwei Töchter. Rachel hat keine Familie, aber in der ersten Staffel eine stürmische und instabile Beziehung mit dem Anwalt Nick."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Scott_%26_Bailey
    Geändert von robin1 (12-01-2020 um 19:54 Uhr)

  2. #2462
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern, über einen Umweg (über Louise Penny gelesen, deren Krimis ich liebe) Ann Cleeves kennengelernt (die beiden sind wohl auch befreundet).

    Dabei festgestellt, dass sie die Vera-Krimis geschrieben hat. Frage: Hat jemand diese o. a. Krimis von ihr gelesen? Ich möchte damit anfangen.

    https://www.buecherserien.de/ann-cleeves/
    Mach das. Hab alle gelesen. Sehr gut geschrieben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2463
    Zitat Zitat von Sandralette Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier wurden The Rookie und The Rook verwechselt.
    Nee, ich glaub, Bad meinte schon The Rookie. Aber das ist nichts Britisches.

    Mit Suranne Jones gibt es bald übrigens was Neues, aber leider nicht im Free-TV oder bei Amazon oder Netflix, sondern bei Sky: Gentleman Jack. Ist übrigens von Sally Wainwright (von der auch Happy Valley stammt)! Krabbe, du wirst das bestimmt gucken, oder?

  4. #2464
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal reingeschaut, das ist mit dem komischen Typen von "Castle".
    Und leider nicht britisch. Irgendwie gibt's da im TV momentan nichts Neues oder?
    Ja sehr amerikanisch aber nicht billig. Mir hats heute wieder gefallen.

    Neu ist die Barnaby Folge heut.

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt endlich mal mit "Scott & Bailey" angefangen... Hm, bisher (Folge 3) ganz ok, aber so richtig sympathisch sind die beiden mir bisher nicht und das private Gedöhns ist mir etwas zu dominant. Ich hoffe, das ändert sich noch etwas. Aber zumindest um Welten erträglicher als "Death in Paradise"
    Meine Lieblingsserie und das Private passt hier ausgezeichnet, stört die Fälle überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Sich bei Scott & Bailey über Privatgedöns aufzuregen ist irgendwie so als wenn man sich beschweren würde, dass es in der Nacht dunkel ist.

    Genau so wird die Serie doch überall beschrieben.


    Zitat Zitat von Sandralette Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier wurden The Rookie und The Rook verwechselt.
    Ne, war schon richtig.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  5. #2465
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen

    ...

    Ich habe einen Vera-Roman gelesen (Opferschuld), weil das meine Lieblingsfolge von ihr ist. Nun ja, kann man lesen. Die Verfilmung fand ich aber spannender. Ist aber natürlich auch Geschmackssache Zumindest war der Roman ziemlich anders aufgebaut, der Protagonist war ein ganz anderer als in der Verfilmung, was ich wiederum recht interessant fand.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Mach das. Hab alle gelesen. Sehr gut geschrieben.
    Danke euch. Ich werde mit mal einen holen und testen, allerdings keinen Vera-Krimi. Da hat sich die TV-Figur schon zu sehr in meinem Kopf verfestigt.

  6. #2466
    Für mich war der gestrige Barnaby einer der schlechtesten überhaupt. Das wirkt alles nur noch aufgesetzt, oder wie man sagt, man hat sich redlich bemüht....
    Und ich werde mit weder mit Neil Dudgeon, noch mit seinem Assistenten und der Pathologin warm. Da vermisse ich immer noch den alten George.

  7. #2467
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab seit langem mal wieder einen Sonntags-Barnaby gesehen. Die Pathologin und auch dieser Assistent haben mich vollkommen irrtiiert.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #2468
    "Barnaby" werde ich nicht mehr schauen. Der gestrige war hanebüchen. Ich habe zwischendurch nicht mehr durchgeblickt, die Personen verwechselt, weil ich sie nicht kannte und so weiter. Nur, dass die Ärztin eine Mörderin sein würde, wusste ich sofort, als ich sie sah. Jemma Redgrave aus der berühmten Schauspielersippe Redgrave/Richardson war nämlich die bekannteste Schauspielerin in diesem Film.

  9. #2469
    Nach so vielen Folgen geht den Autoren wohl auch die Luft aus, denn es muss sich ja immer in einem bestimmten Rahmen abspielen.

  10. #2470
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Mit Suranne Jones gibt es bald übrigens was Neues, aber leider nicht im Free-TV oder bei Amazon oder Netflix, sondern bei Sky: Gentleman Jack. Ist übrigens von Sally Wainwright (von der auch Happy Valley stammt)! Krabbe, du wirst das bestimmt gucken, oder?
    Ganz bestimmt!

    @robin: Genau, Komm. Wisting hab ich in der Mediathek geschaut. Aber trotzdem danke!
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  11. #2471
    "Keeping the Faith" geht seit gestern weiter: (Link enthält SPOILER) https://www.fernsehserien.de/news/ke...tischen-dramas

    Die 1. Staffel fand ich sehr gut und die endete auch mit einem fiesen Cliffhanger. Bin gespannt, wie sich das auflöst.
    Geändert von robin1 (15-01-2020 um 11:26 Uhr)

  12. #2472
    Save me (Season 01) (Sky)

    Entführungsdrama von und mit Lennie James (Morgan in "The Walking Dead"), der hier den liebenswerten, aber ziemlich heruntergekommenen 'Nelly' spielt, dem vorgeworfen wird, seine Tochter entführt zu haben. Nur wußte er bisher nicht mal etwas von ihrer Existenz. Suranne Jones ("Scott & Bailey"/ "Dr. Foster") ist als Mutter des Mädchens zu sehen und Stephen Graham ("Taboo"/ "Line of Duty") als vorbestrafter Pädophíler. Die 6 Folgen sind toll gespielt und neben der eigentlichen Krimihandlung ist das ganze auch noch ein schonungsloses Sozialdrama. Die letzte Folge geht einem mehrfach an die Nieren. Die erste Staffel ist von 2018, glücklicherweise ist eine Fortsetzung bereits in Arbeit und soll wohl noch dieses Jahr ausgestrahlt werden.

    https://www.sky.de/serien/save-me-156782

  13. #2473
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Save me (Season 01) (Sky)

    Entführungsdrama von und mit Lennie James (Morgan in "The Walking Dead"), der hier den liebenswerten, aber ziemlich heruntergekommenen 'Nelly' spielt, dem vorgeworfen wird, seine Tochter entführt zu haben. Nur wußte er bisher nicht mal etwas von ihrer Existenz. Suranne Jones ("Scott & Bailey"/ "Dr. Foster") ist als Mutter des Mädchens zu sehen und Stephen Graham ("Taboo"/ "Line of Duty") als vorbestrafter Pädophíler. Die 6 Folgen sind toll gespielt und neben der eigentlichen Krimihandlung ist das ganze auch noch ein schonungsloses Sozialdrama. Die letzte Folge geht einem mehrfach an die Nieren. Die erste Staffel ist von 2018, glücklicherweise ist eine Fortsetzung bereits in Arbeit und soll wohl noch dieses Jahr ausgestrahlt werden.

    https://www.sky.de/serien/save-me-156782
    Die Serie fand ich auch gut - aber auch sehr bedrückend diese Zustände in den Sozialsiedlungen. Und immer in der Stammkneipe hocken...
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  14. #2474
    Zitat Zitat von Ms.Moxie Beitrag anzeigen
    "Barnaby" werde ich nicht mehr schauen. Der gestrige war hanebüchen. Ich habe zwischendurch nicht mehr durchgeblickt, die Personen verwechselt, weil ich sie nicht kannte und so weiter. Nur, dass die Ärztin eine Mörderin sein würde, wusste ich sofort, als ich sie sah. Jemma Redgrave aus der berühmten Schauspielersippe Redgrave/Richardson war nämlich die bekannteste Schauspielerin in diesem Film.
    naja, so verschieden sind die Wahrnehmungen. Gerade bei der Folge hab ich ausnahmsweise mal durchgeblickt

    Ich schau Barnaby hin und wieder noch. Und ich mag auch den neuen sehr. Eigentlich mehr als den alten Barnaby.

    Aber die Seichtheit ist schon manchmal sehr krass. Zum Einschlafen und ruhigen Durchschlafen taugt es aber allemal

  15. #2475
    Mir hat die Folge auch gut gefallen. Durchaus spannend mit einigen witzigen Stellen.
    Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede ... und dann lachen wir beide.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •