Umfrageergebnis anzeigen: -

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • .

    0 0%
  • .

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 242 von 320 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 4795
  1. #3616
    In 80 Tagen um die Welt

    Wenn es doch nur das Rauchen wäre... Ich finde es ziemlich langweilig und zu sehr in die Länge gezogen (z.B. die ganze Parisgeschichte der 1.Folge, die zwar Passepartout etwas Background verschafft, was aber schon am Ende der Folge egal ist).

    Die Geschichte an sich fand ich aber generell noch nie spannend, verglichen mit anderen Werken von Verne. Ein (weiterer) Film hätte hier ausgereicht. Tennant reisst es zwar raus, aber schon die (bisher) überflüssige Figur der Journalistin (ja, ich weiss, sie hat noch eine andere Funktion) nervt ziemlich und stört eine wenigen der Stärken der Orginalgeschichte: Das Verhältnis zwischen Fogg und Passepartout. Sonntag 3 Folgen gesehen und bisher noch keine Lust verspürt, den Rest zu gucken.

    Rauchende Frauen gab es zur Zeit, in der die Serie spielt (1871) durchaus, wenn natürlich auch nicht oft: https://www.addendum.org/rauchen/rauchende-frauen/#19
    Geändert von robin1 (15-12-2021 um 12:05 Uhr)

  2. #3617
    Kann dich jetzt verstehen, nachdem ich Folge 2 von In 80 Tagen um die Welt angesehen habe. Folge 1 finde ich nach wie vor großartig, rasant, stimmig. Folge 2 war öde und echt viel zu lang. Auch ist mir persönlich die Spannung und das Dabeibleibenwollen abhanden gekommen. Schade, War sicherlich sehr teuer, weil es sieht so toll aus. Irgendwie baumelt das alles so rum. Wirklich schade. Ich werde wohl nicht weiter schauen.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  3. #3618
    Freitag, 17.122021
    20.15 - 21.55 Uhr, ARD, Der kleine Lord (GB 1980)
    22.05 - 23.35 Uhr, ZDFneo, Shaun of the Dead (GB/F/USA 2004)
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  4. #3619
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    "In 80 Tagen um die Welt" kommt am/ab Dienstag, 20.15 im ZDF. Ich werde es dann auch mal probieren.

  5. #3620
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Nebenbei bemerkt, meine Lieblingsserie aus den 80gern Cagney&Lacey läuft jetzt immer samstags ab 13.15 Uhr mehrere Folgen hintereinander auf one

    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...e354d7a20.html

    Wahrscheinlich habe ich die meisten Folgen schon bei der Ausstrahlung diesen Jahres auf one gesehen aber es ist immer wieder erstaunlich wie aktuell die in den Themen bis heute sind.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  6. #3621
    Ich schaue es auch immer wenn ich kann. Und klar, vieles kenne ich schon, aber etliche Folgen habe ich auch zwischendurch verpasst. Das sind wirklich starke Frauenbilder, ohne dass eine der beiden zickig oder humorlos rüber kommt. Im Gegenteil. Auch die männlichen Kollegen sind gut ausgewählt, bei aller Unterschiedlichkeit versuchen sie dennoch nie, den Kolleginnen ihre Fähigkeiten abzusprechen.

    Sorry fuer OT, ist ja keine britische Serie.
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  7. #3622
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Liebe Krabbe, man darf auch mal einen Exkurs ins Amerikanische machen insbesondere bei so einer Kultserie.
    Heute muss ich leider arbeiten und kann nicht schauen
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  8. #3623
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Liebe Krabbe, man darf auch mal einen Exkurs ins Amerikanische machen insbesondere bei so einer Kultserie.
    Heute muss ich leider arbeiten und kann nicht schauen
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  9. #3624
    auch OT
    Ja, Cagney & Lacey kann man immer noch gut schauen. In der Serie sind wirklich auch die Nebenrollen gut geschrieben.

    Im NDR kommt zur Zeit online die Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords IQ" (eine französische Serie). Da wird eine Putzfrau mit besonderen Fähigkeiten plötzlich polizeiliche Mitarbeiterin. Welchen Ton da der männliche "Kollege" Polizist dieser Frau gegenüber gebraucht, ganz schlimm.
    Geändert von Kalb (18-12-2021 um 11:39 Uhr)
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  10. #3625
    In der Arte Mediathek gibt es wieder beide Staffeln von "The Split - Beziehungsstatus ungeklärt":

    https://www.arte.tv/de/videos/RC-021...us-ungeklaert/
    Geändert von robin1 (19-12-2021 um 12:35 Uhr)

  11. #3626
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Im NDR kommt zur Zeit online die Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords IQ" (eine französische Serie). Da wird eine Putzfrau mit besonderen Fähigkeiten plötzlich polizeiliche Mitarbeiterin. Welchen Ton da der männliche "Kollege" Polizist dieser Frau gegenüber gebraucht, ganz schlimm.
    Wobei "diese Frau" zwar herzensgut ist, aber auch ganz schnell ganz stark nervt (und sich auch ziemlich viel herausnimmt). Kann man aber trotzdem gucken, da die Fälle ganz gut sind.

  12. #3627
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    auch OT
    Ja, Cagney & Lacey kann man immer noch gut schauen. In der Serie sind wirklich auch die Nebenrollen gut geschrieben.

    Im NDR kommt zur Zeit online die Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords IQ" (eine französische Serie). Da wird eine Putzfrau mit besonderen Fähigkeiten plötzlich polizeiliche Mitarbeiterin. Welchen Ton da der männliche "Kollege" Polizist dieser Frau gegenüber gebraucht, ganz schlimm.
    Kalb, wärst du bitte so nett und könntest die Sendungsdaten dazu schreiben? Bittedanke
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #3628
    Gerne

    OT, weil französische Serie:

    Zur Zeit gibt es "HIP: Ermittlerin mit Mords IQ" nur online beim NDR (ich gucke die Mediathek von ARD/ZDF immer über https://mediathekviewweb.de. Kann man einfach z.B. HIP eintippen, dann wirds einem angezeigt (online gucken oder runterladen in verschiedenen Qualitäten ist möglich).

    "HIP: Ermittlerin mit Mords IQ" kommt im richtigen TV erst im Jahr 2022 im NDR.
    Link zu fernsehserien.de: https://www.fernsehserien.de/hip-erm...q/sendetermine
    Am 06.01.2022, ab 22.00 Uhr 2 Folgen (1 Westwind, 2 Tod in der Badewanne) bis 23.50 Uhr.
    Dann jede Woche donnerstags zur selben Zeit ab 22.00 Uhr die weiteren Folgen bis Folge 8 der 1. Staffel. Keine Wiederholungen vorgesehen.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  14. #3629
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Dankeschön. 6.1.22 ist ja bald, da bin ich dabei, erstmal...

  15. #3630
    Ich habe es in der ARD-Mediathek schon gesehen, kann man beim Bügeln nebenbei gucken.

    Erinnert mich an "Agatha Raisin" - die ist auch so speziell, hektisch und leicht nervig.
    Aber die Fälle sind tatsächlich interessant, und sie ist ziemlich clever.
    (Der deutsche Titel ist nicht so toll, "HIP" soll "Hochintelligente Person" heißen, Morgane putzt auch nur, weil sie alleinerziehende Mutter dreier Kinder ist und das zu Zeiten macht, in denen die Kinder schlafen .)
    Geändert von KrosseKrabbe (20-12-2021 um 14:31 Uhr)
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •