Seite 10 von 335 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5015
  1. #136
    Kann den Strom nicht zahlen. 6- 8 Kinder und die können alle ihrer Mutter nix geben? Leben auch alle von Harzt?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #137
    Dünamoooooooo <3 Avatar von Fröschl
    Ort: Maggis Farm
    Irgendwie sind die Mannheimer Hartzer dankbarer mit dem was sie haben … Die Rostocker gehen gar nicht!
    "Als Dein Herz stehen blieb, hörte ich meines zerbrechen …"


  3. #138
    Gab es denn Neues von den Mannheimern?

  4. #139
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Gab es denn Neues von den Mannheimern?
    Diese Woche Special von 16-18 Uhr

  5. #140
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Als ich noch in Rostock lebte hatte ich keine Möglichkeit in der Abendschule meinen Realschulabschluss nachzuholen. Ich hätte aufgrund der Kinder nur einen Tageskurs machen dürfen und diesen durfte ich nicht machen weil ich ja dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen musste. Das war 2003, ich war 23 Jahre alt. Ich habe jetzt hier in Nordrhein-Westfalen im Januar meinen Realschulabschluss nach gemacht und beginne ab August Abitur. Mittlerweile bin ich 38. Aber ich bekomme Bafög und brauche nicht zum Amt. In Mecklenburg gibt es das nicht. Will sagen: in manchen Bundesländern läuft es und in manchen halt nicht.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ich mag Dir nicht zu Nahe treten aber was genau macht man mit einem Abi mit 38 Jahren noch wenn die "Konkurrenz" 19 ist?

  6. #141
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Diese Woche Special von 16-18 Uhr
    Bei täglich in Verbindung mit dem Sender drängt sich mir direkt gescriptet auf

  7. #142
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ich mag Dir nicht zu Nahe treten aber was genau macht man mit einem Abi mit 38 Jahren noch wenn die "Konkurrenz" 19 ist?
    Und dann noch ein Studium Mit 64 fertig.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #143
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Diese Woche Special von 16-18 Uhr
    Na toll, was sind das denn für beschissen Zeiten. Die sollen das wieder 2015 bringen Dann eben nicht RTL, so schaue ich das nicht weiter und die Rostocker sind alle unsympathisch, die will ich nicht wiedersehen.

  9. #144
    Elvis wird Opa, seine eine Tochter bekommt ein Baby, sie ist grade mal 15!
    Die beiden Dortmund Fans sind zum Einkaufen mit dem Taxi gefahren.
    Und die Wohnungen von Simone und dem Eugen, oh gott oh gott oh gott.

  10. #145
    Bei einigen der Protagonisten drängt sich der Verdacht auf, sie hätten denn Sinn zur Realität komplett verloren. Mit dem Taxi zum einkaufen?? Aber immer jammern über zu wenig Geld?! Überhaupt...warum denn zu wenig Geld? Ja klar, mit Regelsatz wird man nicht 'reich' - aber, jeder der schon einmal, aus welchen Gründen auch immer, in der Situation war Hartz4 zu beziehen, wird mir Recht geben: Man kann auch mit dem wenigen durchaus auskommen! Und vor allen Dingen kann man sich trotzdem auch normal ernähren. Wenn ich sehe, was die in ihre Einkaufswagen packen, wenn am Monatsanfang das Geld gekommen ist, da dreht sich mir alles! Da wird nur teurer Schrott gekauft - Fertigprodukte noch und nöcher, anstatt Zutaten um mal selbst zu kochen! Plus der ganze Süßkram und -natürlich- genügend Tabakwaren! Ganz ehrlich, wenn ich wenig Geld habe dann muss ich mich entsprechend einschränken und zusehen dass ich über die Runden komme! Und wenn das Geld ausreicht um den ganzen Monat quarzen zu können, dann kann es ja nicht zu wenig sein.
    Nächste Frage: Warum ist es bei vielen eigentlich so dreckig? Kann man nicht wenigstens seine Wohnung sauber halten? Wenn man schon den ganzen Tag zu Hause ist, dann ist das ja wohl möglich! Wenig Geld haben ist das eine, dreckig sein ist das andere!
    Und immer dieses Gerede "Alle denken wir sind nur Schmarotzer!Sind wir garnicht!" wenn aber ein Jobangebot kommt, dann wird erstmal sofort eine Krankmeldung geholt, um bloss nicht dort erscheinen zu müssen! WARUM?? Es ist doch egal, wo man erstmal anfängt zu arbeiten. Hauptsache raus aus dem Teufelskreis Hartz4! Ich begreife das einfach nicht....
    Elvis wird Opa? Wundert mich nicht wirklich..... die Eltern leben es ja vor, viele Kinder sind das wahre Glück! Wovon will er eigtl. die 1500€ Miete für das Haus bezahlen? Hat er das schon gesagt?

    (Ich spreche hier nicht von ALLEN in dieser Doku - Ausnahmen bestätigen die Regel)

  11. #146
    Zitat Zitat von fabfive Beitrag anzeigen
    ...Wovon will er eigtl. die 1500€ Miete für das Haus bezahlen? Hat er das schon gesagt?

    (Ich spreche hier nicht von ALLEN in dieser Doku - Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Die dürfte doch sicher vom JC gezahlt werden. Es sind doch dann mit dem Enkelkind 9 Personen, die entsprechend Platz brauchen oder?

  12. #147
    Ich meine mich zu erinnern, dass für 9 Personen 1150€ als angemessen angesehen werden - irgendwas so um den Dreh. Also Kaltmiete - ok, das könnte bei 1500€ warm ungefähr hinkommen....

  13. #148
    Zitat Zitat von fabfive Beitrag anzeigen
    WARUM?? Es ist doch egal, wo man erstmal anfängt zu arbeiten. Hauptsache raus aus dem Teufelskreis Hartz4! Ich begreife das einfach nicht....
    Und ich begreife nicht, dass einige Leute nicht begreifen wollen, dass das eben KEINE Lösung ist.

  14. #149
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Und ich begreife nicht, dass einige Leute nicht begreifen wollen, dass das eben KEINE Lösung ist.
    Akzeptier doch, dass es für manche Menschen doch eine ist. Muss doch jeder selbst wissen und so, wie du nicht möchtest, dass man Hartz4ler zwingt, jede Arbeit anzunehmen ist anderen Menschen eben lieber, irgendeine Arbeit anzunehmen, als Hartz4 zu beziehen. Jeder muss doch seinen eigenen Weg finden und gehen.

  15. #150
    Warum soll das keine Lösung sein? Ich sehe das durchaus als Lösung! Allemal besser als den ganzen Tag zu verplempern und nichts zu machen... Den meisten ist doch ein gereglter Tagesablauf abhanden gekommen, und um den wieder hinzubekommen, sich wieder daran zu gewöhnen...dafür ist es egal was für Arbeit man aufnimmt, niemand sagt dass es für immer sein muss. Ersst einmal wieder in Arbeit kann man sich immer was besseres suchen! Natürlich muss das 'gut' bezahlt sein, wenn man trotz Arbeit aufstocken muss dann ist es sicherlich keine solide Lösung. Und da liegt doch eigentlich der Hase im Pfeffer. Wie sieht denn deine Lösung aus? Den ganzen Tag nur rumgammeln und aufs System schimpfen, aufs Geld warten und dann sinnlos verprassen ist bestimmt keine Lösung....
    Geändert von fabfive (07-06-2018 um 12:20 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •