Seite 160 von 335 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 5015
  1. #2386
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es lag einfach an der Wortwahl *lebhaft'* in Bezug auf tot. Mir ist es jedenfalls auch direkt aufgefallen, es liest sich etwas unglücklich, auch wenn es nicht beabsichtigt war.
    Dass man davon ausgehen konnte, dass er stirbt, ja, das war klar.
    Genau das meinte ich . Und fand den Satz lustig. Aber eben so wie man an so einer Stelle nicht lachen "darf" (gesellschaftlich nicht akzeptierer humor)

  2. #2387
    Keksi, ich verstehe Dich und weiß was du meinst. Ich finde es aber auch klasse, wenn sich Leute über die gesellschaftliche Akzeptanz hinwegsetzen und einfach reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, solange sie damit niemanden persönlich angreifen oder beleidigen finde ich das in Ordnung

  3. #2388
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Keksi, ich verstehe Dich und weiß was du meinst. Ich finde es aber auch klasse, wenn sich Leute über die gesellschaftliche Akzeptanz hinwegsetzen und einfach reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, solange sie damit niemanden persönlich angreifen oder beleidigen finde ich das in Ordnung
    Ja, das mag ich auch...

  4. #2389
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Aufgrund mangelnder Alternative werde ich nachher doch gucken und dementsprechend auch hier sein.

  5. #2390
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Das fängt da wieder an, als Elvis den Entzug zu Hause machen will, die Kinder weg sollen weil er aus dem Programm geflogen ist.

  6. #2391
    Finchen,

    ich schaue das heute nicht, bzw die Wiederholungen nicht. Das ganze Gedöns mit Elvis fand ich eh nervend. Er gibt auch irgendwie immer anderen die Schuld und seine Frau nimmt alles hin. Und dann ist da noch das mit den Zwillingen, das kam ja auch alles letztens erst.

    Wenn neue Folgen kommen, bin ich wieder dabei

  7. #2392
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Finchen,

    ich schaue das heute nicht, bzw die Wiederholungen nicht. Das ganze Gedöns mit Elvis fand ich eh nervend. Er gibt auch irgendwie immer anderen die Schuld und seine Frau nimmt alles hin. Und dann ist da noch das mit den Zwillingen, das kam ja auch alles letztens erst.

    Wenn neue Folgen kommen, bin ich wieder dabei
    Joy
    Ich bin auch schon seit 20 Uhr 30 bei RTL, weil es mir genauso geht.

  8. #2393
    https://www.otto-brenner-stiftung.de...ten-vorfuehrt/

    Lesenswert, wird auch einiges angesprochen was man hier thematisiert.

  9. #2394
    Zitat Zitat von philu Beitrag anzeigen
    https://www.otto-brenner-stiftung.de...ten-vorfuehrt/

    Lesenswert, wird auch einiges angesprochen was man hier thematisiert.
    das geht am Thema vorbei. Wer wirklich glaubt, Rtl2 beansprucht für sich reale Darstellung echter Gegebenheiten, dem ist auch mit aufklärenden Artikeln nicht zu helfen.
    Im übrigen kann ich keinen "Mantel des Mitgefühls" bei den Sendern erkennen, es geht um Sensationsmache, Befriedigung sabbernder Voyeure (also uns.....) und Quoten. Mehr nicht.
    hier werden einzig und alleine Instinkte der Zuschauer befriedigt, in der Form von "ha,... das könnte MIR nie passieren .... sollen die doch gefälligst arbeiten gehen...." etc. Kein Mensch, der sich diese Formate anschaut, ist an korrekter Darstellung oder gar Hilfe interessiert, sondern will unterhalten werden.
    Nicht mehr und nicht weniger

  10. #2395
    Zitat Zitat von philu Beitrag anzeigen
    https://www.otto-brenner-stiftung.de...ten-vorfuehrt/

    Lesenswert, wird auch einiges angesprochen was man hier thematisiert.

    Ja, ist aber nichts neues. Die werden teilweise bewusst mies dargestellt, Szenen nachgestellt, den Leuten Sätze in den Mund gelegt, sollen sich keine frischen Klamotten anziehen usw. Viele bereuen eine Teilnahme an solchen Formaten. Das war früher bei *Frauentausch* schon so. Gerade bei *Hartz aber herzlich* gibt es die Staffel aus Duisburg ( oder war es eine andere Stadt?), die waren gemeinsam empört, wie sie gezeigt wurden und haben sich auch nicht mehr weiter zur Verfügung gestellt.
    Allerdings sollte man sich auch nichts vormachen: Es ist RTL2 und die stehen nun mal nicht für seriöse Berichterstattung. Man sollte in der heutigen Zeit schon wissen, dass man vorgeführt wird. Wenn dann aber mündige Menschen trotzdem den Weg vor die Kamera gehen, dann sind sie es selbst Schuld.
    Für mich gehören Kinder einfach nicht in solche Formate. Hier haben aber die Eltern für mich die alleinige Verantwortung.

  11. #2396
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ja, ist aber nichts neues. Die werden teilweise bewusst mies dargestellt, Szenen nachgestellt, den Leuten Sätze in den Mund gelegt, sollen sich keine frischen Klamotten anziehen usw. Viele bereuen eine Teilnahme an solchen Formaten. Das war früher bei *Frauentausch* schon so. Gerade bei *Hartz aber herzlich* gibt es die Staffel aus Duisburg ( oder war es eine andere Stadt?), die waren gemeinsam empört, wie sie gezeigt wurden und haben sich auch nicht mehr weiter zur Verfügung gestellt.
    Allerdings sollte man sich auch nichts vormachen: Es ist RTL2 und die stehen nun mal nicht für seriöse Berichterstattung. Man sollte in der heutigen Zeit schon wissen, dass man vorgeführt wird. Wenn dann aber mündige Menschen trotzdem den Weg vor die Kamera gehen, dann sind sie es selbst Schuld.
    Für mich gehören Kinder einfach nicht in solche Formate. Hier haben aber die Eltern für mich die alleinige Verantwortung.
    Sehe ich auch so, auch wenn es für mich wirklich Unterhaltung und Sensationstourismus ist. Ja die Duisburger waren dass die nicht mehr vor die Kamera wollten, weil sie so dargestellt worden sind, damit fing ja das Format an. Es wurde dann mit jeder anderen Stadt gesteigert, wie sich Leute verhalten, die Duisburger waren noch relativ normal...

  12. #2397
    Zudem sollte man nicht vergessen, ein Körnchen Wahrheit steckt schon überall drin.
    Sich vor der Kamera zum Affen zu machen, was in kürzester Zeit eh vergessen ist, bringt nunmal einfacher Tabak in die Box (oder Kohle ins Portemonnaie) als sich die Hände mit arbeiten zu beschmutzen
    Heilige sind das alles nicht, Darstellung hin Darstellung her

  13. #2398
    gerdie
    unregistriert
    Bin total verwirrt. Habe mich durch die Sendung von gestern Abend gequält.

    Da war kaum etwas Neues dabei.

    Eine neu Zugezogene ohne Mobiliar. Das war das einzige, was ich noch nicht kannte.

    Sind das wirklich neue Folgen?

  14. #2399
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von gerdie Beitrag anzeigen
    Bin total verwirrt. Habe mich durch die Sendung von gestern Abend gequält.

    Da war kaum etwas Neues dabei.

    Eine neu Zugezogene ohne Mobiliar. Das war das einzige, was ich noch nicht kannte.

    Sind das wirklich neue Folgen?
    Nein das sind die Folgen die letzte Jahr liefen. Christine ist die neu zugezogene da hab ich mich geärgert, dass sie alles bekommen hat von unter anderem Dagmar und die Wohnung hatte zum Schluss immernoch den Charakter von gerade erst eingezogen, ich glaube Dagmar war das auch die das gesagt hat, was ich gerade geschrieben habe. Die Christine hat auch COPD wie Dagmar aber ist noch "gesünder" als Dagmar.

    Janines Zwillinge können mittlerweile laufen, denn die waren zu sehen in der Corona RTL 2 Reportage mit den "RTL2stars"
    Geändert von Finchen2062013 (08-04-2020 um 14:18 Uhr)

  15. #2400
    gerdie
    unregistriert
    Dann habe ich mir das echt zweimal angesehen

    Hieß es nicht, dass ab gestern neue Folgen kommen?

    Wir haben uns doch letzte Woche noch darüber unterhalten im Armes-Deutschland-Thread, dass neue Folgen kommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •