Seite 58 von 335 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 5015
  1. #856
    gerdie
    unregistriert
    Hartz und Herzlich lässt uns reflektieren. Sie sind einfach gut zu uns

  2. #857
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ihr lieben die alle in den letzten Tagen zum Thema Babyschwimmen oder schwimmen generell geschrieben haben:

    Früher hätte ich eine 6 bekommen in Deutsch von wegen Themaabweichung, aber hier habe ich alle Postings gelesen, ja auch nach meinem noch mal dazwischen und muss sagen:

    Ich bin froh, dass es am Dienstag nach 3 Folgen vorbei ist. Ich stelle fest, dass mir Altes Lager Niedergörsdorf und das Winzlerviertel nicht gefielen. Bei den anderen hatte man ja das Gefühl, die wohnen alle in 3 Strassen verteilt. Bei den beiden die ich hier nenne eher dass sie durch den Stadtteil gelaufen sind und Leute gesucht haben weiter weg von einander wohnend.

  3. #858
    Ja, das ist alles nur Elend. Da wird auch niemand hinziehen wollen, so wie Mark in die Benz Baracken wegen dem großen Zusammenhalt gezogen ist.

    Und Totti hat grade mal 60 Euro in der Woche, hätte er nicht Anspruch auf Grundsicherung?

  4. #859
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Totti steht unter Betreuung. Ich hab das so verstanden, dass er die 60 Euro quasi als Taschengeld für sich hat. Um die restlichen Fixkosten kümmert sich die Betreuung.

  5. #860
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Ja, das ist alles nur Elend. Da wird auch niemand hinziehen wollen, so wie Mark in die Benz Baracken wegen dem großen Zusammenhalt gezogen ist.

    Und Totti hat grade mal 60 Euro in der Woche, hätte er nicht Anspruch auf Grundsicherung?
    Ich nehme mal an, dass er als Erwerbsunfähiger bereits Grundsicherung bekommt.
    Die 240.- Euro im Monat sind ja bar auf die Hand, für Lebensmittel, Klamotten und andere Dinge.
    Um die laufenden Kosten wie Miete, Strom, Telefon etc. kümmert sich dann wohl sein Betreuer (es wurde ja erwähnt, dass er einen hat).
    In der Summe dürfte das dann dem Hartz4- bzw. Grundsicherungssatz entsprechen.

    Edit: Ich war etwas zu langsam :-)

  6. #861
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Ja, das ist alles nur Elend. Da wird auch niemand hinziehen wollen, so wie Mark in die Benz Baracken wegen dem großen Zusammenhalt gezogen ist.

    Und Totti hat grade mal 60 Euro in der Woche, hätte er nicht Anspruch auf Grundsicherung?
    Der bekommt 60€ Taschengeld von seiner Betreuerin dass sind 240€ im Monat wenn er Frührentner (evt. mit Erwerbsminderung)ist/ sind das ich glaube 900€ im Monat, hab ich mal gehört.
    Ich glaube davon wird alles feste bezahlt, von der Sozialbetreuerin und die 240€ sind das was über ist macht 60 in der Woche. Klingt logisch, oder?

    Ich war auch zu langsam

  7. #862
    Danke euch für die Aufklärung. Aber wenn Totti eine Betreuerin hat, die müßte doch sehen, dass er allein in seiner Wohnung völlig überfordert ist. Wäre im Betreutes Wohnen sicher besser dran.

  8. #863
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Aufklärung. Aber wenn Totti eine Betreuerin hat, die müßte doch sehen, dass er allein in seiner Wohnung völlig überfordert ist. Wäre im Betreutes Wohnen sicher besser dran.
    Absolut einverstanden damit!

    Rein theoretisch hast du Recht, erstmal braucht er einen Pflegegrad mit hauswirtschaftlicher Versorgung da müsste eine Hauswirtschaftskraft die man sehr schwer über den Pflegedienst bekommt her und das 2 mal die Woche.

    Ich vermute mal dass die Betreuerin eine Rechtsanwältin ist mit 100 solcher Fälle, da ist dass dann schwierig.
    Die hat keine Zeit dafür ihn zu besuchen.
    Geändert von Finchen2062013 (11-11-2019 um 17:46 Uhr)

  9. #864
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Auf ein letztes ausnahmsweise zum Glück.

  10. #865
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Lasst die Kinder bitte in der Pflegefamilie! Wein aus dem Tetra Pack pfui!

    Renesmee sehr schöner Name die Eltern haben Twilight überhaupt nicht gesehen.

  11. #866
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Totti: Seit dem 18. Lebensjahr Frührentner? Häh?
    Ja der Totti die hat doch Spastiken am ganzen Körper. Und eine Wirbelsäulenverkrümmung.

  12. #867
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ach so. Hab ich nicht mitbekommen,

  13. #868
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Jetzt haben sie es nochmal erklärt mit Sturz vom Wickeltisch.

  14. #869
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich finde man muss keine Kurse besuchen um den Umgang mit dem eigenen Kind zu lernen, Babyschwimmen wäre mir zu kompliziert mit der Anzieherei, Pampers und dann in die Dreckbrühe im Schwimmbad. Ich geh aber auch nicht schwimmen, vielleicht würde ich dann anders denken. Dann gibts auch welche die dann dem Mann wenn er von der Arbeit nach Hause kommt erzählen: Nee das konnte ich heute nicht machen wir waren zum Babyschwimmen. Da konnte ich auch nicht noch die Bude schrubben. Einerseits das Kind irgendwie fördern womit auch immer erschließt sich mir auch noch nicht, andererseits aber nicht putzen zu Hause, aber lass uns bitte das Thema wechseln. Wir kommen glaub ich nicht zusammen!
    Hi, ich war mit drei von vier Kindern beim Babyschwimmen, ja es ist anstrengend, aber es hat immer total Spaß gemacht und zwei meiner Kinder hatten einen schwachen Muskeltonus und das Wasser hat ihnen super weitergeholfen. Ob man nun zum Babyschwimmen geht oder man muss zur Physiotherapie, nimmt sich irgendwo nichts.

  15. #870
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Der Patrick kommt aus Franken nicht von dort, der hört sich jedenfalls so an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •