Seite 80 von 121 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1810
  1. #1186
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so schwierig eine einfache gute Buchhülle für ein drei Jahre altes Handy zu finden?
    Mal bei Amazon geschaut?
    Ansonsten würde ich mal bei Saturn nachfragen, ob sie sowas besorgen könnten, falls sie es nicht auf Lager haben.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #1187
    Bislang nur ganz selten gegessen, aber heute Mittag gab es bei uns bei der Arbeit mal Kaiserschmarrn (mit Apfelmus). Kann damit absolut nichts anfangen. Zum Kaffee würde ich es mir evtl. noch gefallen lassen, aber das ist doch kein vollwertiges Hauptgericht. ... Diese östereichische Mehlspeisenküche ist mir irgendwie echt suspekt.

  3. #1188
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Gehört da nicht eine Kirschsoße dran? Aber ich kann dich verstehen – Süßes ist für mich auch kein ordentliches Mittagessen. Ich mag z.b. sehr gerne Grießbrei – aber ich verzichte mittags immer drauf, weil ich da was Herzhaftes brauche.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1189
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Weiß nicht ob man das als Erkenntnis des Tages sehen kann. Aber ich lese gerade - zum zweiten Mal - einen Krimi von Lee Child. Nämlich den Jack Reacher-Roman "Zeit der Rache". Ich bin über folgenden Absatz gestolpert:

    "Jeder benutzt Handys. Ständig und überall. Sie sind eine typische Zeiterscheinung. Alle reden, reden, reden, halten ununterbrochen ein kleines, schwarzes Telefon ans Ohr. Woher kommt dieses ganze Mitteilungsbedürfnis? Was haben die Leute vorher gemacht, als es noch keine Handys gab? Haben sie alles für sich behalten? In sich hineingefressen, bis sie Magengeschwüre bekamen? Oder ist dieses ganze Mitteilungsbedürfnis einfach deshalb entstanden, weil es die technologischen Möglichkeiten dazu gab?"

    Wohlgemerkt sprechen wir hier über Handys - nicht über Smartphones. Die machen die ganze Sache ja nochmal schlimmer.

    Dann hab ich mir vorgestellt, wie war das denn damals ohne diese ständige Präsenz. Man hatte gar nicht das Bedürfnis sich ständig über jeden Furz austauschen zu müssen. Oder?

  5. #1190
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bislang nur ganz selten gegessen, aber heute Mittag gab es bei uns bei der Arbeit mal Kaiserschmarrn (mit Apfelmus). Kann damit absolut nichts anfangen. Zum Kaffee würde ich es mir evtl. noch gefallen lassen, aber das ist doch kein vollwertiges Hauptgericht. ... Diese östereichische Mehlspeisenküche ist mir irgendwie echt suspekt.
    Hast recht. Für mich ist er (oder zb Salzburger Nockerl *tropf*) auch nur eine Zwischenmahlzeit.

  6. #1191
    Bei uns zuhause gabs immer erst eine klare Suppe (frittaten, Leberknödel, etc.) und dann die Mehlspeise, ich mochte Topfenknödel immer gern.

  7. #1192
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bislang nur ganz selten gegessen, aber heute Mittag gab es bei uns bei der Arbeit mal Kaiserschmarrn (mit Apfelmus). Kann damit absolut nichts anfangen. Zum Kaffee würde ich es mir evtl. noch gefallen lassen, aber das ist doch kein vollwertiges Hauptgericht. ... Diese östereichische Mehlspeisenküche ist mir irgendwie echt suspekt.
    Ich bin zwar Österreicherin aber ich stimme dir zu, ich mag so Mehlspeisen als Hauptgericht auch gar nicht.
    Bei uns hats immer vorher eine Suppe gegeben und dann halt als Hauptspeise was Süßes, meist am Freitag bei der Oma und auch im Tagesheim der Schule.
    Aber ich steh eh so gar nicht auf Süßspeisen, daher ess ich das inzwischen eigentlich überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Gehört da nicht eine Kirschsoße dran? Aber ich kann dich verstehen – Süßes ist für mich auch kein ordentliches Mittagessen. Ich mag z.b. sehr gerne Grießbrei – aber ich verzichte mittags immer drauf, weil ich da was Herzhaftes brauche.
    Nein, definitiv nicht. Am ehesten gehört "Zwetschkenröster" dazu, das ist ein Zwetschkenkompott.

  8. #1193
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bislang nur ganz selten gegessen, aber heute Mittag gab es bei uns bei der Arbeit mal Kaiserschmarrn (mit Apfelmus). Kann damit absolut nichts anfangen. Zum Kaffee würde ich es mir evtl. noch gefallen lassen, aber das ist doch kein vollwertiges Hauptgericht. ... Diese östereichische Mehlspeisenküche ist mir irgendwie echt suspekt.
    MUSST Du das denn essen?

    ...ernsthaft, habt Ihr keinen Plan für die Woche oder so? Ich war noch nie in einem Unternehmen mit Kantine aber ich hätte gedacht, dass das irgendwie vorher angekündigt wird damit man weiß, ob man dort am jeweiligen Tag essen möchte oder nicht.

    Für mich wäre das ebenfalls kein Mittagessen sondern höchstens ein Nachtisch.

  9. #1194
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich erinnere mich an einen herrlichen Wanderurlaub in Tirol,wo es auf den Almen köstliche und riesige Portionen Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott gab,die in der Pfanne serviert wurden

  10. #1195
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an einen herrlichen Wanderurlaub in Tirol,wo es auf den Almen köstliche und riesige Portionen Kaiserschmarrn mit Zwetschgenkompott gab,die in der Pfanne serviert wurden
    Ja, das ist ungefähr auch der einzige Ort, wo ich das dann vielleicht auch gern essen würd, da passt es dann irgendwie. Und man kann ja nachher noch gleich ein Speckbrot essen (bei mir halten Mehlspeisen nie lang an, da hab ich dann immer bald das Gefühl ich brauch was Fleischiges).

  11. #1196
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    kaiserschmarrn könnt ich mich reinsetzen.
    *lng lbe di geisern*

  12. #1197


    Gibt aber fiese Fettflecke
    ich warne aus aktuellem Grund.

    Wenn man sich mit einer weißen Hose auf einen rotbraunen Lederfahrradsitz setzt, der vom Nieselregen nur ein klitzekleines bisschen feucht geworden war, hat das äußerst befremdliche Auswirkungen.
    Auf die einen die lieben Kollegen erst nach 2 Stunden ( nachdem es auch wirklich alle gesehen haben) hinweisen.

  13. #1198
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Oh je

  14. #1199
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich weiß schon, warum ich keine weißen Hosen trage

    Aber ich kann mitfühlen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #1200


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •