Seite 82 von 121 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1811
  1. #1216
    Member Avatar von Dampfnudel
    Ort: Auf der Hüpfburg
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen

    Bettwäsche hat sie zum Mangel gegeben. Das habe ich wirklich gehasst. Die Laken klebten danach richtig zusammen und die Knöpfe (ja, ist schon was her ) pulverisierten irgendwann.
    Das kenne ich von meiner Oma. Die Bett-und Tischwäsche war steinhart und die Knicke vom Zusammenlegen wären auch nach Wochen des Benutzens nicht rausgegangen (wurde natürlich nicht so lange benutzt ).
    Da kam im letzten Spülgang aber auch immer ordentlich Wäschestärke rein, die wahrscheinlich auch mit verantwortlich für das Kleberige war.

  2. #1217
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich bügel aber auch sehr viel, und Bettwäsche kommt bei mir durch die eigene Heißmangel. Aber dieses harte zusammengeklebte, das liegt auch an der Art des waschens und des Waschmittels was in Wäscherein benutzt wird.
    Bei mir klebt nichts zusammen nach dem Heißmangeln.

  3. #1218
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Bei Seersucker gibt es auch Unterschiede, wir haben kratzige aussortiert und ganz weiche gehabt, die die Jungs geliebt haben. Die ich aber wirklich bügeln musste, zumindest in den Knopfleisten, weil die als Ball aus dem Trockner kam.

    Ich für mich liebe Damastbettwäsche, die leicht gestärkt wurde und dann durch die Heißmangel ging. Ich finde, das ist ein vollkommen anderes Schlafgefühl.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #1219
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Hier wird Bettwäsche grundsätzlich in die Mangel gegeben! Besonders der Berghahn mag es schön glatt und kümmert sich komplett darum, die Wäsche zur Mangel zu fahren und wieder abzuholen.

    Eine Ausnahme - ich habe ganz neue, ultimativ schöne französische Bettwäsche in Baumwollsatin - die bügele ich erst einmal selbst von Hand...


    Aber ich bügele auch gerne, eine der entspanntesten Tätigkeiten im Haushalt für mich. Nur wenn mein Mann seine Schlafanzüge gebügelt haben will, muss er das selbst tun...

  5. #1220
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    ich hab noch nie Bettwäsche gebügelt. Das kenn ich nur von meiner Oma, die diese und die Tischdecke, Handtüchter, Schlüpfer und was noch so ging durch die Mangel gejagt hat.

    wenn ich aber so drüber nachdenke, mit der Mangel waren die sachen am schnellsten glatt

  6. #1221
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    "Hass ist eine billige Droge"

    Interessanter Spruch, den ich soeben in einem Buch las. Das das erklärt so einiges...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #1222
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  8. #1223
    Die gab es mal in unserer ehemaligen Kantine. Konnte die nicht essen, die haben sich angefühlt wie Vollgummi und man hätte die an die Wand nageln können
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1224
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    wahhhhh

    Wer denkt sich bloß sowas aus?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #1225
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich bloß sowas aus?
    Ich habe mich eher gefragt, wer sowas wirklich isst?

    Die Dinger waren wie aus einem Kinderkaufladen. Also ewig haltbar, wahrscheinlich auch noch abwaschbar
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1226
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Die muss es auch bei IKEA gebe, ich hatte da leichtsinnigerweise mal ein Spiegelei zum Frühstück gewählt.

  12. #1227
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn der Tag damit beginnt,dass man im Fahrstuhl stecken bleibt,kann es eigentlich nur noch besser werden
    Zum Glück war das direkt auf der Etage von der Muckibude und es gab einen starken Mann,der Tür soweit auseinander ziehen konnte,dass ich mich durch quetschen konnte

  13. #1228
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    und das wohl schon ziemlich lange, es gab mal ein TV-Bericht über Restaurants, die sowas aufdeckten: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/...d_8789938.html

    eieiei: https://eipro.de/eifix-spiegelei-tk/

  14. #1229
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Das Franzbrötchen von der Rewe SB-Bäckerecke war richtig lecker!

    Noch kein Hamburger Franzbrötchen, aber doch das bisher beste Franzbrötchen außerhalb Hamburgs.

  15. #1230
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Dann geh mal zu ALDI Nord und iss da die Franzbrötchen. Das sind wirklich die besten, besser als in Hamburg.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •