Seite 82 von 167 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 2505
  1. #1216
    Ich habe auch mal eine Prognose erstellt, was die deutschen Medaillen betrifft.
    Was die Gesamtzahl angeht, scheint das recht positiv getippt. Eventuell fällt bei Bronze noch was raus.
    Ich war da vielleicht zu optimistisch

    11/16/20

    Die ersten Medaillen habe ich an Tag 4, darunter auch 1x Gold (Dressurreiten Team).
    Aber auch schon an den Tagen 1-3 wäre jeweils eine Medaille möglich.

    Details:



    Die "möglichen Medaillen" habe ich nur bei Sportarten bzw. Disziplinen hinzugefügt, wo ich vorher noch keine Medaillen getippt habe. Ansonsten wäre es vielleicht ein wenig unübersichtlich geworden.

    Wer gerne den ein oder anderen Namen hören möchte. Könnte ich auch noch nachreichen

  2. #1217
    47 Medaillen sind wirklich viel zu optimistisch

    11 Gold dagegen ... das wäre ein Debakel. Das passt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #1218
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    47 Medaillen sind wirklich viel zu optimistisch

    11 Gold dagegen ... das wäre ein Debakel. Das passt
    Bei Bronze hab ich mir halt häufig gedacht, ist möglich, tippe ich einfach mal

    Aber es ist ja noch Zeit, war noch nicht die finale Prognose

  4. #1219
    Ich finde, daß die Zeit eh für uns spricht.
    Der DOSB hat ja bzgl. Leistungssportreform, Strukturreform, PotAs usw. immer gesagt, bis das greift dauert ein paar Jahre. Tokio 2020 käme da noch etwas zu früh um diese Auswirkungen positiv zu spüren. Von daher wäre ein Tokio 2021 auf jeden Fall ein Vorteil, ein ganzes Jahr mehr an Reform mitzunehmen.
    Viele Sparten haben ein Jahr mehr Zeit, den Kontakt zur Weltspitze wieder herzustellen. Ich denke da z.B. an die Kanu-Damen, Fechter, Schwimmer, Ludwig/Kozukh, Hockeyherren, Straßenradsport, Wurfbereich Leichtathletik, die Vielseitigkeitsreiter mit ihren teils jungen Pferden haben noch 1 Jahr mehr zur Ausbildung, die Turndamen mit ihren vielen Verletzungen haben ein Jahr mehr Zeit diese voll auszukurieren und wieder aufs alte Level zu kommen ... ich seh da unterm Strich deutlich mehr Vor- als Nachteile.

    Das einzige Problem was mir jetzt spontan einfällt ist Kanute Ronny Rauhe. Der ist schon 38, nächstes Jahr ist er dann schon 39. Vor allem auf kurzen Kanustrecken, die er fährt zählt bei Schnellkraft usw. Ende 30 dann jedes Jahr enorm. Das könnte für den K4 der Herren bzw. den K1-Sprint dann problematischer werden.
    edit: Frank Stäbler fällt mir auch noch ein. Da ist auch jedes weitere Jahr nicht von Vorteil
    Geändert von 24Florian (08-05-2020 um 06:11 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #1220
    Jein. Du darfst nicht vergessen, dass mindestens einige Monate dieses Jahr auch trainingstechnisch für die Sportler verloren sind. Aber das gilt zugegebenermaßen für die Sportler der meisten anderen Länder auch. Trotzdem können die nicht groß Maßnahmen umsetzen, wenn kein Training möglich ist.

  6. #1221
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Jein. Du darfst nicht vergessen, dass mindestens einige Monate dieses Jahr auch trainingstechnisch für die Sportler verloren sind. Aber das gilt zugegebenermaßen für die Sportler der meisten anderen Länder auch. Trotzdem können die nicht groß Maßnahmen umsetzen, wenn kein Training möglich ist.
    DIe Maßnahmen wurden ja bereits schon vor Corona umgesetzt (ca. Frühjahr 2018, als endlich die neue Regierung gebildet wurde und der Haushalt für den Sport endlich konkret verabschiedet wurde). Die Strukturarbeit ist also schon länger gemacht. Es geht eigentlich fast nur noch darum, bis das alles greift.
    Und da ist ein Zeitraum 2018 - Juli 21 natürlich deutlich vorteilhafter als ein Zeitraum 2018 - Juli 20


    Was gegen uns spricht ist natürlich die Tatsache, daß sich jetzt die anderen Länder alle volle Kanne zudopen können, weil zur Zeit eh nicht getestet wird. Und in einem halben Jahr ist das dann nicht mehr nachweisbar, aber der erdopte Vorteil bleibt natürlich.
    Ich erwarte bei Olympia in Tokio (wenn es stattfindet) eine Weltrekordflut in Leichtathletik und vor allem im Schwimmen
    Geändert von 24Florian (08-05-2020 um 09:46 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #1222
    World Athletics hat wegen der Corona-Pandemie die Qualifikationskriterien für die Staffeln geändert. Die Top 8 der WM bleiben qualifiziert. Hinzu kommen die ersten 8 der World Relays 2021. Falls Teams sowohl bei der WM als auch bei den World Relays in den Top 8 sind, werden die restlichen Plätze über die schnellsten Zeiten vergeben: https://www.atleticalive.it/wp-conte...tokyo-2021.pdf

  8. #1223
    Kannst du mal den Threadtitel aktualisieren lassen?

  9. #1224
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Kannst du mal den Threadtitel aktualisieren lassen?
    Mach doch selbst! Das kannst du auch
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #1225
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Mach doch selbst! Das kannst du auch
    Nein. Der Ersteller des Threads (sofern er noch im IOFF aktiv ist und das ist ja der Fall) muss sich dazu an einen Moderator wenden.

    Und im Thread "Leichtathletik" dasselbe. Auch von esel erstellt, aber leider nur bis 2018 begrenzt

  11. #1226
    Naja die Spiele werden trotzdem Tokio2020 lauten

  12. #1227
    Trellomfer
    unregistriert
    2045 dann in einer Quizshow: "Wo fanden 2021 die Olympischen Spiele 2020 statt?"

  13. #1228
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Naja die Spiele werden trotzdem Tokio2020 lauten
    Ja, bleibt der offizielle Name und deshalb bleibt von meiner Seite aus auch der Titel. Wenn es jemand ändern lassen will, bitte. Ist mir egal. Aber darum bitten tue ich nicht.

    Beim Leichtathletik-Thread werde ich mich aber erbarmen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  14. #1229
    Ein guter Kompromiss, der für die Zukunft hoffen lässt

    Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Spiele trotzdem Tokio2020 heißen werden. Da muss ich mich noch in Asien beschweren

  15. #1230
    Die Mehrkosten sind schon hoch genug, da konnten die nicht auch noch alle Merchandising-Artikel, Plakate etc. in die Tonne treten...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •