Seite 115 von 167 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2505
  1. #1711
    Ich finde es auch okay. Immerhin vertreten sie unser Land im Ausland bei einem weltweit ausführlich übertragenem Großereignis.
    Und nicht nur bei irgendeinem
    Die Olympischen Spiele sind immer noch das größte und wichtigste Sportereignis der Welt.
    Eine gewisse Systemrelevanz ist da also schon etwas vorhanden!

    Außerdem sind es grad mal maximal 500 Athleten und keine Tausende von Sportlern.
    Zur Zeit werden in D täglich ca. 500.000 Menschen geimpft! Da fallen die 500 Olympioniken doch überhaupt nicht ins Gewicht! Das ist grad mal 1/1000 der täglichen Impfrate!
    Geändert von 24Florian (21-04-2021 um 22:29 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #1712
    Passt. Bei derzeit im Schnitt 500.000 Impfungen pro Tag in Deutschland sind die paar Olympia-Athleten und ihre Betreuer ein Tropfen auf den heißen Stein: https://impfdashboard.de/

    Wie viele sind das, maximal 400 Sportler und vielleicht nochmal 1000 bis 1500 Betreuer und Funktionäre. Theoretisch kann man die beim derzeitigen Impftempo alle an einem Tag impfen und noch 500.000 andere Menschen dazu.

    Stand 13. März waren 15% von denen auch schon geimpft, und jetzt sind es vermutlich mehr: https://www.sport1.de/olympia/2021/0...in-impfdebatte Ich nehme an zu den von Hörmann genannten gehören auch Funktionäre und Teammitglieder gesetzteren Alters, aber es wurden über ihre Funktion in der Bundeswehr auf jeden Fall auch schon Sportler geimpft.

    Ich gehe sowieso davon aus, dass ab Juni hier genug Impfstoff für alle da ist.

    Und hinzu kommt: Ob diese Olympischen Spielen stattfinden, ist meiner Meinung nach noch sehr unklar. Aber Fakt ist, die Entscheidung darüber liegt nicht in den Händen der deutschen Regierung. Die muss sich also mit zwei Möglichkeiten befassen, um dazu beizutragen, dass die Pandemie dadurch nicht noch einmal aufflackert. Die Sportler rechtzeitig impfen oder kein Team schicken. Letzteres hätte ich bei einem geringeren Impftempo sogar unterschrieben, aber so nicht.

    Edit: Während ich ewig gebraucht habe, haben andere das hier schon knackiger zusammengefasst.
    Geändert von Esel1234 (21-04-2021 um 22:58 Uhr)

  3. #1713
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ihr habt das aber jetzt ganz toll für mich zusammengefasst.

  4. #1714
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ihr habt das aber jetzt ganz toll für mich zusammengefasst.
    Genau. Beim Impfen gibt es andere Ungerechtigkeiten (zB dass Ältere die Astra Zeneca Termine lieber absagen). Die wenigen Athleten und Begleitpersonen sollte man besser jetzt schon impfen, auch wegen der möglichen Reaktionen.

  5. #1715
    Heute und morgen findet die europäische Olympiaquali im Fechten statt, gleichbedeutend mit der letzten Chance für alle, die noch nicht qualifiziert sind. Aktuell läuft als erster Wettbewerb Degen der Damen. Die Schweizer Starterin ist schon raus, die aus Deutschland und Österreich sind noch dabei.

  6. #1716
    Alexandra Ndolo hat das Finale erreicht und kämpft ab 14:20 Uhr um das Olympiaticket. Sie trifft allerdings auf die an Nummer eins gesetzte Ukrainerin Olena Kryvytska, die auch Top 15 in der Welt ist. Wird also schwer.

  7. #1717
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Alexandra Ndolo hat das Finale erreicht und kämpft ab 14:20 Uhr um das Olympiaticket. Sie trifft allerdings auf die an Nummer eins gesetzte Ukrainerin Olena Kryvytska, die auch Top 15 in der Welt ist. Wird also schwer.
    Ndolo hat das Finale 12:15 verloren.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  8. #1718
    Tabea Alt hat ihre Karriere beendet
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #1719
    Debakel für das deutsche Turnen bei der EM

    nur 1 Gerätefinale, Seitz am Stufenbarren, und da verkaggt sie.

    von Medaillen gar nicht erst zu reden ...

    .. wenn man sieht was für Länder Medaillen gewinnen. .. Türkei, Schweiz etc. ... und Deutschland spielt da keine Rolle.
    Traurig!
    Beschämend!
    Ohne Worte!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #1720
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Debakel für das deutsche Turnen bei der EM

    nur 1 Gerätefinale, Seitz am Stufenbarren, und da verkaggt sie.

    von Medaillen gar nicht erst zu reden ...

    .. wenn man sieht was für Länder Medaillen gewinnen. .. Türkei, Schweiz etc. ... und Deutschland spielt da keine Rolle.
    Traurig!
    Beschämend!
    Ohne Worte!
    Deutschland ist in vier Gerätefinals vertreten, nur dass die anderen drei erst morgen kommen.

    Übrigens in beiden Herrenfinals mit der besten Qualileistung. Aber das muss nichts heißen, sie können auch morgen noch elegant von Barren und Reck fallen.
    Geändert von Esel1234 (24-04-2021 um 15:15 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  11. #1721
    Wird eh wieder nix morgen

    Wer war denn am Reck der Deutsche mit der besten Qualileistung?
    Sag jetzt nicht Bretschneider!!

  12. #1722

  13. #1723
    Nicht Bretschneider?

  14. #1724
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Debakel für das deutsche Turnen bei der EM

    nur 1 Gerätefinale, Seitz am Stufenbarren, und da verkaggt sie.

    von Medaillen gar nicht erst zu reden ...
    Die deutschen Turnerinnen haben ja gerade ganz andere Probleme. Sie wollen möglichst unsexy rüberkommen, da ist die Leistung eher unwichtig

  15. #1725
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Die deutschen Turnerinnen haben ja gerade ganz andere Probleme. Sie wollen möglichst unsexy rüberkommen, da ist die Leistung eher unwichtig
    Aber echt. Wenn die Anzüge nicht mehr verrutschen, ist doch das Ziel dieser EM erreicht. Wen interessiert denn da die Leistung?

    Die Trainerin sagte vor der EM, sie erhoffe sich nun bessere Ergebnisse, da die Athletinnen durch die neuen Anzüge weniger gehemmt seien. Angesichts dessen bin ich nun sehr enttäuscht von den Ergebnissen. Hatte mit EM-Gold in allen Disziplinen gerechnet.


    Geändert von Mereta (25-04-2021 um 05:24 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •