Seite 137 von 167 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2505
  1. #2041
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Bei der WM sind wir in der ersten Runde an Korea gescheitert ;-)
    Aber ich glaube, unsere Aufstellung war auch nicht zwingend ergebnisorientiert…
    Nein, da haben wir im Grunde ein C-Team aufgestellt.

    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Wie gut sind wir denn in der Breite und was ist maximal möglich?
    Wie gesagt, in 13 von 14 Disziplinen sind wir dabei. In den meisten Gruppen hat man also Alternativen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #2042
    Beach Volleyball:

    GER hat zwei Duos bei den Damen und 1 Duo bei den Herren qualifiziert.
    SUI ein Duo bei den Damen.

    Weitere Doppel können sich noch über den Continental Cup qualifizieren, aber insgesamt (also mit den oben genannten) dürfen es maximal zwei pro Verband und Geschlecht sein.
    Geändert von Esel1234 (14-06-2021 um 16:08 Uhr)

  3. #2043
    Ich sehe uns da schon als Medaillenkandidaten. Die ersten vier Teams werden gesetzt (ist bei der WM so, sollte in Tokio auch so sein) da sollten wir dabei sein.
    Japan ist sicher Topfavorit, dahinter ist vieles möglich (Frankreich auf dem Papier sicher noch etwas besser besetzt als wir).

    Dann ist es auch ein bisserl Taktik und Glück. Die Leichtgewichtsklasse bei den Frauen geht bis 57kg, da haben wir mit Theresa Stoll die Weltranglistensiebte, und Fünfte im Olympiaranking (da zwei Kanadierinnen und zwei Japanerinnen vorne sind). Hätten wir also eine starke Athletin. Sollte sich die verletzen oder mal im Vorrundenkampf geschont werden, kannst Du den Punkt fast vergessen, da wir ja in der Klasse bis 52kg nicht qualifiziert sind, also unsere Starterin aus der 48kg Kategorie (WRL 20. Katharina Menz) antreten lassen müssten.

    Bei einer WM vor ein zwei, drei (?) haben wir mal die Medaille verpasst, weil beim Stand von 3:3 als Stichkampf ausgerechnet die Kategorie ausgelost wurde, die wir nicht mehr besetzen konnten…

  4. #2044

    Judo

    Also ich sehe schon Japan als Goldfavorit. Dahinter sind auch Frankreich und Russland noch stark besetzt.

    Deutschland kann man durchaus auf Augenhöhe mit Brasilien und den Niederlanden sehen.
    Die Tagesform wird da wohl entscheidend sein. Klarer Medaillenfavorit vielleicht nicht, aber nicht chancenlos.

    Bei den Damen wären wir mit Stoll, Scoccimarro und Wagner gut besetzt. Bei den Herren könnte man am
    ehesten mit Wandtke, Trippel und Frey rechnen. Also insgesamt schon sehr ausgeglichen.

  5. #2045
    Ich finde es ja schade, dass die Ballhaus-Zwillinge sich nicht qualifizieren konnten für Tokio im Judo, aber deren großes Ziel ist eh Paris.

  6. #2046
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Bei den Damen wären wir mit Stoll, Scoccimarro und Wagner gut besetzt. Bei den Herren könnte man am
    ehesten mit Wandtke, Trippel und Frey rechnen. Also insgesamt schon sehr ausgeglichen.
    Unter Medaille brauchen die also nicht mehr aus Tokio heimkommen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #2047
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Bei den Herren könnte man am
    ehesten mit Wandtke, Trippel und Frey rechnen.
    Was ist mit Ressel? Der ist zwar in der etwas leichteren Gewichtsklasse als Wandtke, dafür in seiner Klasse aber einer der Besten. Machen die paar Kilo da so viel aus, dass man Wandtke vorziehen sollte?
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  8. #2048
    Die Österreicherin Bettina Plank hat sich über die Kontinentalquote im Karate in der Klasse bis 61kg für Olympia qualifiziert.

  9. #2049
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Ressel? Der ist zwar in der etwas leichteren Gewichtsklasse als Wandtke, dafür in seiner Klasse aber einer der Besten. Machen die paar Kilo da so viel aus, dass man Wandtke vorziehen sollte?
    Natürlich wäre auch Ressel möglich. War nur mein erster Gedanke. Allerdings wäre Trippel in der Gewichtsgruppe von Ressel und der hat in diesem Jahr das bessere Ergebnis stehen. Darum habe ich ihn gewählt In der leichten Gewichtsgruppe von Wandtke sind noch Plafky und Seidl. Da habe ich mich für den etwas erfahrenen Wandtke entschieden. Wobei ich ja nichts zu sagen habe

    Bei den Herren kann es sicherlich auch Verschiebungen geben. Bei den Damen sollten wir aber eigentlich die drei von mir gestern genannten sehen.

  10. #2050

  11. #2051
    Speerwerfer Röhler hat seinen Start in Madrid am Samstag wegen Rückenproblemen abgesagt. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für die „Olympiaqualifikation“.

    Edit: Olympiaaus für Holzdeppe, er hat heute bekannt gegeben, dass er die Saison wegen Knieproblemen beendet.
    Geändert von Pittrageno (16-06-2021 um 20:18 Uhr)

  12. #2052
    na was meint ihr? werden die spiele stattfinden oder eher nicht?


  13. #2053
    Ich glaube inzwischen, dass sie stattfinden werden. Auch weil die Coronazahlen in Japan wieder stark sinken und parallel dazu die Zustimmung in der Bevölkerung wieder steigt. Hoffentlich wird es was und geht dann auch alles gut.

  14. #2054
    Es hängt zuviel Geld dran. Sie werden stattfinden. Kostet es was es wolle. Wie ist Japan/IOC sowieso egal.

  15. #2055
    Sie werden stattfinden. Ich hoffe nur sehr mit Zuschauer. Zumindest in den Hallen bin ich nicht so sicher. 10-25% Auslastung ( drinnen- draußen) wären ja schon was.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •