Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 228
  1. #31
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    Spielt Spotify schon so eine riesengrosse Rolle, dass man nicht mal mit normalen Käufen in die Charts kommt? Oder ist was getürkt?
    Achso, nur bis Montag. Ok, dann schauen wir mal am Freitag.
    Es gab in den letzten Monaten schon Lieder, die bei iTunes ganz oben standen und am Ende nur auf unteren Positionen charteten.

  2. #32
    In UK sorgt Streaming für 94 % der "Verkäufe". Bei uns ist es sicher etwas weniger, aber ich würde auch von über 80% ausgehen.

  3. #33
    Also Streaming liegen 2017 beim digitalen Gesamtumsatz bei 74 %, die Downloads bei 21 % (aufgeteilt 9 % Singles, 12 % Alben)

    http://www.musikindustrie.de/fileadm...ikverkäufe.jpg

    Da beim Streaming der meiste Umsatz eher in die Single- statt in die Album-Charts einfließt, kann man sich ausrechnen wie schwer/unmöglich es ist mit Downloads noch eine Chartplatzierung zu erreichen.

    Gerade für nationale Künstler ist schwer schwer direkt in populäre Listen zu gelangen. Selbst Glasperlenspiel oder Sasha sind mit ihren letzten VÖs nicht mehr eingestiegen. Bei Spotify hat Eloy gerade mal 8.000 Streams.. Ich fürchte da wird es wirklich eng mit einer Chartplatzierung.
    Geändert von IngridSchmidt (22-03-2018 um 13:12 Uhr)

  4. #34
    In Deutschland ist er (wie zu erwarten) nicht eingestiegen, dafür aber in Österreich auf Platz 67

  5. #35
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist er (wie zu erwarten) nicht eingestiegen, dafür aber in Österreich auf Platz 67
    Meine Landsleute sind eben cool
    Birds of passage you and me we fly instinctively

  6. #36
    Gibt jetzt auch ne Remix-Version von "Egal was andere sagen":
    https://open.spotify.com/album/62HxerJryLDhjS9tpT0zU1

    Geändert von coffeetogo (30-03-2018 um 14:39 Uhr)

  7. #37
    Hab den Remix heute gehört.. Gefällt mir gut.

  8. #38
    Ich liebe diesen Auftritt..



    Nur noch ein paar Tage bis zum Album.
    Geändert von IngridSchmidt (24-05-2018 um 16:13 Uhr)

  9. #39
    Das Album ist jetzt da. Gibt sogar Werbung im TV. Aber denke nicht, dass es ein großer Erfolg wird.

  10. #40
    Midweek: #3 Sehr schön! Freu mich für Eloy!

  11. #41
    Platz 3 ist es tatsächlich am Ende geworden

  12. #42
    Und ich verstehe nicht warum Selbst bei Media Control, wo es ja nicht nach Umsatz geht, steht er auf Platz 3, sogar nur 0,2% hinter Platz 2

  13. #43
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Das ist ungefähr so glaubwürdig wie der letzte Top-10-Hit von Geeeeeeeno.

  14. #44
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Und ich verstehe nicht warum Selbst bei Media Control, wo es ja nicht nach Umsatz geht, steht er auf Platz 3, sogar nur 0,2% hinter Platz 2
    Da ist doch irgendwie getrickst worden. Warum bekommt so eine Bratze ein Top 3 Album hin?

  15. #45
    Zitat Zitat von HappA Beitrag anzeigen
    Warum bekommt so eine Bratze ein Top 3 Album hin?




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •