Seite 100 von 156 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 2338
  1. #1486
    Der Sultan droht der EU:
    ...Recep Tayyip Erdogan droht der EU bei Kritik am türkischen Syrien-Einsatz: Sollte Europa die Militäraktion weiter "als Invasion darstellen", werde die Türkei "die Türen öffnen". ...
    ...
    ..."Hey EU, wach auf! Ich sage erneut: Wenn ihr unsere Operation als Invasion darzustellen versucht, ist unsere Aufgabe einfach: Wir werden die Türen öffnen und 3,6 Millionen Menschen werden zu euch kommen", sagte Erdogan am Donnerstag in Ankara....
    ...


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #1487
    "Aggression gegen die Souveränität Syriens"? Ja, das mag so sein.
    Aber ich denke, dass Assad diese Aggression für sich nutzen kann und wird. Die Kurden werden auf jeden fall geschwächt, der kurdische Staat, der evtl. hätte entstehen können, wird verhindert. Und wenn die Türken mit den Kurden fertig sind, holt sich Assads Armee, unterstützt von Russland und Iran, das bis jetzt noch nicht zurückeroberte Drittel Syriens.
    Wegen der "Sicherheitszone", die Erdogan ja einrichten will, werden sich die beiden dann schon auch irgendwie einigen. So von starkem Führer zu starkem Führer.

  3. #1488
    Dost
    unregistriert
    Das kann gut sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Erdogan gekommen ist, um zu bleiben. In seiner Welt hat die Türkei nach dem I. WK viel zu viel Boden verloren und er scheint der Sache nicht abgeneigt einige der damaligen territorialen Verluste sich zurückzuholen.

    Ich bin mir aber auch unschlüssig, ob dies sein endgültiger Plan ist, oder es ihm ,,nur" um die Kurden geht. Man wird es sehen. Zumindest glaube ich aber, dass er sich übernimmt. Kriege kosten Geld und so toll geht es der türkischen Wirtschaft aktuell auch nicht.

  4. #1489
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin mir aber auch unschlüssig, ob dies sein endgültiger Plan ist, oder es ihm ,,nur" um die Kurden geht. Man wird es sehen. Zumindest glaube ich aber, dass er sich übernimmt. Kriege kosten Geld und so toll geht es der türkischen Wirtschaft aktuell auch nicht.
    Gerade deshalb ist so ein Krieg doch gut: Es wird von innenpolitischen Defiziten abelenkt, und in Zeiten eines Krieges ist es unpatriotisch, sich gegen die Regierung zu stellen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #1490
    Dost
    unregistriert
    Kurzfristig mag so etwas aufgehen. Aber wenn die ersten türkischen Soldaten verstümmelt heimkehren und Grundnahrungsmittel sich drastisch verteuern, weil die Währung abschmiert, kann sich die Stimmung auch schnell wieder drehen.

  6. #1491
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich denke, Schlachten wie Stalingrad wird Erdogan auch nicht wollen.

    Putin hat ja gezeigt, wie man dies macht. Oder macht schickt eben eine einhemische Bodentruppe vor, bei der die Verluste viel weniger zählen (USA gegen IS und in Afghanistan/Vietnamisierung).

    Erdogan hat hat die FSA auf seiner Seite: die wird die vorderste Schlachtreihe bilden.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #1492
    Ist die FSA nicht auch aus der Widerstandsbewegung gegen Assad entstanden? Dann dürfen sich jetzt zwei Armeen aus dem Widerstand schön gegenseitig zerfleischen. Fast schon genial, wenn es nicht so unglaublich traurig wäre.

  8. #1493
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Der Kreig das eine, aber dass die EU sich nicht an den "Deal" hält, zugesagte Gelder nicht zahlt, geht auch mal überhaupt nicht. Erwähnt sei in dem Zusammenhang, dass das Geld ausschließlich für Flüchtlingsprojekte verwendet werden darf.

  9. #1494
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ist die FSA nicht auch aus der Widerstandsbewegung gegen Assad entstanden? Dann dürfen sich jetzt zwei Armeen aus dem Widerstand schön gegenseitig zerfleischen. Fast schon genial, wenn es nicht so unglaublich traurig wäre.
    meiner erinnerung nach waren die sich doch von anfang an nicht grün, oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #1495
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Amerikanische Soldaten standen wohl auch unter türkischen Artelleriebeschuss sagten sie eben bei MDR aktuell.

  11. #1496
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ist die FSA nicht auch aus der Widerstandsbewegung gegen Assad entstanden? Dann dürfen sich jetzt zwei Armeen aus dem Widerstand schön gegenseitig zerfleischen. Fast schon genial, wenn es nicht so unglaublich traurig wäre.
    Ich dächte die Kurden standen auf Seite von Assad und haben gegen die Islamisten gekämpft.
    Deswegen kämpfen die auch gegen die Kurden als Vergeltung. Und die Islamisten kämpfen für ihren Gottesstaat auf kurdischen Gebiet.
    Geändert von Manitu (12-10-2019 um 05:40 Uhr)

  12. #1497
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Die FSA sind eben Araber und die Kurden sind etwas anderes. Schliesslich ist Syren ein arabisches Land mit gewissen Minderheiten (Alawiten, Kurden,...).

    Assad gehört zu der Minderheit der Alawiten.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #1498
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Islamistische Hilfstruppen beginnen damit Zivilisten und Gefangene zu exekutieren.

    https://amp.theguardian.com/world/20...-observers-say

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...age=7#comments

  14. #1499
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Islamistische Hilfstruppen beginnen damit Zivilisten und Gefangene zu exekutieren.

    https://amp.theguardian.com/world/20...-observers-say

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...age=7#comments
    Habe das soeben gelesen... ohne weitere Worte (die bleiben einem im Hals stecken):
    ist aus Standard www.derstandard.at, Artikel: Hunderte IS Angehörige aus Lager im Norden Syrien geflohen,
    Leserbeitrag dazu: Karem Schamberger bzw Benedetta Argentieri https://www.facebook.com/photo.php?…mp;theater (selbst Facebook nicht aufgerufen, da ich persönlich noch nie bei dem Verein war, bzw. sein will)
    "Ich werde nie diesen Sommer im Ain Issa-Camp vergessen, als eine IS-Frau mich fragte, ob die Türkei Nordsyrien angreifen werde. Sie sagte: 'Keine Sorge, sie werden kommen'. Dann drehte sie sich zum Sicherheitsmann um und sagte:'Wir werden euch alle köpfen und eure Köpfe aufspießen'."
    Sagt die italienische Dokumentarfilmerin Benedetta Argentieri. Aus dem Camp sind heute bis zu 100 IS-AnhängerInnen ausgebrochen, nachdem die türkische Armee den Weg freigebombt hat.

  15. #1500
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    BBC berichtet gerade das hunderte IS angehörige aus einem Camp geflohen sind das von der türkischen Armee beschossen wurde. Ebenso aus einem Kurdischen Gefängnis. Läuft für Erdogan den IS wieder aufzubauen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •