Seite 109 von 156 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2338
  1. #1621
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Geändert von cos (10-04-2020 um 22:27 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #1622
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Kann's sein, dass #corona AKP-Erdogans Terror-Regime ausknipst?
    NEIN! Zum Glück...

  3. #1623
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    NEIN! Zum Glück...

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #1624

  5. #1625
    Entlässt rund 1/3 der Inhaftierten
    -> Wieder 1/3 mehr Platz für neue Leute

  6. #1626
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    ....politisch Verfolgte.

  7. #1627
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Er hat es geschafft - die Hagia Sophia wird wieder Moschee.
    Hoffentlich übermalen sie die byzantinischen Mosaike nicht wieder. Oder schlimmeres.

  8. #1628

  9. #1629
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Für mich ist das ein Armutszeugnis für Erdogan, aber seine Fans jubeln ihm zu

  10. #1630
    Ich finde es ganz fürchterlich, dass die Hagia Sophia wieder eine Moschee ist... nicht... weil ich gegen Moscheen bin oder so, sondern weil das Bauwerk an sich ja 1,400+ Jahre alt ist und ich es sinnvoller finde, es zu schützen.

    Dass es ein Museum war... fand ich auch schon grenzwertig. Ich denke, dass Gebäude, die einen so großen kulturellen Wert haben, gar nicht oder nur sehr sporadisch betreten werden sollten.

  11. #1631
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Die Entwicklung war vorauszusehen. Mal sehen, ob dies Bauwerk in Zukunft noch Weltkulturerbe sein wird.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  12. #1632
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein Armutszeugnis für Erdogan, aber seine Fans jubeln ihm zu
    Das war doch alles, was er erreichen wollte (mit sämtlichen Konsequenzen). Weltkulturerbe? Geht ihm gepflegt am Roßhaarschweif vorbei.

  13. #1633
    Ich hoffe, dass die Hagia Sophia wenigstens weiterhin für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich bleiben wird. Ist zwar z.B. bei der benachbarten Blauen Moschee auch kein Problem, aber hier weiß man ja nie.
    Und hoffentlich, hoffenlich bleiben die Mosaike sichtbar...

  14. #1634
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Die ganzen Erdogan-Fans die es lieben, Fotos von Erdogan neben Fotos von Atatürk zu stellen, sollten wohl spätestens jetzt die Fotos von Atatürk beschämt entfernen. Gerade Atatürk war ja derjenige der den religiösen Einfluss aus der Türkei raushalten wollte ... und gerade Atatürk war auch derjenige, welcher der Hagia Sophia den Status des Museums verlieh und sich allen Bestrebungen widersetzte, diese als Moschee zu betreiben
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #1635
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    So ist es, Proteus.
    Und Besucher dürfen, lt. Erdogan, weiterhin in die Hagia Sophia. Aber man kann den muslimischen Gläubigen schwerlich christliche "Götzenbilder" zumuten. Das geht natürlich nicht.
    Ich denke, man kann hier nur hoffen, das sie wenigstens (wie früher) nur übertüncht werden. Obwohl einige Fanatiker sie bestimmt gerne ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •